Display von SlimPhatty zickt rum..

J

jot

|
Habe heute nach längerer Standzeit mal wieder meinen SlimPhatty angeworfen und mit Schrecken festgestellt, dass das Display rumzickt... Die ersten beiden Felder, da wo die Programmnummern stehen, sind bei bestimmten Ziffern kaum lesbar und sehr schwach. Z.B. fehlt bei der "1" der senkrechte Strich...

Kann man da selbst was machen, oder gibt vermutlich das Display bald auf und muss raus? Hat jemand vielleicht ähnliches beobachtet? Das ärgert mich schon ein wenig... Der Patty ist vielleicht fünf Jahre alt und wurde relativ wenig genutzt...
 
Könnten die Kontaktkissen des Displays sein, wenn der Metallrahmen nicht straff genug angedrückt wurde vor dem Verbiegen der Laschen, die das Ganze in Position halten. Drücke doch mal sanft auf das Display und schaue, ob sich was ändert. Wenn ja, sind es die Kontaktkissen. Das würde ich aber nicht selbst machen, wenn Du damit keine Erfahrung hast, da kann Dir nämlich das ganze Display wunderbar in Einzelteile auseinanderfallen.
 
Danke für den Tipp...

Gerade den Slim eingeschaltet, wieder alles i.O. Scheinbar tritt das ganze nur auf wenn das Gerät warm ist.. Gestern Nacht war das Gehäuse jedenfalls recht warm, geschätzte 40°C..

Könnte vielleicht sein, dass sich bei Erwärmung etwas leicht verzieht und das Problem wie in der Beschreibung von Microbug entsteht. Ich werde es mal beobachten...
 
Ach Shite.. Problem schon wieder da...

Weis vielleicht jemand noch was dazu..?
 
Diese Displays sind ja Zulieferteile, und da kann schonmal eine Gurke dabei sein.
Unke nicht lang rum und such Dir ne Werkstatt, die Dir das Display tauscht, dann hast Ruhe. Beim SlimPhatty kommt man da leicht ran und die Displays sind Standardteile, sowas kann jeder versierte Elektroniker oder Radio-Fernsehtechniker, der noch repariert, machen.
 
Ich habe auch einen Slim, bei dem das Display extrem schwach ist,
Kann nicht einfach irgendwo Kontrast/Helligkeit nachgeregelt werden?!
Oder weiß jemand, wo es das Display zu kaufen gibt?
 
Was war denn kaputt, wiellange hat's gedauert und was hat es gekostet? Mein Slim muss auch Mal in die Reparatur nur scheue ich mich davor weil ich nicht weiß, was auf einen zukommt.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben