Terrence_Dixon/Minimalism_II/ 4ter trak (leider online kein anderen player gefunden)
Ist mit sicherheit sequenciert, klingt aber irgendwie live!
Total scheiße funky und bleibt trotzdem im techno/minimal kontext! Genial!
Wie... wie... wie

danielrast hat geschrieben:Apropro funky und minimal... kennt den Track hier zufällig jemand?
...

Apropro funky und minimal... kennt den Track hier zufällig jemand?
Quelle: http://www.youtube.com/watch?v=yQyM9lLJlvI
Ich glaube Du interpretierst da etwas zuviel Absicht hinein.
peter uertz hat geschrieben:Ich glaube Du interpretierst da etwas zuviel Absicht hinein.
Ist mir egal, habe allein vor der entscheidung (es uns hören zulassen) respekt!
peter uertz hat geschrieben:allein wie er bestimmte akzente des bass-licks mit der hihatt hervorhebt und wieder wegnimmt ist genial, too!
Das ist einzigartig unter techno-produzenten!!! und kommt mehr vom jazz!!!
Aber ich meine nur den genudelten/geködelten bass-lick mit dem 16tel feeling und schwing!
![]()
![]()
![]()
![]()
florian_anwander die Ingrid machend hat geschrieben:Die Sequenz ist ganz einfach eine normale (zugegebenermaßen sehr hübsche) Sequenz, bei der der Filter von einem Random S&H moduliert wird (sowas was man beim SH-101 mit dem LFO aufs Filter machen kann). Der Trick ist nun, dass die Sample Rate der S&H-Modulation nichts mit dem Clock der Sequenz zu tun hat (meines Erachtens ist sich ca. 1/3tel schneller), dadurchkommt es zu diesem "Ge-blabbel".
Prince hat das m. E. auch so gemacht.
peter uertz hat geschrieben:Is sicherlich was cromatisches
peter uertz hat geschrieben:http://dolcemp3.com/Album/2165765/Terrence_Dixon/Minimalism_II/download-mp3/
Terrence_Dixon/Minimalism_II/ 4ter trak (leider online kein anderen player gefunden)
Ist mit sicherheit sequenciert, klingt aber irgendwie live!
Total scheiße funky und bleibt trotzdem im techno/minimal kontext! Genial!
Wie... wie... wie
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()