gresade - u make me sniper

Der Track ist nicht schlecht.
Für füllenden Lücken hätte ich noch einen Sub-bass Teppich gewünscht, der nur leicht um die 50 hz summt und zwischen den stillen Parts der Drums durchschimmert, wirkt dann etwas voller und die Beats nicht zu "abgehackt" da die Athmo und der Charakter des Track eher "smooth" ist. Keine weltbewegenden Drops oder Übergangswechsel. Zu dieser Athmo finde ich die Percussions (Snare Hats) etwas zu dominant oder resoanzreich oder zu wenig abwechselnd...vielleicht kann man da noch ne Filter- oder Volumekurve rauflegen, dass diese noch ein wenig schwimmen...
Kann aber auch am Mastering liegen oder meinen Kopfhörern, oder deiner Abhöre, dass um die 500-700 hz ein wenig "zu viel" ist.

###
SC frisst auch mehr und auch "wav" er gibt sie nur als 128er Stream wieder, der download müsste dann aber wieder die Kopie der hochgeladene File sein.
Als kleinen Trick habe ich gelesen dass man immer auf -1db Mastern soll um den Track im Endeffekt etwas lauter zu haben, da SC angeblich noch normalisiert. Vor allem weil auch 128er beschnittene Höhen und Tiefen haben. Was dran ist, kann ich leider nicht sagen, hab mich aber auch damit beschäftigt Tracks etwas "lauter" zu bekommen hab dann erfahren dass um die 2500 hz das Gehör Töne etwas lauter empfindet und um 8000 hz Brillanz erzeugt wird.
###

Grüße
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben