29-31.10.10 Bonn, Forentreffen (Synth & Musik Meeting)

Re: Forentreff in Bonn 29.-31.10.10

Hm, was könnte ich nur beisteuern, was ein bißchen ausgefallen ist... Bis dahin müsste ich z.b. meinen SH-7 wieder haben. Oder die Rozzbox V2 könnte ich noch anbieten. Gibt ja auch nur 50 Stück davon.
 
Re: Forentreff in Bonn 29.-31.10.10

Klar, super!

Es sind aber auch Leute willkommen, die einen Brot und Butter-Synth mitbringen und einfach nur jammen wollen.

Wie gesagt, DIY-Ecke fände ich total klasse!
 
Re: Swinger-Club im Wellenbad Bonn 29.-31.10.10

sadnoiss schrieb:
Was das gebäude betrifft: Ich habe gestern abend das Clubheim vom örtlichen Fußball-Verein klargemacht, da habe ich gute Konnektions. Kann auch noch abgesagt werden, ist aber jetzt geblockt.

Wir hätten: drei Räume, Parkplatz, Duschen (Toiletten auch :) ) und einen Fußballplatz mit Kunstrasen. Küche gibt es auch.

Wo, bitte, ist das jetzt genau?
 
Re: Forentreff in Bonn 29.-31.10.10

Bonn, Stadtteil Beuel - Die Adresse gebe ich demnächst bekannt, werde ein "Werbeplakat" basteln!
 
Re: Forentreff in Bonn 29.-31.10.10

Also ich werde auch nach Bonn kommen, wenn nichts dazwischen kommt.
Wieviel Platz hätte man denn für sich zur Verfügung?
Würde da auch was beitragen für einen Musik-Solo-Vortrag.
 
Re: Forentreff in Bonn 29.-31.10.10

Guck mal weiter oben im Thread habe ich die Location beschrieben! Da ist bestimmt Platz genug ...
Und :supi: für "Vortragswillige" :D
 
Re: Forentreff in Bonn 29.-31.10.10

sadnoiss schrieb:
Und :supi: für "Vortragswillige" :D

Prima. Dann spiele ich euch ein bißchen Jean Michel Jarre vor.
Wär nur gut, ein Keyboard-Ständer zum ausleihen (3er), für meine Synths.
Sonst muß ich eben sehen, wie ich die aufbaue?
Oder nehme ich nen Tapeziertisch mit? ;-)
 
Re: Forentreff in Bonn 29.-31.10.10

Black2545 schrieb:
Oder nehme ich nen Tapeziertisch mit? ;-)

Warum nimmste nich einfach nen 3-fach Keyboardständer mit? ;-)

Live spielen würde ich auch gerne bzw. halt live an den Knöppen rum drücken. ;-) Diesmal nehm ich dann auch Mono-Patchkabel für meinen Boss Slicer mit. :lollo:
Jammen wär auch nich schlecht, aber am liebsten kein Ambient, sondern was rhythmisches mit mehr oder weniger Abgehfaktor.
 
Re: Forentreff in Bonn 29.-31.10.10

changeling schrieb:
Jammen wär auch nich schlecht, aber am liebsten kein Ambient, sondern was rhythmisches mit mehr oder weniger Abgehfaktor.
Dann wären wir schon zu zweit :supi: :cool:
 
Re: Swinger-Club im Wellenbad Bonn 29.-31.10.10

wieso hab ich den thread bisher übersehen?????????
werd wohl etwas komisch so langsam.

sadnoiss schrieb:
Cool wäre ein Geburtstagsständchen von Parsick oder Undergrind oder so ... :D

aber auf allerjedensten. ende oktober müsste ich grad mit staubsaugen fertig sein. passt also.


:invader2: ich glaub der threadname macht irgendwie immernoch den eindruck dass es sich eher um eine art stammtisch handelt (so gings mir jedenfalls) und nicht um DAS FORUMSTREFFEN WOVON SCHON SEIT JAHREN GETRÄUMT und man immer schon die IDEE hatte WIRD UND VIELE voll bock drauf haben. ehrlich leut man kann den leuten auch mal etwas in den arsch treten. ICH HAB VOLL BOCK DRAUF .

vielleicht nennt man es "die forumsparty" in bonn.

wieviel leute könnten denn da spass haben kapazitär gesehen :) ?

schonmal superdank an sadnoiss für den mutigen vorstoss.
 
Re: Forentreff in Bonn 29.-31.10.10

audiotrainer schrieb:
Dann wären wir schon zu zweit :supi: :cool:

Vielleicht kommen dann ja alle üblichen CoLounge-Verdächtigen. :)

'ne CoLounge müsste ich eh mal wieder machen, meine Bude sieht aber momentan aus wie sonstwas und es dauert noch ne Weile, bis ich das umstrukturiert hab.
 
Re: Forentreff in Bonn 29.-31.10.10

... wenn die Termine nicht so ungünstig für mich gewesen wären, wäre ich ich gerne noch 'mal zu Deiner CoLounge vorbeigekommen - für 'ne nette Session bin ich immer zu haben :D
 
Re: Swinger-Club im Wellenbad Bonn 29.-31.10.10

Undergrind schrieb:
wieso hab ich den thread bisher übersehen?????????


aber auf allerjedensten. ende oktober müsste ich grad mit staubsaugen fertig sein. passt also.

:supi: :supi: :supi: Da freue ichmich aber allergewaltigst!!!


Undergrind schrieb:
wieviel leute könnten denn da spass haben kapazitär gesehen :) ?

schonmal superdank an sadnoiss für den mutigen vorstoss.


Also in der Location können sich - schätze mal - so 100 Leute locker rumtreiben, schlafen vielleicht eher 20 / 30 (aber ich wohne in der Nähe, da ist noch Platz für 5 - 10. un Hotels gibt'a auch in Bonn (jawoll!!!)

Betreffs das Danke: gerne - wie gesagt, ist sozusagen meine Geburtstagsfete bzw. mein Geburtstagsgeschenk an mich selbst :) - bei Erfolg können wir das aber gerne regelmäßig wiederholen
 
Re: Forentreff in Bonn 29.-31.10.10

Immer wigge, wie man hier sagt!

Wir müssen ab 22:00 Uhr lautstärkemäßig etwas zurückstecken, aber auch nicht so, daß man nix mehr hört (die nächsten Wohnhäsuer sind ca. 50 m Luftlnie entfernt.

Wäre super, wenn aus einen Treff aller interessierten Forumsmitglieder auch noch ein nenneswertes musikalisches Ereignis erstehne könnte...

:)
 
Re: Forentreff in Bonn 29.-31.10.10

sadnoiss schrieb:
Wir müssen ab 22:00 Uhr lautstärkemäßig etwas zurückstecken, aber auch nicht so, daß man nix mehr hört (die nächsten Wohnhäsuer sind ca. 50 m Luftlnie entfernt.

...so, wie ich die Kollegen hier kenne, geht es da gerade erst mal los!... :supi:

...also: würde auch gerne kommen, und wenn, dann auch aktiv mitmachen (hoffentlich sogar zu mehreren)...aber sicher zusagen kann ich - wie üblich - erst kurz vorher, Ende September...langt das?...
 
Re: Forentreff in Bonn 29.-31.10.10

So wie ich das bis jetzt sehe, wird die Veranstaltung kein totaler Reinfall, viele haben schon Interesse gezeigt und Beteiligung angekündigt.

Ich bin guter Dinge, dass das ein erfreuliches Wochenende wird und hoffe ein dauerhaufte Veranstaltung daraus zu machen.

Insofern ist ein feste Zusage in September höchst willkommen, wie zu jedem anderen Zeitraum auch.

Wer jetzt schon weiss, dass er kommt - und nicht im Schlafsack in der Ecke pennen will - ich bin gerne bei der Hotelsuche behilflich! (Klasse wäre natürlcih, mehrere Hotelinteressenten zu haben, dann könnte man vielleicht noch den Preis drücken) - bei Interesse PM

Ach so: Lautstärke ab 22:00 Uhr: es ist sicher nicht so, dass man nichts mehr hören soll, aber die Lautstärke sollte so sein, dass sie der Location entsprich und die hat keine Stadienausmaße ;-) )
 
Re: Forentreff in Bonn 29.-31.10.10

sadnoiss schrieb:
Wie gesagt, DIY-Ecke fände ich total klasse!

Kleines Projekt, was ein paar Leute (die es vorher bestellt haben) aufbauen oder eher was vor-zaubern?
Unstrukturiert hätte ich da einfach die Befürchtung, dass das Katastrophenmedizin für DIY-Leichen wird...
 
Re: Forentreff in Bonn 29.-31.10.10

Dann festige ich hiermit meine Zusage. Hängt ihn höher, den Daumen!
Ich würde bei Soloset aber dazu tendieren eher die "netten" Sachen zu spielen und nicht so für die Beene, wa?
Aber muss man sich noch überlegen, oder halt Jams machen, dafür länger. Max 5 Teilnehmer oder so dann Rotation, falls zu viel Gerumpel und Gekloppe kommt. Ich hab da aber eigentlich immer nur eine Regel: Ist es unmusikalisch oder ein "hier, ich hab noch nen Pattern"-Show, mach ich weniger mit. Ist es musikalisch, dann gern. ;-)
Das hängt halt von den Mitmachenden ab.

