Asio 4 ALL, Firefox und DAW...Audiotreiber Windows

nwsm

nwsm

.....
Kopfhörer sind direkt am PC angeschlossen, läuft also über das Motherborad.
Software ist:

- Asio 4 ALL (DAW) (meistens benutze ich das)
- Focusrite USB Audio Driver (DAW) (zum recording nutze ich dies)
- FL Studio ASIO (DAW)
- Windows DirectSound (angezeigt in audacity)
- MME (angezeigt in audacity)
- Windows WASAPI (angezeigt in audacity)

1. Frage: Brauch ich das alles, grundsätzlich?

Problem: Ich habe Asio und Kopfhörer, schaue n Stream im Netz und hatte spontan Bock bissl Musik zu schrauben, aber ich kann den Stream nicht offen lassen und dann über die DAW mit ASIO Audio hören.
Die Kopfhörer bzw. das Audio sind nicht verfügbar, sagt ASIO. Vermutlich weil es vom Browser benutzt wird. Scralett ist zwar angeschlossen aber die Kofhörer nicht, die sind am PC angeschlossen.
Also müsste ich theoretisch:
- den Browser schließen
- die Kopfhörer umstecken und über Scarlett die DAW abhören
- Scarlett immer an lassen, bzw. am Strom und das alles irgendwo als Standard eingeben

Was ich aber will ist:
2. Frage: Wie kann ich denn beides benutzen über den PC Kopfhörer-Ausgang? Oder alles Audio nutzen, gleichzeitig, bzw. selektieren. Stream in audacity recorden, Ton im Browser hörer und Ton in der DAW...bzw. selektieren.
Gibts da kein schön einfaches Tool? Es gibt "Soundflower" auf dem MAC, das war gut...das wurde überall erkannt und konnte ich überall als Quelle oder Output wählen und so genau routen wo Audio kommt und wo nicht.
Bin aber auf Windows unterwegs.

Danke
 
Die Audio "Zuordnung" erledigt Du unter: Systemsteuerung Sound!

Den "Audiostrom" kannst Du auch in ASIO4all einstellen:

Suche doch mal DX oder MME Treiber:

Sprich: Firefox bekommt dann den MME Treiber und Deine DAW den ASIO. Damit sollte es wie gewünsch klappen.

Es ist eine Einstellungssache :school:
 
chain schrieb:
hat es denn ein wenig geholfen :denk:

Ich hab noch gar nicht getestet :D
Ich geb aber Feedback, versprochen.

Ich hab n Mac, da ist auch windows drauf und ja es wäre aufm Mac einfacher, anywys, mal seehn ob ich das Routing gescmeidiger bekomme.
 
øsic schrieb:
chain schrieb:
hat es denn ein wenig geholfen :denk:

Ich hab noch gar nicht getestet :D
Ich geb aber Feedback, versprochen.

Ich hab n Mac, da ist auch windows drauf und ja es wäre aufm Mac einfacher, anywys, mal seehn ob ich das Routing gescmeidiger bekomme.


Wer macht denn SOWAS VM - Ware -> Du an der Stelle, wäre ich dann raus :mrgreen:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben