06.10.2015 16 Uhr Microsoft Event

Re: Microsoft Event 06.10.2015 16 Uhr

formton schrieb:
Ich mag solche Veranstaltungen.

Ich auch! :)
Das mit den Telefonen wird ja auch langsam Zeit. Ich hatte mir die Windows 10 Mobile Preview mal angeschaut. Die ganze Anmutung ist schon sehr nahe an dem "normalen" Windows 10.
 
Re: Microsoft Event 06.10.2015 16 Uhr

Hab nur ein altes Android Telefon - aber hab mich mit Windows-Universal-Apps beschäftigt und finde das schon sehr reizvoll. Bin aber noch in der lernphase und finde die Dokumentation teilweise noch zu unfertig um richtig einzusteigen. Aber das ist schon vielversprechend.
 
Re: Microsoft Event 06.10.2015 16 Uhr

HoloLens für Developer in Q1 2016 für 3000$.

Na gut, wenigstens geht es mal los, mal sehen wie lange es dauert bis es beim Kunden ankommt und wieviel es dann kosten wird?
 
Microsoft continuum klingt auch sehr vielversprechend. Mal kurz das Handy mit einer Dockingstation in einen Vollwertigen PC verwandelt.
 
einige Kritikpunkte:
Applevergleiche müssen nicht sein - die können sich ja mit den Surface Vorgängern vergleichen!
Der Pen wurde erneuert - aber tilt wurde nicht erwähnt - wo bleibt da der Applevergleich?

Teuer alles!
Surface ab 900
Notebook/Tablet ab 1500!
Sicher irgendwie gerechtfertigt - Microsoft muss ja auch Rücksicht auf Partner nehmen - da können die nicht auch noch über den Preis angreifen.

Mir reicht immer noch die Leistung beim Surface Pro 1 :oops: - Akku, größeres Display und perfekter Stift wären für mich die Gründe zum Upgrade - aber ist nicht so dringend - ich warte noch ein paar Generationen oder bis es zerfällt.
 
Ich habe mir gerade für'n Appel und'n Ei ein Surface Pro 1 gekauft... ;-)
 
ich muss gestehen, dass das mit dem Stift schon noch beeindruckend ist, z.B. das mit der Notationsoftware. Aber ich kann da auch warten. Es wird aber irgendwann ein Surface 4 oder ein iPad Pro sein. Vielleicht aber auch nicht.

Tilt finde ich ehrlich gesagt nicht so wichtig. Ich habe ein Wacom Intuos 4L, und verwende Tilt praktisch nie. Es ist eigentlich nur Pressure, die Auflösung von Pressure, und die Grösse der Fläche wo man zeichnen kann, was wesentlich ist meiner Meinung nach. Tilt ist sowas wie eine Zugabe, die jedoch auch lästig sein kann wenn man sie nicht gebrauchen will. Aber auch hier, nur meine Meinung; es gibt vermutlich einige Graphiker, die das ganz anders sehen.
 
Surface Book liest sich toll, aber nicht meine Preisklasse.
Phones specs lesen sich auch toll, aber mir reicht mein 640XL.
 
Die Kohle will ich im Moment auch nicht auf den Kopf hauen. Deswegen Pro 1 statt Pro 4. :mrgreen:
Ein Lumia 950 werd ich mir aber sicher zulegen. Nur nicht grad jetzt. Im Moment benutze ich ein 920. Tut's.
 
keine schlechte Idee.
Ich wollte mir mal ein Odys holen aber evtl. guck ich auch mal nach gebrauchten Suface Pro der Anfangsgenerationen,
 
Hochinteressant, Dein Thread !

Wobei ich es nicht als DAW nutzen wollen würde, da hab ich schon eine mobile Lösung mit einem kleinen Notebook (13 Zoll / i5 / 8GB RAM / 250 GB SSD und Win7 mit Live 9).

Aber spannend, dass es überhaupt geht mit dem Surface Pro und Live 9. Hab ich noch nie drüber nachgedacht.
 
So langsam frage ich mich ob es eine schlaue Idee war, mir einen fetten Dell All-in-one zu kaufen.
Und ob es nicht schlauer gewesen wäre, das Geld für ein Surface Pro, plus einen großen, hochwertigen Monitor auszugeben. Von der Rechnerleistung her gibt es schon beim Surface Pro 1 nix zu meckern für meine Bedürfnisse. Ein Display Port ist dran. Tastatur (Type Cover) habe ich auch, und eine MS Touch Mouse.
Wenn jetzt noch Continuum für Windows Mobile kommt - dann kann ich auch mein Smartphone einfach an den Monitor hängen und zu Hause damit komfortabel surfen, mailen, Office-Dokumente bearbeiten usw.
Das wäre dann sozusagen ein "modulares" System das wirklich ALLES abdeckt - für vergleichsweise kleines Geld.
 


News

Zurück
Oben