Suchmaschinen Sammlung

Moogulator schrieb:
BeziehungsSuche, heute eher wie cuil und co, früher mit Beziehungslinien und Wortpaaren, was immernoch geht! "see the map" klicken!

http://www.kartoo.com/

Sehr nette Seite, die habe ich jetzt Firefox mal als Standard Suche zu fressen gegeben, auch für Keywords in der Ardessleiste.

Durch diese Map Funktion und über die Topics lassen sich die Suchanfragen recht gut auseinanderklüften, so wie das früher noch mit Fireball und Google von Hand gut ging.

Ich finde sowas hat Potenzial, falls man es im Web 2.doof Zeitalter den Usern noch zumuten kann Suchergebnisse selber auszuwerten und nicht diesen One-Shot Weg den Google und Co gehen als Höhepunkt der Suchmaschinen Entwicklung ansieht.

"Kumma Herta, so wie früha!"
 
Xpander-Kumpel schrieb:
Der Klassiker von der Leibniz-Uni, bringt sehr viel bessere(weil nicht kommerzielle) Ergebnisse als Gockel wenn man mal wirklich was sucht oder nicht durchleuchtet werden will:
http://www.metager.de
Die ersten drei "Suchergebnisse" (haben nix mit der Suchanfrage zu tun) vor #1:

Preis.info Werbung von Yahoo!

guenstiger.de Werbung von Yahoo!

shopping24.de Werbung von Yahoo!

:wuerg:

Nach Ergebnis #12:

Amazon.de Werbung von Yahoo!

Nach Ergebnis #19:

thomann.de Werbung von Yahoo!

Da nehme ich dann schon lieber google. 8)
 
...da mußt Du natürlich hinter der Werbung schauen und was für Ergebnisse bei den unkommerziellen dort sind.
Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht wenn ich etwas wirklich mal gesucht habe, ist aber auch schon ne Weile her.
 


News

Zurück
Oben