Analog Techno RYTM, A4, Octatrack & Novation Circuit

eigentlich schön groovige Nummer mit recht harmonischem Sound .. aber mich stört der große Hallenteil auf allem .. ich finds schöner wenn es auch Elemente gibt die direkter klingen und nicht in Hellfahnen und delays ertrinken

dazu wäre ein gezielteres Sounddesign gut gewesen um den Track eine Handschrift und klarere Linie(Idee) zu geben .. wirkt streckenweise ein wenig als hättest du ziellos ein paar presetes am A4 durchgeclickert
 
die ersten 3 Minuten fand ich durchaus gut...dann wird meines erachtens zu sehr zugepappt mit sounds...vielleicht minimal bleiben ?!?
 
Hallo !
Den neuen Track finde ich als Soundkulisse nicht so schlecht... zu nem kranken Video könnte ich mir das gut vorstellen.
Als Song springt der Funke bei mir irgendwie nicht über.
Alles in allem jedoch gute Arbeit mit den Elektron Maschinen.
LG
 
Sternenlicht schrieb:
Ich habe euren Rat beherzigt :)

findest du wirklich?

zum Anfang würde ich sagen ja , aber mit der Zeit verlierst du wieder völlig den roten Faden - was in besondere Weise am Sounddesign und Mixing liegt

z.B. ab ca 3:20

das passt alles nicht zusammen .. der sehr dumpfe und steife beat, dazu eine verspielte Melodie und dieses unsägliche von links nach rechts wandernde zwitschernde Etwas . Das ergibt irgendwie kein harmonisches Zusammenspiel. Auch klanglich ist der Hall dieses Effektsounds wirklich schlecht. Dann ist dieser Sound viel zu dominant und zu lang vorhanden , wenn überhaupt würde ich sonen Sound akzentuiert einsetzen , um das Geschehen etwas aufzulockern oder vielleicht auf ein neues Element vorzubereiten. Um so länger man zuhört umso unangenehmer wird diese Melodie. Spielst du die selbst ein oder ist die irgendwie randomisiert? Denn streckenweise ist sie eigentlich schön groovig und passt rhythmisch gut, dann ist sie aber mal wieder total off. Klanglich versaut auch hier wieder hohe Effektenteil den Sound.
Und jetzt zieht mir die Schuhe aus: 5:05 was soll das denn? Das total verhauen. Hier muss ich jetzt leider ausmachen. Falls du das Ernst meinst musst hier noch ganz viel üben.
Ich habe den Eindruck das eine bestimmte sehr komplexe, melodiöse Musik von XY(Irgendwo zwischen Nils Frahm und Venetian Snares) hier versuchst nachzuspielen, dich aber total übernommen hast.
ich würde erstmal versuchen weniger komplexe Tracks zu bauen die dann aber richtig stimmig sind

sehr gut gelungen find ich vom Grundansatz her den Aufbau des Tracks ... sanfter Einstieg , permanente Steigerung bis es zu einer Überladung kommt und der Track dann wieder sanft verschwindet
 
die BD scheint mir generell etwas zu tief gestimmt - und ja ein paar Obertöne täten da echt gut. Also Filter nicht ganz so zu machen und mit dem Overdrive des Rytm herumspielen
 


News

Zurück
Oben