Jörg
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In meinem Fall war es jeder 6. Tastenanschlag. Klare Sache also.
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olduser schrieb:Jörg schrieb:Ich würde mal fast vermuten dass da irgendein Problem mit dem Exemplar vorliegt.
In der Form ist das jedenfalls Anti-Werbung für einen ansonsten konzeptionell total genialen Synth. Ausgerechnet Cutoff - da greift doch jeder als erstes hin.
Btw., der dort ausgestellte Prophet 6 hatte einen defekten Hochpassfilter. Eine der 6 Stimmen ging sehr früh in die Selbstresonanz, und dann find es auch sofort übel an zu zerren. Der Unterschied zu den anderen 6 Stimmen war so krass, dass der Filter eigentlich gar nicht zu gebrauchen war.
Komische Sache mit dem Filter, ein ähnliches Problem hatte ich gerade mit der Rackversion des P6, immer wenn HP im Gebrauch war gab das Gerät mehr oder weniger Peaks von sich allerdings ohne jedes Schema scheinbar sehr zufällig
Jörg schrieb:Find ich cool.
Wäre es eigentlich sehr dekadent, sich den Pro 2 neben den P12 zu stellen?
Jörg schrieb:Wäre es eigentlich sehr dekadent, sich den Pro 2 neben den P12 zu stellen?
elevation schrieb:...haha, ich stell mir die gleiche Frage gerade, nur andersrum...
guter Tip mit der NAMM 17, woher kommt das 'angeblich' ... ?
Steril1234 schrieb:Ich stehe auch eher auf "cremigen, warmen/organischen" Sound....
Syme0n schrieb:habe beide...
finde der evolver klingt viel besser als der Pro2
microbug schrieb:Ach, hier also auch. Daher der gleiche Rat wie nebenan: Modal 001 anschauen.
Paul Dither schrieb:Syme0n schrieb:habe beide...
finde der evolver klingt viel besser als der Pro2
Der Evolver ist sicherlich nicht ersetzt worden durch den Pro 2. Ich habe den Pro 2 immer als den Synth betrachtet, der den gewissermaßen vollendeten typischen DSI-Sound bietet - und daran scheiden sich ja bekanntlich die Geister.
Wo der Evolver sicherlich die Nase vorn hat, ist natürlich der Stereo-Signalweg. Das ist eine Eigenschaft, die von vielen DSI-Usern bei aktuellen Instrumenten vermisst wird.
Die Filter und das analoge Distortion des Pro 2 sind denjenigen des Evolver allerdings überlegen, wo ja nur das Tiefpassfilter analog ist. Darüber hinaus produzieren die digitalen Wellenformen des Evolver eine Menge Aliasing - das kann man charmant finden, gefällt aber nicht jedem.
Syme0n schrieb:Paul Dither schrieb:Syme0n schrieb:habe beide...
finde der evolver klingt viel besser als der Pro2
Der Evolver ist sicherlich nicht ersetzt worden durch den Pro 2. Ich habe den Pro 2 immer als den Synth betrachtet, der den gewissermaßen vollendeten typischen DSI-Sound bietet - und daran scheiden sich ja bekanntlich die Geister.
Wo der Evolver sicherlich die Nase vorn hat, ist natürlich der Stereo-Signalweg. Das ist eine Eigenschaft, die von vielen DSI-Usern bei aktuellen Instrumenten vermisst wird.
Die Filter und das analoge Distortion des Pro 2 sind denjenigen des Evolver allerdings überlegen, wo ja nur das Tiefpassfilter analog ist. Darüber hinaus produzieren die digitalen Wellenformen des Evolver eine Menge Aliasing - das kann man charmant finden, gefällt aber nicht jedem.
Ich meine nur den Klang an sich.. nicht die möhlichkeiten