Korg Minilogue - Polyphonic Analogue Synthesizer

Gefällt mir sehr gut, man darf gespannt sein, wenn der Preis passt dann GAS! :mrgreen:

Hoffe da kommt bals mal ein besseres Bild, wo man alles lesen kann :shock:
 
Bin sehr gespannt was für Anschlüsse das Teil bietet, ich hoffe auf Stereo Out, Midi normal und per USB, auch ein Netzteil Anschluß wäre fein.

Das Display ist zwar klein aber wenn die wichtigen Sachen angezeigt werden ist das ok.

Korg :supi:
 
Ich freu mich auch drauf!

Ob Korg wohl bei Mullaert und Henriksson die Verwendung des Namens Minilogue angefragt hat? Auf jeden Fall sollte Korg die beiden für eine Promo Session gewinnen...
 
Sehr schön. Und da der Synth von Korg kommt, bin ich ziemlich sicher, dass der Klang überzeugend sein wird.
 
Also ein Microkorg in "echt"... sehr sehr fein schaut das aus. Es wird sich zeigen, wo die Kompromisse liegen und der Sound wirds dann wohl entscheiden.
 
Für 500~ könnte das echt ein knaller werden. Crossmod, ringmod und das oled oszilloskop gefallen mir schonmal.
 
Wie kann man nur glauben,das der für rund 500.- zu haben sein wird?
Nie im Leben!
Der spielt doch in einer ganz anderen Liega,als der Korg MS-20 Mini und der Kostet bei T. 549 € ,hat eine grottenschlechte Verarbeitung und ist nur 1 Stimmig!
4 Stimmen + ( 8 voice modes to create its configuration of 4 notes - unison) und die Hardware-Qualität,lassen eher darauf schließen,das der eher um die 1000.- + kosten wird!
Und wenn das stimmt,das der auch noch "Made in Japan" ist,ich bitte euch,Wunschdenken sollte Wunschdenken bleiben,aber real ist,das der ziemlich teuer sein wird!
 
Mork from Ork schrieb:
Wie kann man nur glauben,das der für rund 500.- zu haben sein wird?
Nie im Leben!Und wenn das stimmt,das der auch noch "Made in Japan" ist,ich bitte euch,Wunschdenken sollte Wunschdenken bleiben,aber real ist,das der ziemlich teuer sein wird!
Inhaltlich stimme ich zu. Aber hinter einem Ausrufungszeichen, Komma oder Punkt muss grundsätzlich ein Leerzeichen stehen. Das Wort "dass" schreibt man mit Doppel-s, sofern es sich um eine Konjunktion handelt, was immer der Fall ist, sofern man nicht "dieses" oder "welches" für dieses "dass" einsetzen kann. Kann man nämlich "dies" oder "dieses" einsetzen, handelt es sich um den Artikel "das" oder das Demonstrativpronomen "das", kann man "welches" einsetzen, so handelt es sich um das Relativpronomen "das". Sind beide Ersetzungen nicht möglich, so liegt die Konjunktion "dass" vor.

Und jetzt sage nicht, das wäre alles unwichtig. Wer in einem so einfachen Satz, wie Du ihn formulierst, so viele Fehler macht, dem wird man kaum Glauben schenken, selbst wenn er inhaltlich richtig liegt ;-) ...
 
Mork from Ork schrieb:
Wie kann man nur glauben,das der für rund 500.- zu haben sein wird?
Nie im Leben!
Der spielt doch in einer ganz anderen Liega,als der Korg MS-20 Mini und der Kostet bei T. 549 € ,hat eine grottenschlechte Verarbeitung und ist nur 1 Stimmig!
4 Stimmen + ( 8 voice modes to create its configuration of 4 notes - unison) und die Hardware-Qualität,lassen eher darauf schließen,das der eher um die 1000.- + kosten wird!
Und wenn das stimmt,das der auch noch "Made in Japan" ist,ich bitte euch,Wunschdenken sollte Wunschdenken bleiben,aber real ist,das der ziemlich teuer sein wird!

Glauben tu ich garnix. Auf ner russischen händler seite ist er für 500$ gelistet, deshalb gehen die bei gearslutz von aus...
Den MS-20 mini gabs auch schon für 399 neu vor nicht als zu langer zeit und wenn man das preislich direkt vergleiche möchte, darf man auch die ganzen CV patchpoints nicht ausser acht lassen.
Bei dem minilogue gehen ich eher von volca/minitribe technik aus, von daher sind 500 euro garnicht sooo unrealistisch.
 
ich kann mir nicht vorstellen dass der preis die 600€ marke überschreiten wird...sogar noch weniger, zb 499€.
der minilogue basiert mit sicherheit auf volca keys technik und ich vermute immer noch dass die volcas, sowie auch der monotribe nichts anderes waren als eine
ziemlich coole designstudie ;-)
die volcas haben funktioniert also kommt jetzt das nächst größere modell, aber nicht für 1000€.
das produkt soll ja gekauft werden.
 
Ich würde mal davon ausgehen, dass das Teil nicht 4-stimmig vollanalog ist, sondern ähnlich wie der MicroKorg, Roland Boutique, ReFace SY und Konsorten ein VA Synth ist. Dann kann man das eventuell günstig machen. Vier vollständige, analoge Stimmen kann man aktuell nicht für 500,- Euro herstellen.
 
Fr@nk schrieb:
Ich würde mal davon ausgehen, dass das Teil nicht 4-stimmig vollanalog ist, sondern ähnlich wie der MicroKorg, Roland Boutique, ReFace SY und Konsorten ein VA Synth ist. Dann kann man das eventuell günstig machen. Vier vollständige, analoge Stimmen kann man aktuell nicht für 500,- Euro herstellen.

Warum sollte das nicht gehen, volca keys ist ja auch 3stimmig.
Auf dem Minilogue steht außerdem analog und da geh ich mal davon aus das es auch analog ist und nicht VA.
Ich traue das Korg ohne weiters zu, so etwas kostengünstig zu produzieren, die haben schließlich schon viel Erfahrung.

Trotzdem sind 500$ ein dermaßen guter Preis das es fast unglaublich erscheint. :waaas:

Ich vermute daher aufgebohrte Volca oder Monotribe Technik, was ja nicht schlecht ist, im Gegenteil. :supi:
 
chain schrieb:


vorsicht - ganz böööses wort.

weil von schmiss abgeleitet

https://de.wikipedia.org/wiki/Schmiss

:floet:

:lollo:


Jewish_Students_After_Fencing_Exercise%2C_Heidelberg%2C_Germany_1906.JPG
 
Wenn ich ein russischer Häbdler wäre, würde ich vor einer der wichtigsten Musikmessen einen Fake in den Shop setzen und mich über die zahlreichen Zugriffe und die Popularität erfreuen.
 
auch guten Morgen...
intercorni schrieb:
Wenn ich ein russischer Häbdler wäre, würde ich vor einer der wichtigsten Musikmessen einen Fake in den Shop setzen und mich über die zahlreichen Zugriffe und die Popularität erfreuen.
wenn es ein Fake ist, dann ist er gut gemacht. Ich denke da an das Video mit dem Mini-Oszilloskop, was ich übrigens eine sehr geile Idee finde.. das Design ist auch ziemlich gut, ich bin akut GAS-gefährdet.. [sabber...] :mrgreen:
 


News

Zurück
Oben