Deine Maschinen / Studio

Re: AW: Deine Maschinen

Leroy schrieb:
@Verstärker

für was brauchst du das teil vorne links zum musikmachen? oszilloskop?

jo ist n Oszilloskope ... brauchen tut man das wohl nicht.. aber es macht Spaß und ist manchmal informativ wie sich die Schwingungsformen durch bestimmte Parameter verändern
 
Re: Deine Maschinen

Schubidu , heute die bauteile von jaspers bekommen und gleich mal das neue rack an das keyboard-regal angeflanscht.
Fehlen nur noch die 5HE teile zum befüllen. :mrgreen:
( man braucht ja sonst nix ausser wasser, kartoffel, sonne und schlaf,nä ) ;-)
w7e2qyft.jpg
 
Re: Deine Maschinen

Was ist das denn für Kästchen über dem MacBeth, links vom Korg?
 
Re: Deine Maschinen

Warum auch immer, ich tippe auf kleines Schweißgerät. ;-)
 
Re: Deine Maschinen

So sah es vorgestern noch aus:

img_0373q1lgu.jpg



Wie es aktuell ausschaut würd ich niemals Posten.. :mrgreen:
.. und wie es spätestens morgen Abend ausschaut, gibt's dann auch noch zu sehen :nihao:
 
Re: Deine Maschinen

Immer langsam,.. ich hab erst vor 9 Monaten wieder angefangen mit dem externen Krempel. :opa:
Und wenn das so weiter geht, dann ähhh... ohjee.. :floet:
 
Re: Deine Maschinen

naja ich hatte schonmal so dinger ausm unteren preissegment und habs bitter bereut. Freu mich immer wenn jemand mal ordentliche boxenständer zu nem vernünftige preis empfehlen kann.
 
Re: Deine Maschinen

Snitch schrieb:
naja ich hatte schonmal so dinger ausm unteren preissegment und habs bitter bereut. Freu mich immer wenn jemand mal ordentliche boxenständer zu nem vernünftige preis empfehlen kann.

Ich hab die Teile jetzt auch.. Gebraucht gekauft.. 30€.. Mensch da steht ne Box drauf? Was soll einen da enttäuschen? Solang nix klappert ist doch prima :)
 
Re: Deine Maschinen

ich hab alte handelgewichte auf dem fuß - dann schwanken die auch nciht mehr, wenn man mal anrempelt ...
 
Re: AW: Deine Maschinen

verstaerker schrieb:
Leroy schrieb:
@Verstärker

für was brauchst du das teil vorne links zum musikmachen? oszilloskop?

jo ist n Oszilloskope ... brauchen tut man das wohl nicht.. aber es macht Spaß und ist manchmal informativ wie sich die Schwingungsformen durch bestimmte Parameter verändern

@verstaerker: kanns du mir sagen was für einen Tastkopf du benutzt, beziehungsweise was da gängig ist? Hier in der Gegend verkauft jemand ein Oszilloskop für 20€ ohne Zubehör. Hab jetzt bei Conrad was mit 100Mhz gefunden, bin aber etwas verunsichert :roll:
 
Re: Deine Maschinen

1000 Dank!
:nihao:

edit: um das Signal gleichzeitig zu hören muss ich es vorher splitten oder? Also wenn das Gerät keinen Ausgang hat.
edit2: reichen 15Mhz? Bzw, macht es bei Audio wirklich Sinn ein 200Mhz Osz zu benutzen?
 
Re: Deine Maschinen

Nachdem ich kürzlich mein 3. Forenjubiläum hatte, dachte ich, ich kann auch mal.
Nach der Idee "Ich will nen Synthie!" sah das vor drei Jahren so aus :

synth.jpg


und dann hat sich in den folgenden Jahren doch einiges verändert :

1926691_581899511909017_1932706318_n.jpg
 
Re: Deine Maschinen

Den habe ich auch zuallererst gesehen und prompt nach einem MS-20 gesucht und alsbald gefunden. Flat Eric ohne MS-20 geht ja gaaar nicht! ;-)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben