RetroSound - Heart Of Noise (EII & Moog Source)

Ja der Bass ist der Moog Source. Kein Kompressor, kein EQ, außer Delay ist da nichts drauf.
Rest ist alles Emulator II.
 
Im vierten Anlauf konnte ich es nun endlich ohne Unterbrechung durch die Ehefrau geniessen ;-) Sehr gut gelungen. Wobei mir der erste Teil noch besser gefällt, als der zweite (der aber mit coolen Sounds punktet).
Nutzt Du "nur" UVI und sonstige Presets, oder samplest Du auch selber? Ich bin mit dem Durchhören der UVI Sounds dann irgendwann einfach steckengeblieben und kenne sie nicht alle auswendig :)
 
Danke. ja kann sein. :mrgreen:

swissdoc schrieb:
Nutzt Du "nur" UVI und sonstige Presets, oder samplest Du auch selber?

Danke. :)

Ich sample ziemlich viel selbst mit dem EII. Da ist Rohmaterial u.a. vom DX7, VS, Wavestation, JD800 dabei. UVI ist hier nicht vertreten.
 
RetroSound schrieb:
Ich sample ziemlich viel selbst mit dem EII. Da ist Rohmaterial u.a. vom DX7, VS, Wavestation, JD800 dabei. UVI ist hier nicht vertreten.
Verstehe. Das Thema habe ich mir mit meinem Emax bisher noch nicht gegeben...
 
Macht aber Spass.
Minimoog 3 VCO Breitwand in den EMU laden, mit dem SSM Filter raspeln und man hat einen polyphonen Minimoog der die Wände wackeln läßt. :mrgreen:
 
RetroSound schrieb:
polyphonen Minimoog

badass_rabbitpouncing1.jpg
 
Cool. Sehr fein. Die Bassmelodie im 2. Teil erinnert entfernt an Model 500 "M85 I wann be there". Damals im Club der Hit für sehr späte nette Stunden. :)

909 Remix?
 
RetroSound schrieb:
Macht aber Spass.
Das glaube ich Dir sofort. Als der Blofeld die Sampleerweiterung bekommen hat, da habe ich mal ein wenig was gesampelt. Nett auch ein Pad-Sound aus dem Synthex und dann mit den Möglichkeiten des kleinen Waldorfs weiterverwursten. Dank ausreichend Speicher im Blofeld konnte man auch schön lange Loops nutzen. Irgendwie fehlt nun aber die Zeit, oder sie bleibt in den Hallen hängen.

RetroSound schrieb:
Minimoog 3 VCO Breitwand in den EMU laden, mit dem SSM Filter raspeln und man hat einen polyphonen Minimoog der die Wände wackeln läßt. :mrgreen:
Wozu? Dafür nehme ich immer meinen Memorymoog. :mrgreen: :mrgreen:
 
Ziemlich geschmackvolles Stück, wenn man das so sagen darf. Gefällt mir, und wenn ich das richtig verstanden habe, alles von Hand eingespielt? Sehr gut!

Alles Gute
 
Ein weisses SDS-9 wurde in Sachsen-Anhalt gesichtet! 8)


...dieser Bell-Sound vom Emulator - Klasse! :phat:
 
hairmetal_81 schrieb:
Ein weisses SDS-9 wurde in Sachsen-Anhalt gesichtet! 8)


...dieser Bell-Sound vom Emulator - Klasse! :phat:

Ja ich habe es noch nicht so lange. ;-) Mit dem Simmons kann ich jetzt endlich auch auf Flippers machen. :phat:
 
Ja ich finde diese elektronische Musikrichtung findet hier im Forum viel zu wenig Beachtung.

Das Meiste kommt vom Roland D-50 :)
 
hairmetal_81 schrieb:
Ein weisses SDS-9 wurde in Sachsen-Anhalt gesichtet!
Die Pads sind weiss, aber wo siehst Du das Drumbrain? Oder waren die Pads spezifisch pro Brain? Also woraus schliesst Du auf ein SDS-9?
 


News

Zurück
Oben