Deine Maschinen / Studio

Re: Deine Maschinen

essen64 schrieb:
Hätte damals meine große Waldorf MIDI-Patchbay nicht verkaufen sollen :selfhammer:

Ich hab sie verkauft und es nie bereut. Am Gerät selbst beschissen zu programmieren und die Remote kam nie raus. Wenn man vorher eine Akai ME-80P hatte war das ein Abstieg.

Wenn Du eine wirklich gute, große Patchbay haben willst, dann schaue Dich nach einer gebrauchten MIDITemp MT-16x um, was Besseres dürftest Du nicht bekommen, wenns um ein großes Setup geht. Dank der Fernbedienung mit Display ist das Ding auch wirklich gut programmierbar. Die MIDITemp kann auch wesentlich flexibler mergen als die MIDIbay, bei der man eine Schleife stecken muß.

Ich wollte damals immer eine PMM-88 haben, aber die waren selbst gebraucht eher teuer. Inzwischen hab ich eine und gebe sie nimmer her, auch wenn sie für meine paar Geräte Overkill ist.

Oh, das sehe ich ja jetzt erst: Du hast ja einen Beatstep da stehen. Gabs den in D'Dorf schon so früh?
 
Re: Deine Maschinen

Ich habe den Beatstep ganz neu. Da es beim MS wohl noch dauerte, der große T den aber vorrätig hatte, hatte ich noch kurzfristig umdisponiert. In Düsseldorf kann man gar kein Gear kaufen.

Mit meiner aktuellen Patchbay bin ich sehr zufrieden. Ich hatte das Glück eine Edirol UM-880 für einen sehr guten Preis zu bekommen. "Leider" hat die auch nur 8 Ein- und 8-Ausgänge.
Dafür lässt die sich ohne PC voll programmieren. Außerdem wird sie per USB angeschlossen.
 
Re: Deine Maschinen

essen64 schrieb:
In Düsseldorf kann man gar kein Gear kaufen.

Stimmt, an entsprechende Läden in der Stadt kann ich mich nicht erinnern, und Spiecker&Pulch in Ratingen gibts ja schon eine ganze Weile nimmer, genau wie Benninghaus&Folgner in Hilden. Die Meisten sind dann wohl doch nach Kölle gefahren :)

Dachte, das hätte sich zwischendurch mal geändert, aber offenbar dann doch nicht.

Ah, eine UM-880. Das ist dann aber ein Interface mit Patchbay und keine reine Patchbay.
 
Re: Deine Maschinen

Ja, das UM-880 ist ein Midi-Interface mit Patchbay.
Eine reine Patchbay, hier Korg KMP68, habe ich auch noch. Die hilft mir am Rechner aber nicht weiter.
Habe bisher nur eher außerhalb des Rechners gearbeitet und dabei UM-880 und KMP-68 miteinander verbunden.
 
Re: Deine Maschinen

Oh, die KMP68 kannte ich noch garnicht, danke für den Tip, muß ich mal für meine Übersicht anschauen.

Ich arbeite auch fast nur ohne Rechner, daher kommt hier nur eine Standalone-Patchbay in Frage.

Wenn das Ding zumindest Program Changes kann, dann würde da schon was gehen, wenn die UM-880 welche rausschicken kann. Oft werden ja nur welche empfangen.

Zu Atari-Zeiten lief bei mir alles über die ME-80P, also auch die Zusatzein/Ausgänge vom Unitor2.

Wir können das gerne per PN forsetzen bei Interesse, will den Thread nicht sprengen :)
 
Re: Deine Maschinen

Meine kleines Spielzimmer
1956799_620600668030877_3193477963169382257_o.jpg
 
Re: Deine Maschinen

Gefällt mir außerordentlich gut! :supi:

Ist das so ein Magic Trackpad zwischen den Elektrons (treib mich gerade auf den Äppel-Seiten rum)? Kann man das zur Steuerung der DAW nutzen?
 
Re: Deine Maschinen

Ja, ist ausbaubar. Aber manchmal reicht mir auch eine Spur aus meinem Modular.
Richtig ist ein Push Controller. Habe gerade keine Einspieltastatur.
Mein Juno 106 ist gerade in Reparatur.
 
Re: Deine Maschinen

@ Candy Wahllos

Zu dem Push Controller ist aber auch ein Magic Trackpad zu sehen, rechts neben der Tastatur......
 
Re: Deine Maschinen

@peebee:
Schönes Setup - ergonomisch angeordnet
Und wieder mal ne schöne Aussicht.
Aber: apple-Aufkleber auf Modular-Case ist uncool
 
Re: Deine Maschinen

Binaural schrieb:
@ Candy Wahllos

Zu dem Push Controller ist aber auch ein Magic Trackpad zu sehen, rechts neben der Tastatur......

Genau das meine ich. Und ich wollte wissen, ob man damit die DAW noch effektiver steuern kann als mit der Maus allein?
Liebäugle auch mit einem Apfel.
 
Re: Deine Maschinen

Candy Wahllos schrieb:
Binaural schrieb:
@ Candy Wahllos

Zu dem Push Controller ist aber auch ein Magic Trackpad zu sehen, rechts neben der Tastatur......

Genau das meine ich. Und ich wollte wissen, ob man damit die DAW noch effektiver steuern kann als mit der Maus allein?
Liebäugle auch mit einem Apfel.

Noch effektiver finde ich nicht. Bei vielen ist eine Maus hilfreicher, bei einigen kann man auch das Trackpad nutzen. Ist meines Erachtens kein must have, auch wenn mein MacBook pro damit wunderbar funzt und jedem normalen Pad überlegen ist.
 
Re: Deine Maschinen

@ Candy

Und ich wollte wissen, ob man damit die DAW noch effektiver steuern kann als mit der Maus allein?

Klar ist das eine Frage der Gewöhnung.
Ich komme damit nicht klar.

´Ist halt wie beim Notebook wo du mit dem Finger auf dem Pad wischt.
Outlook öffnen ; Im Browser auf Links klicken usw., dass ist alles kein Ding. Aber "filigran" Arbeiten würde ich damit nicht wollen.

Geh doch in den nächsten Saturn oder Medimarkt bei dir um die Ecke, sofern vorhanden, und teste es.

Ich komme aus der Windows-Welt, meine DAW läuft aber auf einem Mac Mini.
Wenn ich nicht meine rechte Maustaste und meinen Total Commander habe, dann geht gar nix :selfhammer:
Zum Glück gibt es Cross Over :phat:
http://www.codeweavers.com/via/totalcommander8
 
Re: Deine Maschinen

Danke Euch! Mir ist halt aufgefallen, daß dieses Teil bei einigen Leuten offensichtlich Teil des Setups ist, daher meine Fragen, kannte dieses Eingabegerät noch nicht. :nihao:
 
Re: Deine Maschinen

Rechte Maustaste geht doch auf den Mac, wenn man eine normale USB-Maus dranhängt.

Total Commander hab ich als Clone laufen, nennt sich "Disc Order".

Das Magic Trackpad ist durchaus nett, da muß man dann aber gleich Better Touch Tool (kostenlos) dazuladen, damit läßt sich das noch besser einrichten.

Ich bevorzuge da nach wie vor einen Trackball, weil Maus in rumgedreht und stationär.
 
Re: Deine Maschinen

Durch die 2 Patchbays, die man hier nicht sieht, komm ich gut zurecht. Wenn alles voll ist recorde ich einfach in den Rechner. Hab außerdem noch nen kleinen Mackie 1202 VLZ-3 Mixer. Seiht man hier eher schlecht.
Aber was die Qualität angeht muss nen neuer Mixer her. Wird auf jeden Fall die nächste größere Investition.
 
Re: Deine Maschinen

Nein. Die an den Seitenwänden sind nackter Basotec. Die an der Decke sind so gekauft.
 
Re: Deine Maschinen

endlich mal ein wenig ordnung :)
auf dem keyboardständer fehlt gerade noch mein prophet 08, hab ich an einen freund ausgeliehen
 

Anhänge

  • Foto 2.JPG
    Foto 2.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 150
Re: Deine Maschinen

cool dj-boxe, die in die eier hauen :mrgreen:


ansonsten ist das ein sehr angenehmer raum - fast schon so ne entspannungsathmosphäre wie im sounaruheraum :supi:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben