DeepMind 12 - Analoger Behringer Synthesizer

DM12 werde ich kaufen..? (wichtig ist: verdrängt der Kauf einen anderen primär poly.analogen Synth?)

  • ja, anstatt eines teureren Poly.Analogen eher ü2k€ zB DSI, Vintage..

    Stimmen: 41 10,0%
  • ja, anstatt eines günstigeren Poly.Analogen eher u2k€ wie Minilogue, Vintage, etc.

    Stimmen: 19 4,6%
  • ja, verdrängt nichts anderes, hab einfach Lust dazu, ich möchte genau DEN!

    Stimmen: 62 15,1%
  • ja, ist mein einziger/erster poly Analoger würde keinen anderen nehmen, weil (passt)

    Stimmen: 16 3,9%
  • nein, ich brauche sowas (zZt) nicht (egal von welcher Firma)

    Stimmen: 71 17,3%
  • nein, ich kaufe etwas anderes, eher teureres (ü 2k€)

    Stimmen: 44 10,7%
  • nein, ich kaufe etwas eher günstigeres analoges u2k€

    Stimmen: 22 5,4%
  • vielleicht mal irgendwann, jetzt aber nicht oder spontan

    Stimmen: 136 33,1%

  • Umfrageteilnehmer
    411
Re: Er kommt: News zum Behringer Synthesizer 2016

Paul Dither schrieb:
Ein Projektmanager würde sagen: 0,9 Monate. :mrgreen:
Den Witz mit den Projektmanagern und den Zitronenfaltern kennt ihr?
 
Re: Er kommt: News zum Behringer Synthesizer 2016

swissdoc schrieb:
Paul Dither schrieb:
Ein Projektmanager würde sagen: 0,9 Monate. :mrgreen:
Den Witz mit den Projektmanagern und den Zitronenfaltern kennt ihr?

Meinst Du den? Jeder Projektmanager, der glaubt, Projekte zu managen, glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten.
 
Re: Er kommt: News zum Behringer Synthesizer 2016

...ist ein Klassiker der sehr gern mit Positionen benutzt wird die sich aus zwei Nomen zusammensetzen.

Bei uns wars der Abteilungsleiter...


PS: Wir hatten davon ne Grafik 10 Jahre im Büro hängen:
zitronenfaltermi9k.jpg
 
Re: Er kommt: News zum Behringer Synthesizer 2016

Vielleicht ist Behringer ja der erste Abnehmer der (rumorten) neuen CEM3320 Filterchips... :P
 
Re: Er kommt: News zum Behringer Synthesizer 2016

kybernaut_01 schrieb:
Vielleicht ist Behringer ja der erste Abnehmer der (rumorten) neuen CEM3320 Filterchips... :P
Auch wenn ich den Smiley gesehen habe: Behringer gehören ja die Rechte von Coolaudio, den Herstellern der V2164 Chips, mit denen man prima VCFs bauen. Coolaudio war nicht nur ursprünglich mal SSM - und damit die härteste Konkurrenz zu Curtis/OnChip. Die V2164 (und die LM13700) sind heute die Standardchips, mit denen man VCFs bauen kann, ohne eben umständlich auf Spezialchips wie die 3320 zurückgreifen zu müssen. Behringer würde sich also tief ins eigene Fleisch schneiden, wenn er ein 3320-Remake von OnChip verwenden würde.

Aber vielleicht es es ja das, was Du mit dem Smiley sagen wolltest.
 
Re: Er kommt: News zum Behringer Synthesizer 2016

fanwander schrieb:
Behringer gehören ja die Rechte von Coolaudio, den Herstellern der V2164 Chips, mit denen...
Ah .... dass es einen Nachfolger von SSM gibt habe ich nicht gewusst.
Mich beschäftigt immer noch was mit den "four major firsts" gemeint sein könnte... Vielleicht dann eben ein eigenes Synth-on-Chip Design von Coolaudio?!
 
Re: Er kommt: News zum Behringer Synthesizer 2016

Wurde nicht in einem Interview irgendwo explizit erwähnt, dass Behringer nichts mit dem CEM Revival zu tun hat? Mir fehlt die Quelle gerade...
 
Re: Er kommt: News zum Behringer Synthesizer 2016

Gibt es eigentlich schon Gerüchte, dass der Behringer-Synth ein FM-Synthesizer mit vielen Knöpfen wird (den wir uns von Yamaha seit einigen Jahren wünschen aber nicht so richtig bekommen)? Würde mich wesentlich mehr interessieren als ein weiterer analoger Poly (zumal nach dem OB6).
 
Re: Er kommt: News zum Behringer Synthesizer 2016

Und weiter? :agent: Was weißt du - was isch nisch weisss?
 
Re: Er kommt: News zum Behringer Synthesizer 2016

Hätte ja sein können, dass er extra Glasklar hat und nun geheime Infos mitteilen möchte?

Edit: Ich denke im übrigen nicht, dass sich den bisher veröffentlichten Informationen glasklar entnehmen lässt, was Mic weiß, was ich nicht weiß 8)
 
Re: Er kommt: News zum Behringer Synthesizer 2016

Richtig, es wurde erwähnt und das ist auch die einzige Information, die sicher ist - es ist analog und kommt "irgendwann". Also kein FM Synth im Stile der DX Serie.
 
Re: Er kommt: News zum Behringer Synthesizer 2016

Sollte eigentlich nur eine humoristische Einlage sein. Hat nicht funktioniert :roll:
Auch - das man nicht - und schon gar nicht in aller Öffentlichkeit - über Betriebsgeheimnisse plaudert - ist - mir - klar.. klar? :mrgreen:
 
Re: Er kommt: News zum Behringer Synthesizer 2016

FM mit Knöpfen wäre aber richtig innovativ. Analog gibt es genug. Marktanalyse....
 
Re: Er kommt: News zum Behringer Synthesizer 2016

Ja, leider. (quasi so ein DX-200 in "Richtig", weil Yamaha nicht kapiert, was die für geile Synthies bauen könn(t)en)
 
Re: Er kommt: News zum Behringer Synthesizer 2016

Lauflicht schrieb:
Vielleicht 1:2? Mini-Keys muss ja sein.
:lollo: Genau. Nicht nur die Tasten, sondern auch Taster, Display. Schließlich werden Menschen immer kleiner, die Hände nur halb so groß wie in den 80er. :selfhammer:
 
Re: Er kommt: News zum Behringer Synthesizer 2016

Es gibt FM Synths in klein und mit Mini (Reface DX, DX100…) und mit Großtasten (DX7, SY99..). Auch mit großem Display gibt es die (SY, Montage).

Wie dem auch sei, hier geht es vermutlich nicht darum, aber wünschen kann man sich viel.
Ob und was Yamaha so bauen möchte, mal sehen. Vielleicht ist man da auch einfach auf eine andere Zielgruppe als die hier im Forum versammelte zu haben und nimmt diese bestenfalls mit. Es geht hier um große Stückzahlen und da sind Planungen über Konzepte dann anders.

Allerdings - es ist immer gut andere zu bitten etwas zu tun. Man weiss ja nie - Behringer könnte ja auch Sampler bauen, macht aktuell kaum jemand.
 
Re: Er kommt: News zum Behringer Synthesizer 2016

AndreasKrebs schrieb:
Das Display vom DX7 war eh viel zu groß.
Displays gibt es heute im Überfluss - da braucht man keins im Synthesizer. Sonst kann man sich ja gleich an einen PC setzen oder ein Tablet in die Hand nehmen. :opa: Patch-Namen im Display fördern Demenz. Man sollte sich gefälligst die Nummern merken! :school: Kryptische Bezeichnungen der Funktionen auf einem 3-Zeichen Display fördern geistige Fähigkeiten.
 
Re: Er kommt: News zum Behringer Synthesizer 2016

Oh...wieder reingefallen... wieder 2 Seiten gelesen, nur um fest zu stellen, dass behringer immer noch nichts rausgehauen hat! !!!! :twisted: :twisted:

Na ja...7ch finde behringer eh überbewertet. .. was soll er schon besser machen was manche etablierten Herstellers mit Jahrzehnte Erfahrung noch nicht hinbekommen haben....


Er hat auch nur den Zug verpennt und kann wahrscheinlich den zur zeit galopierenden Synthmarkt hinterher laufen...
 
Re: Er kommt: News zum Behringer Synthesizer 2016

Moogulator schrieb:
heute stand bei FB Behringer
Breaking News.
It’s analog - not digital. It’s discrete - not modeling. And it sounds amazing!
More tomorrow...

14 andere Leute und du - finden das toll! Ich auch..
Aber viel Vertrauen oder eine allzu große Fanbase ist das echt nicht.

Edit: Heute ist morgen! Wo bleiben die Infoos? :shock:
 
Re: Er kommt: News zum Behringer Synthesizer 2016

Na, morgen bedeutet nicht 0:00+X sondern wohl sicher eher 7:34 oder sowas. Dazwischen Bett.
 
Re: Er kommt: News zum Behringer Synthesizer 201

Viele wollen jetzt sicher erstmal was sehen/hören und habe keine Lust (mehr), Vorschusslorbeeren zu verteilen. Behringer hat nunmal null Track Record im Synthbereich.... Anyway, meine Erwartungen anhand der bisher gestreuten Infos sind hoch :P
 
Re: Er kommt: News zum Behringer Synthesizer 201

So klein die Ankündigung bei FB - so klein wird wohl auch das Produkt sein. Ein Original-Behringer-Noise-Generator im Euro-Rack-Format vielleicht? :agent: Ein Noise-Regler, der von min bis max geht und eine Ausgangsbuchse. Das wär's. Keine verschiedenen Noise-Charakteristiken, sondern eine: Original-Behringer-Noise. "Think Small" steht da auf der FB-Seite von Behringer. :roll:

"It’s analog - not digital. It’s discrete - not modeling. And it sounds amazing!"

Könnte doch auf den "Original-Behringer-Noise-Generator" zutreffen. :agent:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben