meng-qi's squishable modular synth + volca sample

moins

hier ne kleine demo des meng-qi's squishable.

ich finde es, ein sehr spezielles und inspirierendes
instrument...

...aber seht/hört selbst!

 
Toller Track und schönes Video :phat:

Das Teil mit dem unaussprechlichen Namen klingt und sieht auch wirklich wie ein richtiges Instrument aus und nicht nur wie ein weiterer elektronischer Klangerzeuger! Da hat Meng-Qi es anscheinend tatsächlich geschafft, das Ciat Lombarde Sidrassi nicht nur perfekt zu ergänzen, sondern auch zu zähmen (wenn man das will).
 
danke weinglas!

das mit dem zähmen soll auch hier geübt sein! ;-)
das teil erfordert ziemlich geduld... zumindest um gewisse sweet spots zu finden.
habe bisher nur mit den internen patchmöglichkeiten gespielt und versucht das teil
extern zu "triggern" da ich mir noch 7 eingänge als extra gewünscht hatte.
diese funktionieren mit steuerspannungen die die lautstärke, respektive den druck beim spielen der barren simulieren.
lustigerweise ist level 0 bei 5v. reagiert aber von 0-5v trotzdem und geht von 5-9v auch weiter.
bei triggersignalen reagiert das gerät sehr unvorhersehbar und übersteuert gerne in noise! :oops:
...und gibt noch andere ungereimtheiten :mrgreen:

ich muss das konzept des gerätes noch etwas verstehen lernen. aber so langsam krieg ich den in griff!! :phat:

und das gerät...eeehhmm instrument macht wirklich spass!!!

:supi:
 


News

Zurück
Oben