Strelokks Tresen

3

3zspb9wbisüfd

Guest
Da mein Gelump etwas verstreut ist, versuch ich, hier mal etwas zu sammeln. Derletzt ist allerlei Zeug entstanden, das meiste für ein englisches Noiselabel. Wer misanthropes Zeug nicht ausstehen kann, wird hier vermutlich wenig finden. :mrgreen:

Das hier ist kein Noise, es ist noch schlimmer. Die Ur-Version ist von 2006. Übrig geblieben sind nur die Samples. An dieser Stelle eine tiefe Verneigung zu Takashi Miike für all die wundervollen Filme!

src: https://soundcloud.com/strelokk/harchtgeldhure

Bei Bandcamp gibt's andere Sachen. Schwing-MIc-Spielereien, Drones und eine noisige Hommage an die Kannibalenkultur.... äähm nee, an Ruggero Deodato und Eli Roth, der Deodato mit Green Inferno seinerseits eine Hommage angedeihen ließ.

src: https://soundcloud.com/strelokk/whorehouse
Ach ja, Whorehouse landete auf der Jubiläums-Compi von HNM (dem oben erwähnten Label).
 
ohauerhauerha...
"hachtgeldhure" ist mir auch zu arg.

aber wirklich geil gemacht.
darf ich fragen wie?

EDIT: bin dann hängengeblieben, wow, den rest finde ich zum großteil ziemlich geil. trifft mich gerade sehr
 
"Musikalisch"/technisch sehr gut gemacht. Respekt dafür!

ABER: Die Texte/Samples (zumindest vom ersten Track) gehen für mich gar nicht (und ich habe einiges von Miike gesehen, aber das ist nicht umsonst FSK18 und aus dem Alter bin ich inzwischen raus)
 
weinglas schrieb:
Die Texte/Samples (zumindest vom ersten Track) gehen für mich gar nicht
Die Samples aus "Harchtgeld" stammen aus Ichi, the Killer. So derb wie der Film in der Uncut-Version ist, es ist 'ne Parodie.


BTW: Kannst du Spanisch?
Das hier ist um Welten übler. Die Samples stammen aus 'nem Interview mit einem mexikanischen Sicario. Die ziehen diese Scheiße wirklich ab. Jeden Tag. Das Interview lief mal auf Arte. Soundtechnisch pure Noise, weil es speziell für HNM entstand.
 
argosound schrieb:
"hachtgeldhure" ist mir auch zu arg.

aber wirklich geil gemacht.
darf ich fragen wie?
Genau genommen sind das Fragmente 4 älterer Tracks. Wie gesagt, hatte ich mit den Samples vor 10 Jahren schon mal was gemacht. Damals noch unter altem Nick. Also suchte ich diese "Vocals" (ich heb ja alles auf). :opa:

Naja, zuerst fand ich sie nur eingebettet in einer Soundsequenz, also nahm ich die erstmal. Beim Suchen fand ich dann diese Breakcore-Sequenz. Die stammt aus einer Electribe MX, die ich damals mal hatte. Der Gabba-Teil dürfte mit Drumatic 3 oder 4 entstanden sein (Freeware-Drumsynth, was damals sehr beliebt). All die Teile hab ich zusammen geklebt und soundtechnisch etwas "homogenisiert". Zum Schluss fand ich die Filmsamples (ohne Sound drumrum) doch noch. Der Track war fast fertig, aber der Anfang des Textes fehlte, der Part, wo sie den Macker im www kennenlernt. Also schob ich's irgendwo rein. Deswegen ist die Nummer so lang.

Das hier ist noch viel länger, hat zum Ausgleich aber nicht soviele Beats. Kein pures Noise-Geschredder wie "Sicario", eher ein langes Soundscape... (Geschredder):

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also Harchtgeldhure finde ich schon mal klasse! Jedenfalls zog es meine Mundwinkel nach oben. Toll gemacht!
 
salz schrieb:
Wie gesagt, hatte ich mit den Samples vor 10 Jahren schon mal was gemacht.
Mir kam das gleich so bekannt vor. Echt jetzt.
Mich persönlich setzt deine Musik ein bisschen unter Stress. :mrgreen: Aber sehr einfallsreich und konsequent durchgezogen. Alle Achtung!
 
Eine kleine Hommage an Hideshi Hino


Guinea Pig 1 & 2 (beide 1985) galten lange als der Inbegriff japanischer Metzelfilme. Null Handlung, Gore pur. Einen davon bekam seinerzeit Charlie Sheen zu sehen. Er war so geschockt, dass er beim FBI meldete, er hätte einen echten Snuff-Movie in die Hände bekommen. Man fand beim FBI freilich schnell raus, dass es sich um gut gemacht FX handelte.

Unearthed Films - der internationale Vertieb - bot 'ne Weile eine Box an. Die letzte DVD enthielt ein Making of. Das sollte man zuerst kucken, bevor man sich an 1 & 2 ranwagt. Die Crew hatte dermaßen viel Spaß. Jede Menge solide Handwerkskunst, CGI gab's ja noch nicht. Ansonsten sei die Reihe nur jenen empfohlen, die Interesse an Effekten haben.

In Japan waren die Filmchen so beliebt, dass man 1986 nachlegte: "He never dies" ging schon sehr in Richtung Slapstick (man muss den kruden japanischen Humor mögen). Regie führte nicht mehr Hino sondern Masayuki Kusumi. 1988 folge Mermaid in a Manhole, wieder mit Hino als Regisseur. Für mich wegen des gediegenen Sounddesigns die Perle der Reihe. Interessant ist, dass in Deutschland "Devil Woman Doctor" - die lustigste/absurdeste Episode - "bundesweit beschlagtnahmt" wurde, "Flowers of Flesh and Blood" - die mit Abstand brutalste - hingegen nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moar Noise! :-x


Entstand - wie so manches - bei 'ner Gesprächsrunde auf Twitter. Ich hatte vorgeschlagen, dass wir unsere "Werke" der CIA anbieten, damit sie in Gitmo die Terroristen bespaßen können. Da sich das CIA nicht meldete, machte ich diese Pop-Version. Man will ja seinen Teil zum Weltfrieden beitragen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du eigentlich noch ältere Sachen aus der Zeit wo du hier als Acidmoon unterwegs warst? Die fand ich auch recht nett. Oder sind die Teile heute nicht mehr so dein Fall? Hattest ja recht viel gemacht. Deine neueren Sachen finde ich aber schon ganz gut. Kann mich nur an die alten Sachen nicht mehr so recht erinnern. Fand die damals aber schon recht gut, aber das mag heute anders sein. Keine Ahnung.
 
Online nimmer, weil ich die auf 'nem eigenen Server hatte. Acidmoon ist nun auch von 'nem Goa/Psytrance-Act belegt (richtig gut, hab ich neulich auf YT gefunden). Ich weiß gar nicht, ob es die damals schon gab.

Einige der alten Nummern grabe ich derzeit aus, um sie etwas aufzuhübschen oder komplett zu rekonstruieren.

Ich hatte im Laufe des letztes Jahres 2/3 der Glitchmachines gekauft. Den Rest hab ich neulich bei 'nem Sounddesign-Contest gewonnen. Die Teile laden dazu ein, altes Zeug nochmal durchzujagen. Ich werde sie hier im Thread mal vorstellen, wenn es passt.

Das hier ist ein Drumloop aus Volca Beats und Sample:

src: https://soundcloud.com/strelokk/glitchmachines-vs-drum-loop

Der Reihe nach:
1. Cryogen
2. Convex
3. Subvert
4. Quadrant
 
salz schrieb:
argosound schrieb:
"hachtgeldhure" ist mir auch zu arg.

aber wirklich geil gemacht.
darf ich fragen wie?
Genau genommen sind das Fragmente 4 älterer Tracks. Wie gesagt, hatte ich mit den Samples vor 10 Jahren schon mal was gemacht. Damals noch unter altem Nick. Also suchte ich diese "Vocals" (ich heb ja alles auf). :opa:
....


Danke! wow, Sowas mit ner electribe...

(fast)OT:
Ich möchte zu harsh noise doch noch gerne auf Harsh Noise Wally Verweisen:
http://harshnoisewally.tumblr.com/
leider eingestellt, aber sehr lutzig.
bitte von unten nach oben lesen.
 
Das hier ist 3x Quadrant + 2x Cryogen. Quadrant ist zwar ein FX (also kein VSTi), fungiert aber dennoch optional als eigener Klangerzeuger. In Live kann man ihn in MIDI- und Audio-Kanäle laden.

Kein Track, eher 'ne Souddemo. Wobei der Übergang bei mir da recht fließend ist. :floet:

src: https://soundcloud.com/strelokk/quadrant

CrNaCrvXYAATpzW.jpg

Die Module lassen sich austauschen und beliebig verdrahten. Mein erster Modular ist ein FX-Rack :D


CrYDdJ0WgAABpjb.jpg


CrM0iALWcAEObrp.jpg

Bei Cryogen wiederum kann man via Mod-Matrix alles mit allem triggern.
 
salz schrieb:
Das hier ist um Welten übler. Die Samples stammen aus 'nem Interview mit einem mexikanischen Sicario. Die ziehen diese Scheiße wirklich ab. Jeden Tag. Das Interview lief mal auf Arte. Soundtechnisch pure Noise, weil es speziell für HNM entstand.
Auch wenn man's kaum hört (das is ja der Witz): Sicario ist komplett mit 'nem Volca Beats entstanden. Und mit 'nem klitzekleinen UKW-Radio. Die gingen erst durch den Geiger Counter, dann durch div. Glitchmachines. So sah das aus:

CnSkvTiWgAAOALU.jpg


Holder ist ein "Freezer" von k-Devices. Wer Max For Live hat => die Fundgrube schlechthin!
 
Hmm.. Finde ich jetzt nicht so toll, da hat mir Harchtgeldhure besser gefallen. Ich gehe aber mal davon aus, das du früher die Tools nicht hattest die du heute nutzt, richtig?
 
Die Tools gab es 2004 noch gar nicht. Das ganze Breakzeugs der Hure stammt aus der MX. Die konnte schon etwas mehr (also die MX).
Ich hab die letzten Tage allerlei alten Kram neu verwurstet. Aber das ich kann hier nicht posten, weil die Vocal-Samples von einer recht unbeliebten zeitgenössischen Person stammen. :lollo:

Ich schick dir den Link per DM, wenn du willst.
 
Ja, schicke mir das mal per PN. Kann zwar nicht alles gleich hören, also wenn das recht viele sind meine ich, aber das sollte schon irgend wie gehen.

salz schrieb:
... Aber das ich kann hier nicht posten, weil die Vocal-Samples von einer recht unbeliebten zeitgenössischen Person stammen. :lollo:

Jetzt haste mich aber angefixt. Bin schon ganz gespannt was da kommen mag. Ich habe mich damals, also das ist wirklich lange her, bei Vocals von Michael Jackson bedient. Habe das aber auch nicht hochgeladen, war mehr so ein Versuch.
 
Das ist nicht unbedingt meine Musik, deine Songs haben aber unverkennbar einen eigenen Stil. Kompliment. Kann ich mir auch gut mal anhören weil du nachlassende Aufmerksamkeit beim Zuhörer immer wieder geschickt zurückholst, wären da nicht diese exzessiv eingesetzten Stereo-Blendings über nahezu alle Stimmen / Instrumente. Das ist mir einfach viel zu viel. Sorry. - aber die Anerkennung überwiegt.
 
stromzuton schrieb:
wären da nicht diese exzessiv eingesetzten Stereo-Blendings über nahezu alle Stimmen / Instrumente.
Ich hatte so 'ne Technik entwickelt, um 'nen herkömmlichen Imager zu ersetzen. Danke für den Hinweis. Werd ich künftig weglassen.
 
Das Übelste der letzten Monate noch mal als Mix verbrämt.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Manch einer fragt sich möglicherweise, "Wat willste mit Fledermäusen? Nimm doch Vööschel!"

Nuja, Vööschel hatte ich schon. :mrgreen:
Obacht: experimental as fuqq! Nur für die ganz Abgekochten!


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben