Welcher Act nutzt welchen Synthesizer - Synthspotting

Re: Welche Band nutzt welchen Synthesizer - Synthspotting

Ziemlich sicher ein Apple PowerBook 170 oder 180(c). Das 170er hatte ich auch mal. Superstabile Kiste, aber eben auch schwer. Mit den damaligen Host-Interfaces konnte man da direkt an die Serielle dran.

Der Drummer hat ein DrumKAT.
 
Re: Welche Band nutzt welchen Synthesizer - Synthspotting

mink99 schrieb:
Ich hatte die legendäre Kompetenz der Toningenieure bei Livemitschnitten im deutschen Fernsehen schon fast vergessen...

Das verstehe ich nun nicht so ganz, aber Frau Wilde liegt da tonal gesehen mächtig daneben :) aber sie ist kein Model und sie sieht gut aus...
 
Re: Welche Band nutzt welchen Synthesizer - Synthspotting

Jan Hammer:

- Memorymoog,
- Jupiter 8,
- DX7,
- Fairlight CMI IIx,
- LinnDrum.

Das Setup könnte mir auch gefallen (vielleicht statt Fairlight 'nen Emulator 2). ;-)
 
Re: Welche Band nutzt welchen Synthesizer - Synthspotting

cevin key / Skinny Puppy mit VSynth (erste vers.) und Little Phatty mit OP1
10557007_739046756170264_2310189089276624306_o.jpg
 
Re: Welche Band nutzt welchen Synthesizer - Synthspotting

PySeq schrieb:
Jan Hammer:

- Memorymoog,
- Jupiter 8,
- DX7,
- Fairlight CMI IIx,
- LinnDrum.

Das Setup könnte mir auch gefallen (vielleicht statt Fairlight 'nen Emulator 2). ;-)

Da weiß ich doch was Ganz typisches.....


Der Leadsound kommt vom DX7 (denn kenn ich gut, denn der ist auf dem SY99 auch zu haben)
 
Re: Welche Band nutzt welchen Synthesizer - Synthspotting



Mal was exotisches (musikalisch gesehen) :phat:
 
Re: Welche Band nutzt welchen Synthesizer - Synthspotting

----- schrieb:
Camouflage ebenfalls. rechts nen Polar und links nen Indigo. Was ist das für ein Teil über dem Indigo? [...]

Sieht aus wie etwas in der Art eines SPD-8/Octapad.

Stephen
 
Re: Welche Band nutzt welchen Synthesizer - Synthspotting

Am Silvestermorgen kam in 3Sat u. a. Livemitschnitte von Deep Purple und Genesis.

Sehenswert in der 3Sat Mediathek: John Lord am Minimoog, der Hammondorgel, einem Memorymoog , einem Emulator (?) und einem Piano.
Spiele dort ein Solo auf diesen Geräten.

Genesis mit dem üblichen Kram Anfang der 80gern: soweit ich sehen konnte Prophet 10, Arp Quadra usw.

Vielleicht interessiert es wen...

Frohes neues Jahr
Michael
 
mink99 schrieb:


Alphaville live(?)

Man beachte the die virtuose tastentechnik .

Haha... und vor allem die ausgiebige Verkabelung der Synths! :floet:

Aber die 80er waren ja auch DAS Jahrzehnt des Playbacks. Vor allem bei TV-Auftritten sieht man immer wieder Synthies und Klampfen die - wie durch ein Wunder - ganz ohne Strom und Audiokabel funktionieren. Hier wirken wirklich höhere Kräfte! :adore:
 
Naja Bluetooth eben. :mrgreen:

Forever Young ist Jupiter-8, PPG wave, Logan, und ARP Odyssey (solo)
 


James Newton-Howard am ARP 2600. Zusätzlich spielte er live meist noch Fender Rhodes und ein Solina Stringensemble. :adore:
 
Ich weiß nicht, ob wir das hier schon hatten:



YMO live 1980, Emu Modular, Moog Modular, Oberheim Eight Voice, mehrere Prophet 5 und Polymoogs, ARP Odyssey, Jupiter 4, Ult Sound DS-4 im Doppelpack. Was sind das für Kisten, die z. B. rechts neben dem Prophet 5 stehen. Und was ist das oberhalb des Odyssey von Sakamoto? Für eine DMX scheint das noch zu früh zu sein.

Hier nochmal eine ähnliche Materialschlacht, ein Jahr eher:



Wenn's ein schönes Demo für die verschiedenen Revisionen des Odyssey gebraucht hätte, hier findet man's.

Womit klar sein dürfte, daß die Zukunft des Pop spätestens 1980 gelaufen war.

Stephen
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben