Quadrashape EP (ambient / dub techno) mit Videos

Ermac

...
Ich habe mal etwas zusammenhängendes aufgenommen und als EP veröffentlicht. Alle vier Tracks sind live eingespielt. Zu jedem Stück gibt es ein Video und außerdem die ganze EP als Audiofile bei Bandcamp. Nr. 1 und 4 sind etwas atmosphärischer, 2 und 3 eher "klassisch" aufgebaut.

[bandcampalbum]2018798066,http://phelios.bandcamp.com/album/quadrashape-ep">Quadrashape EP by Martin Stürtzer[/bandcampalbum]




 
Was sind das denn für Monitore und hast du die Hardware an einem Mixer oder einem Interface hängen?
 
Ich finde #3 und #4 am interessantesten, wobei bei #4 eindeutig die atmosphärische Komponente im Vordergrund steht. Was dem Track auch seine Intensität gibt.

Stephen
 
Danke Stephen!

Was sind das denn für Monitore und hast du die Hardware an einem Mixer oder einem Interface hängen?
Ich benutze die KH120A von Neumann. Die Geräte gehen alle in eine Patchbay ins Rack, das links neben dem großen Tisch auf dem Boden steht. In den Videos sieht man das glaube ich nicht. Die Patchbay ist mit der UAD Apollo verbunden, damit ich in Ableton die einzelnen Kanäle abmischen kann. Meist "probe" ich die Stücke eine Weile und nehme dann in Ableton nur die Summe auf. Einzelspuren gibt es bei dieser Musik bei mir nicht.
 
Gefällt mir auch!
Die Arbeitsweise finde ich ebenfalls sehr angenehm. Proben und live aufnehmen, ein bissel' EQ etc. für die Summe, fertig. Ist zwar nicht perfekt, aber der Flow ist dann bei mir nicht so "statisch bzw. künstlich".
 
@Ermac: Danke! Muss mir die Song mal am Rechner hören, soweit ich das aber per Handy beurteilen kann, gefällt es mir sehr gut.
 
Wird vielleicht mal Zeit für ein Doppelvinyl.

Stephen
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben