Cwejman QMMF-4

Noch mehr ..
btw: grad bei Lodon Modular zu kaufen.. evtl. haben sie bei der Schneiderei auch noch 1-2 davon
 
ich habe RES-4. Ob Sinnvoll wird noch QMMF-4 dozu kaufen?
Hat QMMF-4 etwas was RES-4 nicht hat?
Danke.
 
Das QMMF-4 kann in den Grundfunktionen fast das gleiche wie das Res-4, lässt sich aber deutlich genauer und vielseitiger einstellen. Mit dem Res-4 exakte Frequenzen einstellen ist ziemlich schwierig, beim Qmmf-4 ein Kinderspiel. Das Qmmf-4 hat auch noch andere Filter Modes (Osc, Osc Sat) und ausserdem noch die Typen HP und LP, sowie Dry/Wet. Beide klingen auch leicht unterschiedlich, aber im Endeffekt doch sehr ähnlich. Der Vorteil des Qmmf-4 ist neben der Einstellung der Frequenzen die weiteren Filtertypen und der Dry/Wet. Der Vorteil des Res-4 ist die Fähigkeit die Bandbreite der Filter modulieren zu können. Ich hab beide und wollte eigentlich mein Res-4 verkaufen, habe es aber immer noch nicht getan :mrgreen: Das Qmmf-4 ist aber riesig..
 
mighty mouse schrieb:
http://de.wikipedia.org/wiki/Korinthenkacker
Wenn Du jemandem das Gefühl gibst, dass was auf Lager ist ("gerade zu kaufen"), dann ist das ganz simpel unwahr und darauf hinzuweisen hat nichts mit Korinthenscheißerei zu tun. "Auf dem Weg" heißt überhaupt nichts, es kann morgen ankommen oder in 4 Wochen, das bringt jemand, der das Teil ASAP braucht rein gar nichts.
 
Ach du scheiße :D du meinst deine Korinthenkackerei auch noch tatsächlich ernst?
Ich mach da nicht mit ..
 
wenn man sich mal ansieht wieviel stuff bei schneiders nur mit vorbestellung und persönlichem kontakt über jahre zu bekommen war (vor allem auch cwejman) weiß man das bald eintrefend ncihts bedeutet - und schon gar nciht, dass man von dem batch überhaupt was abbekommen kann ...
 
kl~ak schrieb:
wenn man sich mal ansieht wieviel stuff bei schneiders nur mit vorbestellung und persönlichem kontakt über jahre zu bekommen war (vor allem auch cwejman) weiß man das bald eintrefend ncihts bedeutet - und schon gar nciht, dass man von dem batch überhaupt was abbekommen kann ...
Wenigstens einer versteht mich. :supi:
 
Leute, motzen motzen.. typisch.
Habt ihr schonmal was von Phil gekauft? .. anscheinend nicht. Ich schon viel.
Schreibt ihm eine Mail wer einen QMMF möchte und er wird euch sicher antworten und wenn nicht alle bereits vergeben sind auch einen reservieren.
 
@Mouse
Sorry ... aber habe schon einiges bei Sniders gekauft und als ehemaliger Stammkunde auch vorbestellt.
Wenn man nicht permanent hinterher telefoniert und die Seite checkt sind Vorbestellungen reine Makulatur. Mein ewig vorbestellter VCA2P war lange Zeit auf lieferbar, auf eine Nachricht warte ich noch heute (um nur ein Beispiel zu nennen). Hatte dann auch woanders gekauft, dort wo man als Kunde dementsprechend bedient wird. Hatte ich schon von dubiosen Preiserhöhungen berichtet, oder von Paketen die ich gar nicht bestellt hatte?
Chaotischer Szeneladen.
 
tomk schrieb:
@Mouse
Sorry ... aber habe schon einiges bei Sniders gekauft und als ehemaliger Stammkunde auch vorbestellt.
Wenn man nicht permanent hinterher telefoniert und die Seite checkt sind Vorbestellungen reine Makulatur. Mein ewig vorbestellter VCA2P war lange Zeit auf lieferbar, auf eine Nachricht warte ich noch heute (um nur ein Beispiel zu nennen). Hatte dann auch woanders gekauft, dort wo man als Kunde dementsprechend bedient wird. Hatte ich schon von dubiosen Preiserhöhungen berichtet, oder von Paketen die ich gar nicht bestellt hatte?
Chaotischer Szeneladen.

Ja, habe ich auch den Preiserhöhung gesehen. Wo besser kaufen? EMpfehlung?
Danke.
 
tomk schrieb:
@Mouse
Sorry ... aber habe schon einiges bei Sniders gekauft und als ehemaliger Stammkunde auch vorbestellt.
Wenn man nicht permanent hinterher telefoniert und die Seite checkt sind Vorbestellungen reine Makulatur. Mein ewig vorbestellter VCA2P war lange Zeit auf lieferbar, auf eine Nachricht warte ich noch heute (um nur ein Beispiel zu nennen). Hatte dann auch woanders gekauft, dort wo man als Kunde dementsprechend bedient wird. Hatte ich schon von dubiosen Preiserhöhungen berichtet, oder von Paketen die ich gar nicht bestellt hatte?
Chaotischer Szeneladen.

Ich kann Schneiders auch nicht mehr so gut leiden.. Finde die Preiserhöhung, grade bei den MakeNoise Sachen nur dreist!
Deshalb bestelle ich nur noch bei den anderen..Escape, Lodon Modular..etc
 
Wo gerade das Schneiders-Bashing so In ist: Hatte am Sonntag mal ne Mail wegen dem QMMF-4 geschrieben, am Montag hieß es ich habe Glück, die kommen grad rein, Abends konnte ich aber irgendwie die Online-Bestellung nicht abschließen (Fehlermeldung), Email geschrieben, tags darauf angerufen worden, QMMF-4 für mich reserviert (war der vorletzte verfügbare, der ist anscheinend sehr beliebt), Abends per Vorkasse bezahlt, heute die Versandbenachrichtigung bekommen.
Lief also bis auf die Sache mit dem Online-Shop sehr gut. Sogar die Versandkosten entfielen irgendwie. Jetzt muss ich nur noch schauen, was weichen muss, damit ich Platz dafür hab. :lol: Wahrscheinlich Brains + 2x PP, da ich irgendwie mit den Touchplates nicht so klar komme.
 
wer poppen will muss freundlich sein ... :mrgreen:


bist ja krass am investieren zzt. korgasmatron.II+qmmf4 ... was hast du denn vor ??? -> bis zum abwinken sinuswellen patchen oder was ?


wenn endlich mal jemand auf die idee komen würde an filter linFMeingänge zu basteln wäre ich über diesen schritt sehr glücklich ... verstehe nciht warum das keiner macht - evtl. n technisches problem :dunno:
 
kl~ak schrieb:
bist ja krass am investieren zzt. korgasmatron.II+qmmf4 ... was hast du denn vor ??? -> bis zum abwinken sinuswellen patchen oder was ?
Das war jetzt eher Zufall, dass der QMMF-4 gerade erhältlich war und da hab ich halt zugeschlagen. Das wars jetzt bei mir aber mit Filtern, den eigentlich geplanten Dr. Octature werde ich dann wohl doch nicht holen.
 
octature ist ne waffe - allerdings nicht als filter, weil der bei reso bandpassig wird und damit für bässe nahezu untauglich ist. wenn man den auf sich selbst patcht mit invertierern und abschwächern kann man sehr krasse wellen formen - als modulator für mein qmmg ist das auch ne superheftige machine -> wäre für dein qmmf auch ne überlegung wert.

einzi linFM und reset fehlt ... wobei reset natürlich bauteilbedingt sicher schwierig/unmöglich ist ...
 
Ich hab allerdings schon nen PDO, der ja auch phasenverschobene Ausgänge hat.
 
Also 1500+X€ wäre mir jetzt echt zu viel ... selbst als Cwejman Fan ... auch hat man dann doch nur Sinuse als VCO??? Dann bitte einen S1MK2!!!
Gerne lass ich mich da eines anderen belehren und höre mir ein Demo an wo QMMF-4 als OSC sinnvoll musikalisch eingesetzt wird.
p.s. aber geil dat Dingens zu haben, keine Frage. :mrgreen:
 
tomk schrieb:
auch hat man dann doch nur Sinuse als VCO???
Hör Dir mal meine VCO Demo genauer an.

Edit: Was soll "sinnvoll musikalisch" jetzt bedeuten? Ich wollte beim VCO Demo zuerst was Richtung Supersaw machen und hab dann halt zuerst die Cutoff Modulation zurück gedreht. Wer das nicht abstrahieren kann soll sich halt selber so ein Teil holen und mal demonstrieren, was er mit "sinnvoll musikalisch" meint. :roll:
 


News

Zurück
Oben