Deine Maschinen / Studio

Re: Deine Maschinen

naja, ein jx3p hat man zwischenzeitlich schon mal geschenkt bekommen, viel mehr wie 100 euro brachte der nicht.
 
Re: Deine Maschinen

was ist das da neben dem lxr und ueber der 707?
uCapps Seq V4 lite

Offengestanden benutze ich die Bandmaschine nur noch seeehr selten, um alte Tapes anzuhören, oder ich mach einen auf Bandsättigung und da brauch ich das Dolby ganz sicher nicht. Sonst nehme ich digital auf.

Deine Telefontasten triffst du sicher? *fg*
:lollo: Ja, das ist das Alte-Menschen-Telefon aus dem aufgelösten Haushalt meiner Eltern; ich fand das irgendwie designmäßig cooler als alle meine anderen Telefone.

Wo haste denn den DW-8000 versteckt?
Der ist einfach beim Live-Gear im Case. Es fehlen allerdings die ganzen "großen" Synths (die Jupiters, der OBXa...). Die stehen normalerweise noch auf 'nem Keyboardständer links und an der Kameraposition. Die waren nur weg geräumt, da wir an dem Wochenende Besuch hatten: die Leute schlafen auf der roten Ausziehcouch die man auf dem einen Bild im Virdergrund sieht. Das Clavinet steht links vom Fotostandpunkt hochkant neben dem Klavier.
Ausserdem sieht man ein Billy nicht, das rechts vom Keyboard-Ständer ist; da ist zur Hälfte noch kleineres 19"-Zeugs drin, und in der oberen Hälfte ist der übliche Kleinkram drin.
In dem schwarzen Schubladenschränkchen neben den Racks sind übrigens die langen Kabel, kurze Kabel hangen links am "Modular-Billy".


Was machst du eigentlich gegen staub - meine geräte sind nach 4x wochen schon zugestaubt und sehr unschön anzusehen...
Ich sauge ca. alle drei Wochen die ganzen Oberflächen der Geräte mit dem Staubsauger mit einer weichen Vorsatzbürste ab. Das Mischpult wird mit einem großen weichen Pinsel gereinigt, an den ich den Staubsauger halte.
Abdecktücher wären sicher nicht schlecht, sehen aber scheiße aus.
Allerdings ist unsere Wohnung irgendwie eh nicht besonders staubig. Ich kann Dir aber nicht sagen warum.
 
Re: Deine Maschinen

hertzdonut schrieb:
naja, ein jx3p hat man zwischenzeitlich schon mal geschenkt bekommen, viel mehr wie 100 euro brachte der nicht.
Die Verschenkzeit ist aber auch schon etwas her. Für den, den man da sieht, hab ich vor zwei Jahren 300 Euro bezahlt und das war damals mittleres Preisniveau; mein anderer 3P (im Case beim Live-Gear) hat mich knappe 2000 gekostet, allerdings noch D-Mark, und das war ca. einen Monat nach dem erscheinen. ;-) Ich hab glaube ich nur vier Geräte neu gekauft: den JX-3P, den Nordmodular, den SSL-Clone und den Minibrute. Alles andere ist gebraucht gekauft - immer schon.
 
Re: AW: Deine Maschinen

wanna be schrieb:
fanwander schrieb:
Allerdings ist unsere Wohnung irgendwie eh nicht besonders staubig. Ich kann Dir aber nicht sagen warum.

Weil Ihr keine Teppiche und Vorhänge habt ! Gerade Teppiche sind super Staubproduzenten.

Außerdem ziehen Elektrogeräte mit Lüfter den Staub an. Dazu kommt die Wohnwagen...auf dem Dorf in Feld und Waldnähe staubt es tendenziell mehr als in der Innenstadt einer City.
 
Re: Deine Maschinen

Es gibt ein paar neue Spielsachen bei mir:
IMG_0133_small.jpg

Andreas
 
Re: Deine Maschinen

Was ist das da in der oberen Reihe ganz links für ein Effektgerät, das von der Form her wie die anderen beiden tc electronic Pedale aussieht, aber offenbar keine Beschriftung hat?
 
Re: Deine Maschinen

Hi.,
das Effektgerät ist ein TC "Alter Ego" eine abgewandelte Version
vom Flashback mit einer klasse Echorec Simulation.
 
Re: Deine Maschinen

Die Kassetten sind ein Poster.
Es soll dafür sorgen das die Kabel nicht so auffallen da die Ecke
Teil des Wohnzimmers ist.
 
Re: Deine Maschinen

AndreasKrebs schrieb:
Es gibt ein paar neue Spielsachen bei mir:
[mg]http://blog.andreaskrebs.de/wp-content/uploads/2014/07/IMG_0133_small.jpg[/img]
Andreas

Meine Fresse...was für eine geile Aussicht! Wo wohnst du? In 2000 Meter Höhe aufm Gipfel?
 
Re: Deine Maschinen

Scheint mir eher ein kellerfenster mit beleuchtetem gipfel-poster zu sein. :mrgreen: :supi:

Schönes musikzimmer in jedem falle, warm und gemütlich. :supi:
 
Re: Deine Maschinen

Trigger schrieb:
Scheint mir eher ein kellerfenster mit beleuchtetem gipfel-poster zu sein. :mrgreen: :supi:

Oh mann, jetzt nimm mir doch nicht alle Illusion...ich wollte grad schön neidisch werden und fragen, ob er mich mal zum rumjammen in seine Hütte auf der Alm einlädt...
 
Re: Deine Maschinen

pulsn schrieb:
.. fragen, ob er mich mal zum rumjammen in seine Hütte auf der Alm einlädt..
Ich fahr' Euch.
Habe zwar keinen Führerschein, aber Bergbahn...
Das krieg' ich hin.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben