symmetric 12v psu

Hallo Leute,
ich suche nach einem Anbieter von bestückten Leiterplatten, insbesonderer einer symmetrisch aufgebauten PSU auf Basis eines 78/7912 Spannungsreglers.
Hat da jemand eine Empfehlung für mich, w ich u.a. eine bestückte Platine bestellen kann? Notfalls geht auch eine unbestückte Platine.

Danke Euch,

Gruss Cornel
 
Ich habe spaßeshalber mal "netzteil platine 12v symmetrisch" bei Google eingegeben, da kam dann sowas hier bei raus...

Vielleicht ist das ja was (hab keine eigenen Erfahrungen mit dem verlinkten Gerät, ich bastel mir symmetrische Netzteile inkl. selbstgeätzter Platinen nach Bedarf selbst)?
 
Danke für die Antwort, diese PSU hatte ich auch schon gesehen, mich stört daran, dass man es abgleichen muss. Daher würde ich schon eine PSU auf basis des 78/7912 bevorzugen.
 
intercorni schrieb:
mich stört daran, dass man es abgleichen muss.

Naja, mehr als Messgerät anklemmen und 'n bisschen mit dem Schraubendreher drehen ist das doch aber nicht (sagt jetzt einer, der kürzlich die interne Spannungsregelung beim TTSH als erste Baugruppe fertiggestellt hat ;-))...?
 
intercorni schrieb:
Hallo Leute,
ich suche nach einem Anbieter von bestückten Leiterplatten, insbesonderer einer symmetrisch aufgebauten PSU auf Basis eines 78/7912 Spannungsreglers.
Hat da jemand eine Empfehlung für mich, w ich u.a. eine bestückte Platine bestellen kann? Notfalls geht auch eine unbestückte Platine.
Mit Trafo oder ohne? Welche Leistung?
Mit Trafo hab ich immer gebrauchte Doepfer-Netzteile gekauft?
Ohne Trafo mach ich mit Lochrasterplatine selbst ...
 
intercorni schrieb:
Ohne Trafo und ich finde die Bestückung mittels 78/79 deutlich reduzierter, darum möchte ich keine einstellbare PSU.
Ok, jetzt wird es spannend: welche Stromabgabe? Bis ca 150mA kommst Du ohne Kühlkörper zurecht. Darüber brauchst Du einen Kühlkörper an den Reglern. Ab diesem Moment muss die Platine zum Kühlkörper passen.

Du könntest zB bei Doepfer fragen, ob er Dir die Reglerplatine des DIY-Kit-1 ohne Trafo und Rest-Brimborium verkauft.
A100_DIY_kit_1.jpg
 


News

Zurück
Oben