Breakdance (C64-Musik)

ZH

|||||
Habe gestern mal einen kleinen Breakdance/Freestyle/Electro-Song auf dem C64 komponiert (bzw. mithilfe des Tools GoatTracker, welches auf dem PC laeuft, womit sich aber Musikstuecke fuer den C64 erstellen lassen, die dort dann auch abgespielt werden koennen oder in eigene Spiele eingebaut werden koennen usw):

https://soundcloud.com/gleinser/breakdance-c64

Eventuell werde ich den auch fuer mein naechstes Spiel verwenden als Titelmusik :)
 
Klar, es ist jetzt vielleicht kein Meisterstueck an Abwechslung, aber ich moechte es ja wie gesagt als Titelmusik evtl. verwenden. Und es gibt ja spaeter noch nen kleinen Break :mrgreen:
 
Super geil! Ich mag diesen Sound.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
Keine Ahnung was ich darauf jetzt genau antworten soll. Warum hat er denn Deiner Meinung nach nichts mit Breakdance gemein?
 
Da gab es mal ein geniales Spiel für den c-64. Ghettoblaster war der Name und man konnte die Leute auf der Strasse
zu genau so einer Musik tanzen lassen.Das aber kein Breakdance ehrlich gesagt. :floet:
 
Ja das Spiel kenne ich auch und die Musik find ich zum Teil auch nicht schlecht (sind ja mehrere Tracks).

Naja Breakdance ist ja eigentlich keine Musikrichtung sondern ein Tanzstil, und der kann getanzt werden auf verschiedene Songs, ob nun Electro, Freestyle, HipHop, (Electro) Funk oder was auch immer. Da gibt es zum Teil auch starke Ueberschneidungen und nicht jeden Song kann man exakt einem Genre zuordnen. Ich hoere sehr gerne solche Musik und habe nun eben mal auf dem C64 einen Song komponiert, in dem ich einige dieser Einfluesse verarbeitet habe. Breakbeat, Cowbell, funky Bassline, simple Melodien und Akkorde mit typischen Am-F-G-Akkordfolgen etc... mag sein dass das jetzt nicht DER Breakdance-Song schlechthin ist aber waere er mit den ueblichen Synths und 808 usw gemacht, dann wuerde ein Breakdancer sicherlich keine Probleme damit haben, darauf zu tanzen ;-)
 
also auf jeden Fall Respekt.Der Song ist gut.Ich war halt etwas irritiert weil Breakdance Musik für mich etwas sehr spezielles ist.
Diese C64 Musik ist halt eher etwas für ein Computerspiel finde ich :dunno:
 
Ist schon richtig, aber auch logisch dass natürlich ein C64-Musikstück vom Klang her etwas anders ist, auch wenn es ein bestimmtes Genre adaptiert. Aber ich habe ja wie gesagt auch vor, das Lied als Titelmusik für ein zukünftiges Spiel zu verwenden :)
 
oops , das hatte ich überlesen . daß es für'n Spiel wird.
Programmierst Du etwa solche Basic Spiele? Obwohl, die C64 Spiele waren ja schon zum großen Teil in Maschinensprache.
Ich weiß noch wie man beim C64 damals bei einigen Spielen mit "run stop/restore" war es glaube ich, das Spiel anhalten konnte und das geschriebene Programm angucken
und scrollen lassen konnte konnte.
Das war meterlanges Geschreibe wo man sich Fragte wie crass es die Programmierer im Kopp haben müssen.Ich würde gerne mal wieder so ein Programm
mal angucken.Einfach nur um erstaunt zu sein.Ich habe eben mal bei YouTube "Basic -liste -Programm" eingegeben aber leider gibt's da nix.
Ich muss mir wohl mal wieder einen alten Brotkasten zulegen.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben