DIY Bauteile in Europa

Hallo Leutz,

die Firma Banzaimusic wird je recht häufig genannt.
Ich habe auch schon einige Male bei Banzai bestellt.
Nun habe ich eine Frage wie die Erfahrung anderer Forumskollegen bezüglich Lieferung und ganz besonders die Bearbeitungsgeschwindigkeit, Versand
sind.
Aktuell ärgere ich mich ein wenig! Letzte Woche am 18.02.2015 dringend benötigte Bauteile bestellt und um Voraus per Paypal bezahlt.
Bis heute (jetzt schon über einer Woche) ist noch keine Ware eingetroffen und der Status der Bestellung lautet immer noch: "Bearbeite Bestellung".
Bei den heutigen Bestell und Bezahlmöglichkeiten per Online ist das ein absolutes "No Go" wie ich finde!
Große Lust nochmal was zu bestellen hat man dann eigentlich nicht.

Wie sind eure Erfahrungen zu diesem Thema?
 
Re: Wo kauft Ihr Eure Bauteile?

Pepe schrieb:
Im Internet bestelle ich gerne bei CSD Electronics (csd-electronics.de) und Banzai Music. CSD hat ein ziemlich gutes Sortiment für das, was ich so für die meisten Reparaturen benötige.


http://www.banzaimusic.com/home.php?NO_ ... d9caf721a7

hab ich ja noch gelesen ...lese auch gerade erst weiter :mrgreen:

hat der alles für meine Shruthen :denk:

So einen Midibox seq lite hab ich auch noch gefunden :mrgreen:
 
TimeActor schrieb:
Nun habe ich eine Frage wie die Erfahrung anderer Forumskollegen bezüglich Lieferung und ganz besonders die Bearbeitungsgeschwindigkeit, Versand sind.
Die letzten zwei oder drei Bestellungen sind auch erst nach relativ langer Zeit auf den Weg geschickt worden. Fand ich auch nicht so prickelnd, aber da es nicht brandeilig war, war es in Ordnung.
 
Re: Wo kauft Ihr Eure Bauteile?

Starkstrom schrieb:
chain schrieb:
So einen Midibox seq lite hab ich auch noch gefunden :mrgreen:

Willste mir eventuell die Platinen vom SEQ V4Lite verkaufen? :agent:
:

Ein Photo davon vielleicht... wenn man da so schlecht ran kommt und ich so glücklich dazu :mrgreen:


hab gestern echt mal kurz mit dem "Fingerzucken" warten müssen, mir nicht doch so ein P6 zu schießen :waaas:
 
Ist bei mir ähnlich. Reichelt & Musikding sind fix, Banzai trödelig.
Gibt übrigens auch einen längeren Thread dazu aktuell auf Muff Wiggler.

Eigentlich schade, da ich Banzai grundsätzlich mag, man sollte denen mal die Links schicken. Vielleicht ändert sich dann ja mal was....
 
Re: Wo kauft Ihr Eure Bauteile?

chain schrieb:
Ein Photo davon vielleicht... wenn man da so schlecht ran kommt und ich so glücklich dazu :mrgreen:

Nee - lass ma.... Ich hab bereits 2 funktionierende Exemplare in meinem Setup... Da ich mir vorsichtshalber bei so gut wie allen Bauteilen gleich Ersatz mitbestellt hatte, könnte ich mir nun noch nen 3. bauen.... Leider gibt es aber derzeit die Controllerplatine nicht bei Smashs TV-Shop und ich hab so das Gefühl, dass da auch nix mehr kommt.... Das Ganze auf Lochraster aufzubauen - hmmm, ich weiss nich......

Ich glaub, ich wag mich dann doch eher an den grossen V4 ran.... :floet:



:peace:
 
Feedback schrieb:
Ist bei mir ähnlich. Reichelt & Musikding sind fix, Banzai trödelig.
Gibt übrigens auch einen längeren Thread dazu aktuell auf Muff Wiggler.

Eigentlich schade, da ich Banzai grundsätzlich mag, man sollte denen mal die Links schicken. Vielleicht ändert sich dann ja mal was....

Ja ich mag die Sachen von Banzai auch. Ist ja nicht so, dass ich die Teile zum Leben brauch - aber wenn ich aktuell 3-4 Module komplett fertig stellen könnte und nur noch weil die paar Banzai Bauteile fehlen dieses nicht tun kann ärgert mich! Bei Reichelt habe ich letzte Woche 1 Tag später eine Bestellung abgegeben und die Artikel waren schon letztes WE da und heute kam schon die Nachlieferung fehlender Teile finde ich das schon sehr gut!
Hast Du nen Link zum Thema auf Muffs? Vllt. Schicke ich denen das mal als konstruktive Kritik.
 
Re: Wo kauft Ihr Eure Bauteile?

Starkstrom schrieb:
Ich glaub, ich wag mich dann doch eher an den grossen V4 ran.... :floet:
:


den hab ich ja schon :mrgreen:

Aber ehrlich, ich hab mich auf deren Seite nicht zurecht gefunden und deswegen war ich froh, einen Aufgebauten zu bekommen ;-)
 
Re: Wo kauft Ihr Eure Bauteile?

Starkstrom schrieb:
chain schrieb:
verpulverst Dein Weihnachtsgeld 2014 :dunno:

Nö - das hab ich bereits im Dezember erfolgreich getan.... :floet:


.....Ich hab doch keine Kinder - ausserdem eine berufstätige Frau..... :roll:

Machste richtig, obwohl ich auf Kinder im Leben nicht verzichten würde :peace:

Auf das Synthhobby schon ... wie ist nun der P6 verdammt nochmal :mrgreen:
 
Feedback schrieb:
TimeActor schrieb:
Hast Du nen Link zum Thema auf Muffs? Vllt. Schicke ich denen das mal als konstruktive Kritik.

Aber sicher doch
https://www.muffwiggler.com/forum/viewtopic.php?t=131600&highlight=

Danke
Bekomme vor ein paar Minuten den Hinweis, dass meine Artikel per "Teillieferung" unterwegs sei.
Interessant, da die zu nachliefernden Artikel nicht auf "ohne Bestand" gesetzt waren!

Im Anschluss an die Banzai Mail habe ich dann folgendes an die Geschäftsleitung geschrieben in der Hoffnung, dass sich was verbessert:

Hallo sehr geehrtes Banzaimusic Team,

von der Bestellung bis zur Lieferung dauert es bislang immer deutlich zu lange!
Ich sowie viele „Forumskollegen“ und Do it yourselfer aus dem Muffwiggler Forum sowie Sequencer Forum mögen im allgemeinen die Banzai Artikel sehr!
Permanent bemängelt wird die Geschwindigkeit der Auslieferung! Dies kann dazu führen, dass man obgleich man mit den Produkten zufrieden ist beim
nächsten mal nicht mehr bei Ihnen bestellen will.
Dies sollte ein Konstruktiver Hinweis an Sie sein, dieses maßgeblich zu verbessern. Ich selbst würde auch weiterhin gerne bei Ihnen bestellen, wenn es schneller gehen würde.
Ich füge hier mal einen Link aus dem Muffwiggler (Synthesizer) Forum an wo dieses auch das Thema des Threads ist.
Auf dem Sequencer Forum wird allerdings auch ähnliches berichtet.
...blablabla...

Mit freundlichen Grüßen
 
Also ich habe bisher immer bei folgenden Elektro-Versandhäusern bestellt:
- Reichelt (man bekommt nicht immer alles, aber teilweise billiger als bei Mouser)
- Mouser (hat eine sehr große Auswahl, ist allerdings nicht immer billiger -> Vergleich mit Reichelt lohnt sich)
- Ebay (Spezielle Teile oder kleine Mengen bei denen die Versandkosten im Verhältnis stehen)
- Technology Transplant (Ersatzteile für Vintage Roland Gear :) )

Ansonsten habe ich auch schon bei Segor und anderen hier schon genannten Versandhäusern bestellt. Allerdings nur Spezialteile, die keiner der oben genannten hatte. Beim Bestellen muss man ja auch immer die Balance zwischen Warenwert und Versandkosten berücksichtigen. Da lohnt es sich meist nicht Einzelteile zu bestellen.
Bei Ebay bestelle ich gerne Teile, die die anderen Versandhäuser nicht haben, oder wenn ich nur eine kleine Menge benötige und die Versandkosten sich dabei im "Rahmen" halten.

Zu Conrad gehe ich gar nicht mehr, irgendwie hat der Laden ein schlechtes Image bei mir. Meine bisherige Erfahrung (liegt schon einige Jahre zurück) ist, dass Conrad einen sehr begrenzten Artikelstamm hat und dazu noch teuer ist. Auf der anderen Seite kann man sich die Sachen vor Ort ansehen, was auch sehr hilfreich sein kann. In solchen Fällen zahle ich auch gerne etwas mehr, wenn ich dafür den richtigen Artikel erhalte. Bei den Versandhäusern habe ich schon öffters einen falschen Artikel ausgewählt, da ich das Datenblatt vorher nicht studiert habe und mich einfach auf das dargestellte Bild verlassen habe. Aber da bin ich wohl nicht der einzige dem das passiert :mrgreen:
Wie auch immer, ich denke die tatsächlichen Elektronikläden werden kurz oder lang aus dem Stadtbild verschwinden. Bei dem Konkurenzdruck durch die Versandhäuser wird es immer schwieriger sich zu halten.
 
TimeActor schrieb:
Nun habe ich eine Frage wie die Erfahrung anderer Forumskollegen bezüglich Lieferung und ganz besonders die Bearbeitungsgeschwindigkeit, Versand
sind.
Letzte Bestellung:
17.1.2014 getätigt (17:43 Uhr, keine Ahnung, ob die da noch arbeiten), am 20.1. wurde die erste Teillieferung verschickt, am 7.3. der Rest.

Das ist für Banzai noch recht schnell gewesen.
 
Die 2. Teillieferung doch schon nach 2 Monaten?
Da macht es echt kein Bock dort was zu bestellen!
Übrigens, habe heute eine Avis bekommen...meine Artikel sollen am Montag kommen...nach fast 2 Wochen.
Wollte gerne am WE weiter an meinem Modularen "Schrauben" aber Scheibenkleister :doof:
 
Heute Morgen ist nun endlich die Banzai Lieferung eingetroffen.
Wenn ich Dösbaddel nicht wieder was vergessen habe, dann könnte ich heute Abend meinen Oakley komplett fertig machen :phat:
Ich muss dann nur noch einige Module kalibrieren und mal alles komplett durchtesten und dann kommen auch kurzfristig Fotos, Sounddemos, Youtube evt. etc.
 
TimeActor schrieb:
Heute Morgen ist nun endlich die Banzai Lieferung eingetroffen.
Wenn ich Dösbaddel nicht wieder was vergessen habe, dann könnte ich heute Abend meinen Oakley komplett fertig machen :phat:
Ich muss dann nur noch einige Module kalibrieren und mal alles komplett durchtesten und dann kommen auch kurzfristig Fotos, Sounddemos, Youtube evt. etc.

Falls Du kurzfristig mal Teile brauchst, kann gern aushelfen sofern ich die gewünschten Teile habe.
da ich mit meinem Modularsystem eigentlich durch bin, bleiben weiterhin volle Sortierkästen/Regale voller Teile.
 
Wie zu erwarten, fehlen einige wichtige Teile die bei Banzai lt. Lieferschein auf "Backorder" gesetzt sind und nachgeliefert werden sollen :mad:
Ausgerechnet Teile für 2 Module wie z.B. LF398 OpAmp usw. die ich dadurch leider nicht fertig stellen kann.

@LED-Man Hi und vielen Dank für Dein Angebot! Komme gerne darauf zurück.
 
..jetzt hatte ich einige Male über EBAY Teile gekauft. Ich hatte einige versender die selbst Waren im Wert von unter 2 Euro noch kostenlos versenden. Keine Ahnung, wie die das machen.
Die Preise sind zum Teil extrem günstig und die Ware ist faktisch die gleiche die auch Conrad oder Reichelt verkauft. Bezahlt über paypal und sehr schnelle Lieferungen..
 
Cyborg schrieb:
..jetzt hatte ich einige Male über EBAY Teile gekauft. Ich hatte einige versender die selbst Waren im Wert von unter 2 Euro noch kostenlos versenden. Keine Ahnung, wie die das machen.
Die Preise sind zum Teil extrem günstig und die Ware ist faktisch die gleiche die auch Conrad oder Reichelt verkauft. Bezahlt über paypal und sehr schnelle Lieferungen..

Diese Einkaufsmöglichkeit in Bezug auf Elektronische Bauteile für Synth DIY hatte ich bislang noch nicht Erwägung gezogen - ist aber eine Option und ich schaue mir das bei Bedarf entsprechend an. Danke für Deinen Hinweis!
 
16 Tage hat es nun von der 1. Teillieferung bis heute gedauert die restlichen Teile zu liefern (wir sprechen von den Banzai´s) :doof:
Insgesamte Dauer 4 Wochen (Bestellung am 18-02-2015) - da muss ich beim nächsten Mal stark überlegen, ob ich das nochmal bei denen probieren will.
So machts auf jedem Fall keinen Spass!
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben