Outlook Express zeigt Mailtext nicht an

B

Bogie

.
Seit zwei Tagen zeigt OE 6 den Text in Mails nicht an. Das betrifft sowohl eingehende, versandte, in dbx-Ordnern befindliche wie auch auf Platte abgespeicherte eml. Absender, Betreff, Anlagen etc. werden angezeigt und Anlagen können auch geöffnet werden. Die Mailtexte sind auch vorhanden, wenn man in den Quelltext der Mails guckt. "regsvr32 inetcomm.dll" habe ich mehrmals versucht, hilft nix. Desgleichen Deaktivieren und wieder Aktivieren von OE in den Windows-Komponenten, OE-Update auf Version 6.00.2900.2180. Betriebssystem ist Win XP SP 2. Wie kann man den Fehler beheben? Vielen Dank, LG von Bogie
 
Reparaturinstallation machen, XP-CD mit integriertem SP2 ist dafür Pflicht.

Viel viel viel besser: mit dem unsicheren Dinosaurier nie nie nie wieder online gehen.
Mails in Thunderbird importieren und den dann auf ein modernes OS umziehen, das noch Sicherheitsupdates bekommt. Windows 10 läuft auch auf alter Hardware oft besser als XP.
 
THX, bin heute abend auf Thunderbird umgestiegen. Ist etwas gewöhnungsbedürftig (drum hatte ich im Lauf der Zeit schon mehrere Versuche abgebrochen), aber ich habe mich ja als Ford-Fahrer auch an Opel umgewöhnt... ;-)

An das mit der XP-Reparaturinstallation hatte ich auch schon gedacht, aber das wäre mir vermutlich zu fummelig. Vielleicht versuche ich's nochmal, aber was soll's, wenn mir OE nächstes Jahr wieder abkackt...

Kann man von XP auf 10 upgraden, ohne den ganzsn Sch3155 (Software, Treiber etc.) neu zu installieren? Und läuft Logic 5.5.1 unter Win 10, ggf. im Kompatibilitätsmodus?
 
Bogie schrieb:
Kann man von XP auf 10 upgraden, ohne den ganzsn Sch3155 (Software, Treiber etc.) neu zu installieren? Und läuft Logic 5.5.1 unter Win 10, ggf. im Kompatibilitätsmodus?

Inplace-Upgrade geht nur über lange Umwege (->Vista->7->10), bei Logic hätte ich aber eh meine Zweifel, ob das noch läuft.
In dem Fall ist es dringend zu empfehlen das XP nur noch offline zu betreiben und für Internet/Office ggfs. neue oder gebrauchte Hardware anzuschaffen. itsco.de hat z.B. solide Business-Systeme für schmales Geld.
 


News

Zurück
Oben