Hardware mit Steckdosenadapter betreiben

R

rumpelstielschen

.
Ich Honk hab auf die schnelle einen Analog four von jemandem aus Malta gekauft und völlig vergessen, dass das Gerät wohl einen Steckdosenadapter braucht. Laut Netz nutzen sie wohl Typ G anstatt F.

Netzspannung und Frequenz

Die Netzspannung und Frequenz in Malta sind die gleichen wie in Deutschland und Österreich. Sie können in Malta Ihre elektrischen Geräte ohne Probleme benutzen

Jetzt bin ich aber skeptisch, da ich vor ewigen Jahren mal eine US Maschinedrum hatte, und der adapter mehr als wackelig war und oft "versagt" hatte...

Soll ich von dem Deal zurück treten, oder ist eurer Meinung kein Nachteil (bei einem guten Adapter) zu spüren?

Ich könnt mich grad erhängen, dass mir das ein zweites Mal passiert...
 
Die Elektrons haben doch externe Netzteile. Insofern könntest du dir da ein entsprechendes einfach nachkaufen?
 
Eigentlich solltest du mit einem Adapter keine Probleme haben solange er fest sitzt. Davon habe ich ein mehrere in Benutzung.
Im Notfall solltest du das Gerät auch mit einem anderen Netzteil betreiben können, welches einen Eurostecker hat. Du mußt dann nur auf die richtigen Anschlußwerte achten.
 
also das Kabel Richtung Steckdose kann man einfach auf Typ G ersetzen?
Dann wär ja alles im Lot...

Grad ein wenig Panik bekommen...

Impulskäufe eben... :selfhammer:
 
Die Elektron-Netzteile haben eine "Kleingeräte"-Buchse (Bild unten), also könnte es reichen das Kabel zu tauschen.

80px-IEC_60320_C7.svg.png


Ansonsten mal nett beim Elektron-Support nachfragen.
Ein neues NT bei Elektron kostet 40 EUR.
Es tut aber auch ein Universal-Netzteil mit 3A.
 
Neues Kabel dran (ist ja sogar steckbar mit diesem Rasierapparate-Stecker) und fertig.
 
Danke für die Hinweise...

Jetzt bin ich mal gespannt, wielange ich auf den Versand warte...
 
Meines wissens kann man das originalnetzteil vom a4 in allen stromnetzen verwenden, wenn man ein kabel nimmt, das passt. brauchst also kein nt, nur ne schnur. ich würde aber sicherheitshalber nochmal bei elektron nachlesen oder fragen.
 
ist das selbe Kabel wie bei uns. hatte mal ein gig auf Malta. die kleinen /schmalen Stecker sind die selben, nur die Steckdose hat in der Mitte eine Nase für Erde.
 


News

Zurück
Oben