xoxbox spielt falsche noten auf der Klaviatur

S

Sympton

..
Hallo zusammen,

endlich habe ich nun meine xoxbox zusammen gebaut und soweit freu ich mich das alles grundsätzlich zu funktionieren scheint.. :)

Trotzdem gibt es ein fast lustiges Problem mit den Noten auf dem Keyboard.
Es spielt eine Oktave zu hoch und setzt dann erst bei A mit der eigentlichen Oktave ein.

Habe hier ein Video davon gemacht:



Bei dem Zusammenbau ist mir irgendwann aufgefallen, das an r90 schon 5,irgendwas Volt anlagen.
Am Anfang des Zusammenbaus konnte ich noch 3V an r90 anlegen und der Oszi hat sich wie erwartet Verhalten.
Vor dem Zusammenbau des Sequencers habe ich dann gemerkt das an r90 schon Spannung anlag obwohl laut Voltage-file dort 0 Volt dran sein sollten.

Wäre sehr dankbar für einen Tipp wo ich noch messen kann um zu sehen wo der Fehler liegen könnte oder ob ich einen IC abgefackelt habe oder so was.
Das ich grundsätzlich Teile vertauscht habe glaub ich weniger weil ja sonst alles gepasst hat und das wäre mir dann aufgefallen....

Viele Dank fürs lesen und Grüße;
Mattes
 
Was mir noch einfällt ist, das ich leider IC1 falsch herum eingesetzt habe, nach dem sich nach dem
Einschalten dann aber nichts tat habe ich das gesehen und und den richtig herum eingesetzt..
Könnte der dabei kaputt gegangen sein?

Zum Stimmen hab ich einen Midicontroller angeschlossen und damit kann ich normal über 2 Oktaven spielen....
 
Versuch doch mal das teil per extern midi anzuspielen, was passiert dann ?

Zwecks fehlereingrenzung :school:

:D
 
Über Midikeyboard ist es das gleiche. Die tiefste Note die er spielt liegt auf einem A anstatt auf dem C.
ich hab sozusagen einen Offset von C zu A..
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben