Modular-Genudel ( diesmal ist auch... ) Techno

der bass ist auf jeden fall hypnotisch. die spur die da ab 1:05 reinkommt ist aber schon etwas sehr kratzig. das klingt bei meinem modular-system auch roh oft so. da würde ich noch einen filter o.ä. am ende dazupatchen, damit es etwas angenehmer zu hören ist. aber vlt willst du das ja auch nicht, könnte man zumindest vermuten, wenn man den break gehört hat ;-)
 
Ich finde es auch recht hypnotisch, mischtechnisch/kompressionsmäßig aber etwas zu dicht. Etwas mehr Luft, auch bei diesem Genre, kann m.E. nichts schaden, da könnte vielleicht auch eine überarbeitete Hihat-Spur zu beitragen? Müsste man aber eigentlich auf einem Club Soundsystem hören.

Nur meine Meinung! Auf jeden Fall alles Gute!
 
erinnert mich sehr positiv an die mitte der 90er - damals hätte das wohl eine spur mehr hall und eine etwas fettere kick gehabt.

ich mag diese art von ursuppen sound.
 
Hätte auch ein paar Ideen/Anregungen zu deinem Track:
Würde evtl. etwas Raum hinzufügen, was deinen Track sicher auch auflockern würde. Evtl. auch nur partiell z.B. bei einzelnen Noten oder ganzen Takten. Gegen Ende des Tracks zeigst du sehr gut, dass man die FM?-kratz-Sequenz auch ausdünnen/variieren kann. Wenn du das schon vorher ab und zu machen würdest, "fräst" es nicht so in die Ohren und wird noch interessanter. Der Bass hat dann auch wieder eine Chance mal gehört zu werden.

Bin gespannt wie es weiter geht... :phat:
 
Es erinnert mich auch sehr stark an die 90er, der sehr Hohe Sound nervt mich schon ein bißchen. Ich würde ihn etwas entschärfen mit Effekt und Filter.
Gefällt mir auf alle fälle gut.
 
Danke für euer Feedback!

Etwas harsch ist er vielleicht,..dieser hohe Sound!
Vielleicht sollte ich das nächste mal einfach mal die Spuren einzeln aufnehmen!
Hab mal wieder nur, weil Live-Geschraube, die Stereo-Spur aufgenommen, und somit
leider keine Chance mehr, irgendwas nachzubearbeiten.

Was die Kick betrifft....kommt die nicht ,,fett,, rüber?

Vielen Dank!
 
Der Britzel-Sound ab 1:05 ist m.M.n. sehr harsch ! Passt irgendwie nicht zum Groove der 60sek davor, auch wie der Sound einfach auftaucht.
Außerdem sehr laut, dadurch nimmt er dem Rest des Track die Luft.
Ansonsten schließ' ich mich meinen Vorrednern an: ein bischen Raum könnte schon viel helfen.
 


News

Zurück
Oben