Naja, aber jetzt mal nicht so die Ego-Show, ich hab einfach Spaß und komm gern, hab ja da mal endlich nicht so ne lange Anfahrt und bisschen Bleep ist schön.
Nur noch sehen, ob Soloset (bisschen mehr Gear als für Jams) oder nicht. Überlass ich dann der Dynamik des sich entwickelnden Abendprogramms, was hier angedeutet wird.
 
Re: Forentreff in Bonn 29.-31.10.10

Aufgrund diverser Anfragen - zum Vorbestellen eines Hotels oder so:

Die Anschrift des Veranstaltungsortes ist Sportanlage Finkenberg, Steinbruchweg 100, 53227 Bonn
 
Re: Forentreff in Bonn 29.-31.10.10

Fetz schrieb:
sadnoiss schrieb:
Wie gesagt, DIY-Ecke fände ich total klasse!

Kleines Projekt, was ein paar Leute (die es vorher bestellt haben) aufbauen oder eher was vor-zaubern?
Unstrukturiert hätte ich da einfach die Befürchtung, dass das Katastrophenmedizin für DIY-Leichen wird...


Kleines Projekt zum gemeinschaftlichen Basteln - kleine Drone-Maschine oder APC oder so ... Wenn jemand (bitte bitte Fetz :) ) die Leitung übernimmt, könnten diejenigen, die mitmachen wollen, schonmal vorab per Sammelbestellung das Material bestellt haben und Lötkolben muss halt jeder mitbringen ...
 
Re: Forentreff in Bonn 29.-31.10.10

sadnoiss schrieb:
Kleines Projekt zum gemeinschaftlichen Basteln - kleine Drone-Maschine oder APC oder so ... Wenn jemand (bitte bitte Fetz :) ) die Leitung übernimmt, könnten diejenigen, die mitmachen wollen, schonmal vorab per Sammelbestellung das Material bestellt haben und Lötkolben muss halt jeder mitbringen ...

...Simple V2 an einem NachmitTag!...

...verbunden mit einem kleinen Schnell-Löt-Wettbewerb...da wird der Simple wirklich simpel... :lol: ...
 
Re: Forentreff in Bonn 29.-31.10.10

Hab den Thread und das anberaumte Treffen erst jetzt bemerkt - das Wochenende ist schon in den Terminkalender gemeißelt!
Wenn nichts Schwerwiegenderes dazwischen kommt, bin ich gerne dabei mit einem kleinen Mixer und einem Haufen Blödsinn, wie üblich :D .
Inklusive Oddulator in der Hemdtasche (RozzBox V2 ist ja schon da).

:supi: :supi: :supi: für sadnoiss!

Schöne Grüße,
Bert
 
Re: Forentreff in Bonn 29.-31.10.10

Feinstrom schrieb:
(RozzBox V2 ist ja schon da)

...wieso? - wer bringt eine mit?...(ich würd' meine ja einpacken - wenn ich bis dahin das MIDI-Problemchen gelöst kriege - aber Kilian hat schon Hilfe angekündigt)...

...so als Spielzeug zum Mitbringen könnte sich dann tatsächlich sowas wie Lemur -> RozzBox v2 <- Octopus eignen...mal sehen...
 
Re: Forentreff in Bonn 29.-31.10.10

Ich glaube, monozelle deutete sowas an, aber ich kann meine herzlich gerne mitbringen.
Ansonsten kommen noch der SUIKO ST-50, Chimera bC18 und bC8, Tunefish Aliensynth und halt der Oddulator mit.
Und ein Haufen Indiengedöns und was man sonst noch braucht...

See you!
Bert
 
Re: Forentreff in Bonn 29.-31.10.10

fairplay schrieb:
...Simple V2 an einem NachmitTag!...

Sorry, das war sicher anders gemeint, aber da so etwas auch nicht mal ansatzweise machbar ist, demotiviert mich das gerade ziemlich.
 
Re: Forentreff in Bonn 29.-31.10.10

Fetz schrieb:
demotiviert mich das gerade ziemlich.

...oh-jeh, Fetz, das tut mir leid - klar war das anders gemeint, aber das weißt Du ja...

...da ich jetzt was gutmachen muß: wie wäre es mit was einfachem wie einer Talkbox?...sogar ein Theremin läßt sich gut machen...

...geschickt wäre vielleicht auch etwas, wo man vielleicht Reste verwerten kann...
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben