17-19.5.2013 Fischbach, Modular Synth Meeting Happy Knobbing

Re: 17-19.5.2013 Fischbach, Modular Synth Meeting Happy Knob

Also für mich war das eine sehr angenehme Sache, viele Leute und Gespräche. Die meisten kommen inzwischen genau deshalb und es macht Spaß. Ich habe sogar in was reingehört. Letztes Mal nicht.

An den Sachen fällt auf, dass sie heute deutlich mehr an den tatsächlichen praktischen Dingen orientiert sind. Keine Monstercases, sondern gut ausgesucht und eher kompakt, damit man es auch transportieren kann. Zumindest mehrheitlich.

Ich freu mich, dass alles wichtige geklappt hat. Die Tische waren genau richtig für alle. Grade noch. Dh, wir haben sicher mehr Leute da gehabt als letztes Mal. Es scheint aber auch so, dass immer mehr sich auf den SA stürzen und zwar genau auf den. Der Wunsch ist also klar bei einem Tag mit einem Vorlauf.

Diese ganze Begrenzung hat mit diesem Problem zu tun, mit den Tischen und der Raumgröße. Wären da jetzt 3-6 Leute mit Zeug mehr, kann man noch Tische holen, ..
Ab dann wäre der Schlafsaal mit einzubeziehen.

also aus meiner Sicht gibt es Grund zu sagen - Danke an alle die da waren, aktiv mithelfen dass es was zu sehen gibt, anderen helfen und das PA da ist .. das alles ist passiert. Ich habe rundum positives gehört. Deshalb..
wird es weitergehen.

Besten Dank MichaelS & Tommy.
 
Re: 17-19.5.2013 Fischbach, Modular Synth Meeting Happy Knob

viel GEAR
keine Damen
viel Testosteron

gute Nerd Party ;-)

"Ihr sollt das Heilige nicht den Hunden geben und eure Perlen sollt ihr nicht vor die Säue werfen, damit sie dieselben nicht zertreten mit ihren Füßen und sich wenden und euch zerreißen." So heißt es im Neuen Testament, Matthäus, Kapitel 7, Vers 6

:amen:
 
Re: 17-19.5.2013 Fischbach, Modular Synth Meeting Happy Knob

Moogulator schrieb:
Es scheint aber auch so, dass immer mehr sich auf den SA stürzen und zwar genau auf den. Der Wunsch ist also klar bei einem Tag mit einem Vorlauf.
Vielleicht läuft die Kausalkette aber auch andersrum: Die Leute kommen am Samstag, weil die Erfahrung zeigt, dass vorher und nachher nicht viel los ist. Wenn alle wüssten, dass am Freitag schon ganz viele kommen und erst am Montagvormittag abbauen, ließe sich das Pfingstwochenende schon noch zur vollen Distanz ausbauen.
Aber: Ja, ich weiß, dass viele Familienhalter unterwegs sind, und am Dienstag muss man auch wieder arbeiten, ist ja richtig. Ich fände ein längeres HK aber trotzdem auf jeden Fall wünschenswert (wenn man schon mal da ist, und es ist ja auch nur einmal im Jahr!) - das finde ich aber seit sieben Jahren oder so und änder nichts dran, also lass ich's :heul: ...

Schöne Grüße,
Bert
 
Re: 17-19.5.2013 Fischbach, Modular Synth Meeting Happy Knob

Feinstrom schrieb:
Ja, ich weiß, dass viele Familienhalter unterwegs sind
.... für die ein anderer Termin eigentlich... nein, ich hör schon auf! :mrgreen:
 
Re: 17-19.5.2013 Fischbach, Modular Synth Meeting Happy Knob

KalleWirsch schrieb:
viel GEAR
keine Damen
viel Testosteron

gute Nerd Party ;-)

"Ihr sollt das Heilige nicht den Hunden geben und eure Perlen sollt ihr nicht vor die Säue werfen, damit sie dieselben nicht zertreten mit ihren Füßen und sich wenden und euch zerreißen." So heißt es im Neuen Testament, Matthäus, Kapitel 7, Vers 6

:amen:

sach mal matze7, warst du etwa auch vor ort ?
 
Re: 17-19.5.2013 Fischbach, Modular Synth Meeting Happy Knob

Feinstrom schrieb:
Ich fände ein längeres HK aber trotzdem auf jeden Fall wünschenswert (wenn man schon mal da ist, und es ist ja auch nur einmal im Jahr!) - das finde ich aber seit sieben Jahren

:supi:
Kann ich so unterschreiben!
 
Re: 17-19.5.2013 Fischbach, Modular Synth Meeting Happy Knob

Never - ich hab hier die Forentrolle therapiert die der Therapie Unwillens waren.
Trigger ist nun total durch - den hab ich so gefüttert das er geplatzt ist.

im Großen und Ganzen - hat der Herr Matten immer noch die dicksten Eier -
und mehr als 65% aller Teilnehmer sind einfach nicht auf meinem Breitengrad unterwegs.
Bereue es auf jeden Fall nicht - nicht angereist zu sein. Ist irgendwie nicht meine Welt.

Denke mal es wär auch nicht so schick gekommen wenn ich den Garten umgrabe
um mir ein Erdloch oder ähnliches aus Langeweile zu bauen ... ,

Letzten Endes wären wohl alle mit roten Augen und Bewusstseinserweiterung zuhause gelandet -
und heute wär alles noch viel schlimmer - als es in den meisten Köpfen der Teilnehmer - jetzt schon ist ;-)

In diesem Sinne - sauber bleiben .... :supi: - und meinen dicksten Respekt an Moogulator und die
ganzen anderen Köpfe - die es schaffen den Sack Flöhe - immer wieder auf die Beine zu stellen! :supi:
 
Re: 17-19.5.2013 Fischbach, Modular Synth Meeting Happy Knob

Feinstrom schrieb:
Ich fände ein längeres HK aber trotzdem auf jeden Fall wünschenswert (wenn man schon mal da ist, und es ist ja auch nur einmal im Jahr!) - das finde ich aber seit sieben Jahren oder so und änder nichts dran, also lass ich's :heul: ...
an mir soll es nicht liegen, hab am Pfingstmontag eh nie was vor.
 
Re: 17-19.5.2013 Fischbach, Modular Synth Meeting Happy Knob

Schnuffi schrieb:
Ob ich mir den Zugang ohne dämliches Modularsystem verdient habe, kann man gerne kontrovers sehen, schließlich gibt es da kein Grundgesetz und keine Regelung für vom Veranstalter persönlich eingeladene Gäste. Ich möchte mich aber nicht aufdrängen.
Um jedem Ärger vorzubeugen sollte man da einfach grundsätzlich keine Ausnahmen machen, auch nicht für ehemalige Musikalienhändler.
 
Re: 17-19.5.2013 Fischbach, Modular Synth Meeting Happy Knob

Sollte man nicht dem Veranstalter die Entscheidung lassen, welche Gäste er einlädt?
 
Re: 17-19.5.2013 Fischbach, Modular Synth Meeting Happy Knob

Auf dem Treffen ist mir Dirk nicht negativ aufgefallen.
Was nützt es, ihm zu verbieten zum HK zu kommen, wenn das woran eine Anzahl Leute Anstoß nehmen, eh hier im Forum durch Postings passiert und nicht auf dem HK.
 
Re: 17-19.5.2013 Fischbach, Modular Synth Meeting Happy Knob

serge schrieb:
Sollte man nicht dem Veranstalter die Entscheidung lassen, welche Gäste er einlädt?
Die Diskussion hatten wir ja in der Vergangenheit schon zur Genüge. Natürlich kann der Veranstalter einladen wen er möchte. Er kann ja sogar auch Leute mit ganz "normalen" Synthies einladen.
Dann sollte er aber auch damit rechnen, das künftig rund 1/3 der reinen Modularuser zu Hause bleiben werden und sich irgendwann wieder anderweitig zusammenfinden.
 
Re: 17-19.5.2013 Fischbach, Modular Synth Meeting Happy Knob

Eintritt nur mit Modular.
Ausser man ist gleicher, dann auch ohne.
 
Re: 17-19.5.2013 Fischbach, Modular Synth Meeting Happy Knob

darsho schrieb:
Auf dem Treffen ist mir Dirk nicht negativ aufgefallen.
Was nützt es, ihm zu verbieten zum HK zu kommen, wenn das woran eine Anzahl Leute Anstoß nehmen, eh hier im Forum durch Postings passiert und nicht auf dem HK.
Das ist doch immer so bei ihm, er provoziert eben gerne mal.
 
Re: 17-19.5.2013 Fischbach, Modular Synth Meeting Happy Knob

mookie schrieb:
Eintritt nur mit Modular.
Ausser man ist gleicher, dann auch ohne.
Wir hatten schon immer mal Vertreter von Musikläden oder auch von Herstellern dabei, diese Leute zählen aber nicht und sind gleicher.
:opa:
 
Re: 17-19.5.2013 Fischbach, Modular Synth Meeting Happy Knob

Ich würde auch noch kommen, wenn überhaupt niemand irgendetwas mitbringen würde.
Bloß endlich mal etwas Zeit mit Leuten mit einem völlig normal veranlagten Interessenspektrum (Synthesizer sind nicht das Wichtigste - sie sind das Einzige!) verbringen, das reicht schon.
Bloß Moondust muss Ragusa mitbringen.

Schöne Grüße,
Bert
 
Re: 17-19.5.2013 Fischbach, Modular Synth Meeting Happy Knob

Bernie schrieb:
darsho schrieb:
Auf dem Treffen ist mir Dirk nicht negativ aufgefallen.
Was nützt es, ihm zu verbieten zum HK zu kommen, wenn das woran eine Anzahl Leute Anstoß nehmen, eh hier im Forum durch Postings passiert und nicht auf dem HK.
Das ist doch immer so bei ihm, er provoziert eben gerne mal.

Ich setze mich mit Themen kritisch auseinander. Davon wird man naturgemäß nicht dümmer. Wer das als Provokation empfindet, verfügt weder über ausreichend Sachkenntnis zum Thema noch Standing. Bin für jede Stellungnahme in der Sache dankbar. Es gibt Menschen, die fühlen sich schon durch einen Brillenträger provoziert. Weitere Ausführungen spare ich mir, möchte doch freundlich bleiben.
 
Re: 17-19.5.2013 Fischbach, Modular Synth Meeting Happy Knob

Hier wird doch gerade ein künstliches Problem herbeigeredet, das es auf dem Treffen gar nicht gab. Das bringt doch echt nix.

Mal was anderes: Hat jemand noch Videos oder Audioaufnahmen? Würde eigentlich mal ganz gerne hören, was wir vier da so verzapft haben.
Und die Sachen von ein paar anderen (Serge, ACA, ...) auch.
 
Re: 17-19.5.2013 Fischbach, Modular Synth Meeting Happy Knob

fcd72 schrieb:
citric acid schrieb:
dafür gibt es ja auch noch andere Treffen wie das Dinotreffen ;-)

Dinotreffen? Nie gehört ;-) Was soll das sein?? :selfhammer:

das Dinotreffen ist ein 3 Tägiges Analog,- Modular und Diy Treffen mit Eingebundenen mini Konzerten. Es ist jedes Jahr im Oktober in Bocholt N R W. Bei diesem Treffen gibt es auch ein Diy Workshop von Curetronic. Das Event ist auch hier im selben Ordner Termine zu Finden. Es findet diese Jahr vom 25.okt - 27. okt statt. Unterschied zum HK, am Sa u. So dürfen auch normale besucher in die Veranstaltung.Freitag ist anreise und nur für interne um sich kennen zu lernen und um unter sich zu sein.

Live Acts sind bis dato. TMA&Alien Nation meets friends, Michael Brückner, Kikai , ich selbst und noch ein paar andere.

https://www.sequencer.de/synthesizer/viewtopic.php?f=17&t=79988
 
Re: 17-19.5.2013 Fischbach, Modular Synth Meeting Happy Knob

Schnuffi schrieb:
Ich setze mich mit Themen kritisch auseinander. Davon wird man naturgemäß nicht dümmer. Wer das als Provokation empfindet, verfügt weder über ausreichend Sachkenntnis zum Thema noch Standing. Bin für jede Stellungnahme in der Sache dankbar. Es gibt Menschen, die fühlen sich schon durch einen Brillenträger provoziert. Weitere Ausführungen spare ich mir, möchte doch freundlich bleiben.

Das Interessante hierbei ist das deine provokative Bemerkung auf eine provokative Jam erfolgte, mathematisch gesehen hebt sich das dann auf, du Peniskopf (Retourkutsche Fürs Sackgesicht ;-) ). Worsel hat meiner Meinung nach eine Art Jetsetter-Punk vom Stapel gelassen. Lauter teures Zeugs (Buchla, Extra-hergestellte Elektro Ukulele) trifft auf Experimentell und Punk(/Grunge). Ich fand's besonders inhaltlich sehr gewagt, rotzfrech und dadurch für mein Empfinden sehr künstlerisch. Ich möchte hierbei nicht mal besonders auf die musikalische Qualität eingehen, weil darum geht es bei einem HK nicht. Hier gibt es von allem. Ich habe zum Beispiel persönlich einige Sachen weniger interssant gefunden. Da ich meine Meinung hier aber nicht provokativ ausführen möchte, will ich nur die Performances nennen die mich besonders überrascht haben. Das war Worsel, dann der holländisch-österreischische Herr (dessen Namen mir straflicherweise entfallen ist) und Bernie. Alles andere war auch interessant aber halt nicht so überraschend. Ich hatte mal wieder nicht genug Zeit zum Üben, desshalb werd' ich wohl auch nicht ernimmt... :heul:

Vielen Dank an Tommy und Michael, die mir in den Jahren schon ziemlich ans Herz gewachsen sind. Und Grüsse an alle bis nächstes Jahr. Werd' wohl wieder weniger hier reinschauen...
 
Re: 17-19.5.2013 Fischbach, Modular Synth Meeting Happy Knob

Jörg schrieb:
Hier wird doch gerade ein künstliches Problem herbeigeredet, das es auf dem Treffen gar nicht gab. Das bringt doch echt nix.

Mal was anderes: Hat jemand noch Videos oder Audioaufnahmen? Würde eigentlich mal ganz gerne hören, was wir vier da so verzapft haben.
Und die Sachen von ein paar anderen (Serge, ACA, ...) auch.


hab sehr viel, war nur bisschen funktional kaputt und so..
wird aber alles kommen, nur bisschen später als gewöhnlich.
 
Re: 17-19.5.2013 Fischbach, Modular Synth Meeting Happy Knob

prima :nihao:
 
Re: 17-19.5.2013 Fischbach, Modular Synth Meeting Happy Knob

citric acid schrieb:
das Dinotreffen ist ein 3 Tägiges Analog,- Modular und Diy Treffen mit Eingebundenen mini Konzerten. Es ist jedes Jahr im Oktober in Bocholt N R W. Bei diesem Treffen gibt es auch ein Diy Workshop von Curetronic.
Dieses Jahr wird es wohl mal klappen, ich habs mir ganz fest vorgenommen.
 
Re: 17-19.5.2013 Fischbach, Modular Synth Meeting Happy Knob

Zolo schrieb:
Ist ja abgefahren :supi:
Was kostet denn so eine Klampfe ? Sieht ziemlich teuer aus...
Ein alter Freund und Gitarrenbauer hat das Ding für mich gemacht. Bezahlt habe ich nur den Materialwert, etwa $250.

So, damit hoffe ich, dass wir diesen Teil der Diskussion hier abschliessen können und wir uns alle auf weitere Fotos und Videos von einem sehr schönen Event mit sehr angenehmen Nerds freuen können.
 
Re: 17-19.5.2013 Fischbach, Modular Synth Meeting Happy Knob

Eine Performance im kleinen, intimen Kreis ist eine Sache. Geschenkt. Wer diese aber selber per Videobeitrag der Allgemeinheit zugänglich macht, muss sich auch Anmerkungen dazu gefallen lassen.
 
Re: 17-19.5.2013 Fischbach, Modular Synth Meeting Happy Knob

Komm jetzt lass auch mal gut sein mit dem Thema... Worsel hat ja selbst jetzt ein Schlussstrich (tatsächlich 3 mal s) gezogen und das kannst du jetzt auch mal respektieren ;-)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben