Neuer Oberheim Four Voice kommt

RetroSound

RetroSound

*****
soeben entdeckt:
http://matrixsynth.blogspot.com/2011/01 ... voice.html

gsf_so4v_wideshot_lg.jpg


Meine Güte, das mußte ja so kommen... :supi:

SO4V availability: May 2011 / Price: $3,495.
 
Das ist wirklich cool! Scheint ein würdiger Nachfolger zu sein. Persönlich hätte ich mir noch eine Tastatur und ein paar Patchbuchsen gewünscht.
 
die bilder sehen aus wie eine studie, noch nicht real gebaut oder??

auf jeden fall sehr schick.

fehlt nur noch der passende sequencer dazu.
 
*röchel* :shock:

Ich finde die neuen SEMs schon klanglich SEHR überzeugend!
Jetzt bitte noch eine Tastatur an den neuen Four-Voice und ich fühle mich schwer in Versuchung geführt...
 
nö, da gibt`s noch nix. :lol:
da muß Tom erstmal ran.

@ Jörg was ist jetzt mit OB-8 ? :lol: ;-)
 
das müsste wirklich so kommen ...

• Selectable master tuning (both VCOs or VCO2 only) allows easy detuning for huge unison sounds

wie geht das? mit stellmotoren? ;-)

Two SO4Vs can be ganged together to create an 8-voice.

das wären dann mehr drehregler als in einem b-52 langstreckenbomber!

SO4V availability: May 2011 / Price: $3,495.

äh, will jemand einen ju6 und einen xpander kaufen? jupiter 4 anyone?

dang!
 
Darf ich einmal vorsichtig in die begeisterte Runde fragen, wer von euch schon einmal einen alten Four- oder Eight-Voice tatsächlich in den Händen hatte und sich länger damit beschäftigen konnte?
 
Elektrokamerad schrieb:
Darf ich einmal vorsichtig in die begeisterte Runde fragen, wer von euch schon einmal einen alten Four- oder Eight-Voice tatsächlich in den Händen hatte und sich länger damit beschäftigen konnte?

Ich geh mal davon aus das man mit dem 4 voice sich den ganzen tag beschäftigen kann und man das produzieren vergisst :D
 
Elektrokamerad schrieb:
Darf ich einmal vorsichtig in die begeisterte Runde fragen, wer von euch schon einmal einen alten Four- oder Eight-Voice tatsächlich in den Händen hatte und sich länger damit beschäftigen konnte?

Ich, Four Voice! :D
Das Teil ist der Wahnsinn! Allerdings gab es bei dem Gerät leider erhebliche technische Mankos. Ansonsten würde der jetzt hier stehen.
 
Elektrokamerad schrieb:
Darf ich einmal vorsichtig in die begeisterte Runde fragen, wer von euch schon einmal einen alten Four- oder Eight-Voice tatsächlich in den Händen hatte und sich länger damit beschäftigen konnte?
Habe mal an einem Four-Voice gesessen, allerdings fällt das nicht unter "länger damit beschäftigen". Klingt schon toll!
Der Eight-Voice ist für mich eher Overkill.

@regurki: Jaja bitte! :supi:
 
Der Reiz dieser Konzeption ist durchaus auch die bewusste Unterschiedlichkeit dieser Klänge bei Per4mer und 4voice. Der Programmer soll da jedoch vereinfachen. Offset wäre gar nicht dumm gewesen als Leistungsmerkmal.
 
Taschenmusikant schrieb:
tim schrieb:
Endlich. Darauf habe ich gewartet. Schade ist keine Tastatur dran.
Dürfte eine ernsthafte Konkurrenz für den Perfourmer werden, der auch Anfang 2011 rauskommen soll.

Muss man da wirklich alles 4 mal editieren, um einen Chord-Sound zu bauen?
ich glaube schon, aber der witz am ganzen ist ja schon, dass man alle ein bisschen unterschiedlich eingestellt haben wird. so wie man auch so ähnliches mit dem monopoly machen kann, nur ist da filter, vca und die 2 hüllkurven nur einmal vorhanden.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben