RetroSound - Heart Of Noise (EII & Moog Source)

Es ist ein SDS-8 drumbrain aber die pads sind vom SDS-9

14258256_10154422860272348_8360389050315891261_o.jpg
 
Dat is' aber fies... :D


...hat mich voll erwischt! ...du Schlingel, du! :lol:


:prost:



tomk schrieb:
RetroSound schrieb:
Mit dem Simmons kann ich jetzt endlich auch auf Flippers machen. :phat:
ENDLICH !!!


Und hier kommt die Ironie:

Das im Video ist kein Simmons! 8) (...müsste ein obskures Sonor Mamut sein...)

:P



swissdoc schrieb:
Die Pads sind weiss, aber wo siehst Du das Drumbrain? Oder waren die Pads spezifisch pro Brain? Also woraus schliesst Du auf ein SDS-9?


Die SDS-8 Pads hatten noch die flache, "klassische" Schalenform und XLR Anschlüsse.

Die SDS-9 Pads hatten die überarbeitete, "moderne" Schalenform, eine "schwimmend gelagerte" Schlagfläche und - wohl von der Bekleidungsindustrie inspiriert - auswechselbare Schalen.

(in modischen Farben... :mrgreen: )


danoh_hat_zpshehijmhd.gif
 
Danke für die Erklärung, Marko. Ich habe zwar ein komplettes SDS-9 Set incl. Brain, aber diese Details noch nicht verinnerlicht. Wieder was gelernt.
 
hairmetal_81 schrieb:
Dat is' aber fies... :D


...hat mich voll erwischt! ...du Schlingel, du! :lol:

:prost:

:lol: Ja so bin ich. Prost! :prost:

swissdoc schrieb:
Danke für die Erklärung, Marko. Ich habe zwar ein komplettes SDS-9 Set incl. Brain, aber diese Details noch nicht verinnerlicht. Wieder was gelernt.

Im Prinzip gehen alle Pads mit Piezo. Sogar umgebaute Bratpfannen. :mrgreen: Mir hat man gesagt dass sich die SDS-9 pads am Besten spielen, deshalb habe ich die genommen.
 
Es geht ab SDS-9 in Sachen Pads nur noch eine Stufe aufwärts ...das sind die Simmons "zone intelligent" ZI Pads!

...aber viel Spass dazu das entsprechende Simmons SDX Brain zu finden! :fresse: :rofl:
 
Würde ich sicher finden. Ich habe meine Häscher überall auf Erden. :mrgreen: ;-)

Aber die SDS-9 pads sind super und reichen völlig aus. :supi:
 
Ich möchte dich anschubsen: Wenn du ein gut erhaltenes Simmons SDX in funktionstüchtigem Zustand zum guten Kurs ergattern kannst, kauf' es!

...dann wirst du sehen, wie weit Roland mit seinen (IMHO völlg gehypten/gelobhudelten) V-Drums Produkten zeitlich-technologisch hinterherhängt! 8) ;-)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben