Was ist das für eine Holzkiste?

In der ersten Minute spielt die Dame and dieser Holzkiste rum? Was ist das? Ein Lautsprecher der als Mikrofon funktioniert?
Freue mich über Erleuchtung :nihao:

 
Einbettung ist nicht ganz einfach:



Aber keine Angst, ich bin ja hier.

Stephen
 
Das ist irgend so eine Box, die Krach macht, wenn man einen Kontakt mit dem Finger berührt. Der Krach kommt aus dem Lautsprecher und wird über diese lustige Feder eingekoppelt, an deren Ende ein Piezo oder sonstiger Wandler die mechanischen Schwingungen der Feder wieder in elektrische Wechselspannungen konvertiert. Aber sonst hat sie ja herumstehen, was gut und teuer ist.
 
Da ich mich im Bereich moderne Tanzmusik für junge Leute nicht gut auskenne: Ist das, was die Frau da macht, gut oder eher Durchschnitt?

Stephen
 
ppg360 schrieb:
Da ich mich im Bereich moderne Tanzmusik für junge Leute nicht gut auskenne: Ist das, was die Frau da macht, gut oder eher Durchschnitt?

Stephen

Hmmm. Ich bin dafür wohl auch zu alt. Schicke Mischpulte und beim Run Generator der SDS 800 hat sie sogar recht. Funky Dingens.
 
ppg360 schrieb:
Da ich mich im Bereich moderne Tanzmusik für junge Leute nicht gut auskenne: Ist das, was die Frau da macht, gut oder eher Durchschnitt?
Das ist jetzt sicher nicht die Speerspitze der Avantgarde, aber ich hab mal eine Boilerroom-Session (*) durchgezappt, und das klingt alles recht abwechslungsreich und auch experimentierfreudig. Auf Amazona wird sie als Ideengeberin für einen Controller von Faderfox erwähnt. Sonst auch http://www.beat.de/news/techno-magda-10057863.html


(*) Nicht gucken, nur hören. Bei den dümmlichen Fressen im Hintergrund wird einem ganz schlecht.
 
gut oder eher Durchschnitt

Was die ästhetische Qualität angeht, enthalte ich mich jetzt mal eines Urteils (bzw.: find's als Tanzbasis sicher absolut zweckmäßig, aber als Musik eher belanglos; vor allem: generisch und un-orinigell). Wenn dir aber eine Auskunft in Sachen Erfolg, Renommee, Prestige etc. reicht: Magda ist oder war die letzten 10, 15 ein recht großer Name. So der Dunstkreis um Richie Hawtin & Co. Kategorie: »kennt man halt«, wenn man sich (anders als ich) in dieser Zeit in den einschlägigen Berliner Clubs rumgetrieben hat.
 


News

Zurück
Oben