Minimoog Voyager oder Sub 37?

Hallo,

ich bin neu hier im Forum, und habe mich angemeldet, weil ich zum einen schon immer von Synthesizern begeistert war (bin mit Kraftwerk aufgewachsen) und zum anderen nun vor der Entscheidung stehe, ob ich mir den Minimoog Voyager oder den kommenden Sub 37 kaufen soll. Ich bin kein Musiker sondern spiele nur hobbymäßig, deshalb ist mein Wissen über Syntheszier auch nicht soo groß. Mich würde interessieren, wie groß den die Unterschiede zwischen den beiden Geräten sind, mal abgesehen davon, das der Voyager viel teurer ist und sie sich optisch unterscheiden? Welche Vorteile hat der Voyager gegenüber dem Sub 37?

Würdet ihr jemanden, der das Gerät "nur" hobbymäßig verwendet eher den V oder den Sub empfehlen?

Ich würde gerne damit spielen, experimentieren und später auch Songs / Stücke aufnehmen wollen. Als PC dient mir ein iMac mit OS X 10.9. Bräuchte dann auch entsprechende Software.

Bisher habe ich ein Yamaha Keyboard gespielt, was aber für mich nicht soo geeignet war, da man damit ja rein gar nicht weiter experimentieren konnte. War nur ein einfaches MIDI-Keyboard, das ich schon vor längerem verkauft habe. Möchte mir nun meinen Traum erfüllen und endlich einen Moog kaufen - war bisher finanziell gesehen einfach nicht möglich.

Gruß,

Klangrausch
 
Hi,

Also wenn Geld keine Rolle spielt ganz klar der Voyager.
Hat einfach mehr Möglichkeiten/Features.

Das BEIDE nur 1 Stimmig sind (also du nur eine Taste gleichzeitig drücken kannst) weißt du ja, oder?
PS: Der Sub37 hat glaub so nen Duophone Mode, also 2 Tasten gleichzeitig - bin mir aber nicht sicher da ich mich noch nicht genauer damit beschäftigt habe da für mich eher uninteressant...

lg
Michael
 
Hallo Michael,