909Day - TR09,TB03,VP03 (9/2016)

Re: Neue Roland Boutique oder AIRA am 9.9. - Gerüchteküche

hairmetal_81 schrieb:
...kein Tasten-Vocoder, notabene;

(und der fehlende Carrier-Eingang ist (mal wieder) der sprichwörtliche "eingebaute Roland" - Autsch... :sad: )


Wurde mittlerweile mit einem Updates behoben, soweit ich weis. Zumindest per Midi kann man mit einem Keyboard den internen Carrier spielen.

Also einen VP330 würde ich mir definitiv anschauen!
 
Re: Neue Roland Boutique oder AIRA am 9.9. - Gerüchteküche

Ich habe mir den Spass gemacht auf der neuen Roland Seite die DJ Artist Infos durchzulesen.
Tatsächlich ist DJ Pierre dabei:

http://tfr.roland.com/eu/news/840

DJ Pierre is one of the hardest working men in the music business. After more than a decade of producing innovative and cutting edge underground house music, the master creator is at the height of his burgeoning career, and shows no signs of slowing down.
DJ Pierre is the quintessential dance producer. With his finger on the pulse of today’s underground house scene, he is shaping the present and laying the ground work for the future. Pierre is currently laying down tracks for his forthcoming full-length opus and in the midst of starting his own underground dance label.

:heul: Was für ein Text. Ich meine, wer schreibt sowas. Keine Referenz zu Acid, 303 etc. Wie kann man sowas einfach weglassen?
 
Re: Neue Roland Boutique oder AIRA am 9.9. - Gerüchteküche

-FVWICUDD7KY79uXJFckyCccmEY-6Uv0uVnhdVBZkbs.png


https://www.reddit.com/r/synthesizers/c ... ique_from/
 
Re: Neue Roland Boutique oder AIRA am 9.9. - Gerüchteküche

wie auf dem Blog schon genannt bezüglich dieser Bilder - es kommt kein Vintage/Neuaufguss.
 
Re: Neue Roland Boutique oder AIRA am 9.9. - Gerüchteküche

Moogulator schrieb:
wie auf dem Blog schon genannt bezüglich dieser Bilder - es kommt kein Vintage/Neuaufguss.

..du weist doch was, du roland-beta-tester... :agent:
 
Re: Neue Roland Boutique oder AIRA am 9.9. - Gerüchteküche

ich weiss, dass es keine 909/303 geben wird, die hat Roland ja schon. Es wäre auch in jeder hinsicht unsinnig, deshalb vergesst die 909 pics, die sind nur weil 9.9. gut klingt.
 
Re: Neue Roland Boutique oder AIRA am 9.9. - Gerüchteküche

moogulator du Illusionszerstörer- schäm dich....so hätte ich noch 9 Tage feuchte träume haben können.... :heul:
 
Re: Neue Roland Boutique oder AIRA am 9.9. - Gerüchteküche

...guckste dir halt nochmal den blauen Odyssey oder Danii Ivorys ...ähm... "Knöppe" an!


:lollo:
 
Re: Neue Roland Boutique oder AIRA am 9.9. - Gerüchteküche

Eine moderne Groovebox.

DAS erwarte ich eigentlich von Roland und nichts anderes.

Am Markt so zwischen Electribe und Analog Rhythm, preislich so um die 699/799 Euro.
Da wäre ich dabei.
 
Re: Neue Roland Boutique oder AIRA am 9.9. - Gerüchteküche

Moogulator schrieb:
ich weiss, dass es keine 909/303 geben wird, die hat Roland ja schon. Es wäre auch in jeder hinsicht unsinnig, deshalb vergesst die 909 pics, die sind nur weil 9.9. gut klingt.
das glaub ich erst, wenn es am 09.09. wirklich nix einschlaegiges gibt. warum sollten die sich die muehe machen, auf ihrer eigenen seite renderings von 909- und 303-boutique-teilen zu streuen, und dann nix einschlaegiges liefern? das waere doch einigermaszen plemplem.

und ich finde beides auch absolut naheliegend. der markt fuer beide ist doch da - so verhasst, wie die aira-teile ihres designs wegen bei teilen der zielgruppe sind. also ich rechne nach diesen bildern semifest mit boutique 303 und 909 und wuerde bei beidem wohl auch zugreifen.

schauen wir halt mal, was da kommt...
 
Re: Neue Roland Boutique oder AIRA am 9.9. - Gerüchteküche

Moogulator schrieb:
wie auf dem Blog schon genannt bezüglich dieser Bilder - es kommt kein Vintage/Neuaufguss.

Du weißt was ... :floet:

Da ich mal annehme dass sich keiner die Mühe mach so etwas zu faken denke ich dass es halt was Neues in altem Gewand ist. Die Boutique-Taster erkennt ma ja, Decay ist gegenüber der 909 verrutscht. Oben Steht "Rhythm C..."

Um noch mehr Verwirrung zu stiften, musst du noch sagen dass es nichts mit Drums zu tun hat :mrgreen: !!

Und das 303 Foto ist auch keine 303 ... ? :selfhammer:
 
Re: Neue Roland Boutique oder AIRA am 9.9. - Gerüchteküche

ist das denn noch sinnvolles marketing?
Jeder reimt sich das zusammen was er gerne sehen würde. Und am 10.9 sind dann 97 von 100 enttäuscht.
 
Re: Neue Roland Boutique oder AIRA am 9.9. - Gerüchteküche

ringmodifier schrieb:
nicht lustig..... :roll:
Rupertt schrieb:
ist das denn noch sinnvolles marketing?
Jeder reimt sich das zusammen was er gerne sehen würde. Und ma 10.9 sind dann 97 von 100 enttäuscht.


"Welcome to Roland-World..." ...bitte recht freundlich! ;-)
 
Re: Neue Roland Boutique oder AIRA am 9.9. - Gerüchteküche

bartleby schrieb:
Moogulator schrieb:
ich weiss, dass es keine 909/303 geben wird, die hat Roland ja schon. Es wäre auch in jeder hinsicht unsinnig, deshalb vergesst die 909 pics, die sind nur weil 9.9. gut klingt.
das glaub ich erst, wenn es am 09.09. wirklich nix einschlaegiges gibt. warum sollten die sich die muehe machen, auf ihrer eigenen seite renderings von 909- und 303-boutique-teilen zu streuen, und dann nix einschlaegiges liefern? das waere doch einigermaszen plemplem.

Völlig gaga wäre das.
 
Re: Neue Roland Boutique oder AIRA am 9.9. - Gerüchteküche

http://www.electronicbeats.net/feed/rol ... ng-tb-303/

"IS ROLAND REISSUING THE TB-303?
New photos suggest the Japanese synth company is cooking up a new boutique version of its legendary bass box.

As if excitement for Roland’s 9/09 day event couldn’t be big enough, new photos suggest a major surprise for fans of all things acid. Sequencer.de has just posted a leaked photo (above) of a very TB-303-esque looking contraption. What could it be?…"

:kaffee:
 
Re: Neue Roland Boutique oder AIRA am 9.9. - Gerüchteküche

wie gesagt - passiert nicht, egal wer es postet ;-)
Auch mit der Telekom im Rücken.
 
Re: Neue Roland Boutique oder AIRA am 9.9. - Gerüchteküche

Weil er's kann :mrgreen:
 
Re: Neue Roland Boutique oder AIRA am 9.9. - Gerüchteküche

D.h. das Foto ist gephotoshopped? Die Decay Knöpfe der Toms sind an einer anderen Stelle und die beleuchteten Function Taster darunter sind anders angeordnet als bei einer echten 909.
 
Re: Neue Roland Boutique oder AIRA am 9.9. - Gerüchteküche

ringmodifier schrieb:
Moogulator schrieb:
wie gesagt - passiert nicht, egal wer es postet ;-)
Auch mit der Telekom im Rücken.

WARUM TUST DU DASS???? :school:

Ich schreibe das nur, damit nicht jeder hier plant, dass eine 909 kommt und dann kommt das nicht und alle eiern rum. Es wurde gesagt und glauben muss man es ja nicht. Finde es gut, wenn man sagt, was ist, auch wenn es ein wenig die Spekulation killt. Roland selbst haben nicht mal Bock dazu. Außerdem kennt man ja deren generelle Haltung.

Aber natürlich sind die Gedanken frei. Das sie mal einen JP08 machen hätte ich auch eher nicht gedacht. Trotzdem würde es die eigene Linie kanibalisieren. Markt und Co. passt da nicht. Und die kennen den Markt ja schon. Aber auch sie sind keine Hitgaranten, auch sie probieren vielleicht.
Ist also alles weder gegen dich noch gegen die E-beats, trotzdem sage ich es mal deutlich genug. Don't trust the Vintagebilder.
 
Re: Neue Roland Boutique oder AIRA am 9.9. - Gerüchteküche

Das heißt die faken für ihre eigene Seite Bilder von Boutique Geräten um den Kunden so richtig zu verarschen? Das kanns ja auch nicht sein. Was soll das für einen Sinn machen?
 
Re: Neue Roland Boutique oder AIRA am 9.9. - Gerüchteküche

Wäre nicht mein Gedankengang, aber jeder kann wie man mag. Roland will allerdings nicht, dass man glaubt, dass da Vintage kommen wird, damit man nicht enttäuscht ist.
 
Re: Neue Roland Boutique oder AIRA am 9.9. - Gerüchteküche

Den Sinn dahinter verstehe ich auch nicht. Klar, bin ich skeptisch. Sind ja alle hier, wenn es um Roland geht. Aber wozu neue Modelle photoshoppen?
 
Re: Neue Roland Boutique oder AIRA am 9.9. - Gerüchteküche

Dann werden es halt ACB-Versionen im "Vintage-Gewand". Ist ja auch nicht komplett uninteressant. Nur sollten sie am ACB noch was aufbohren, ist sagen wir mal 95% echt. Man hört durchaus noch Unterschiede.
 
Re: Neue Roland Boutique oder AIRA am 9.9. - Gerüchteküche

Die Boutique Reihe war doch Rolands Version von Retro-Design und durchaus schon überraschend, weil in der Form untypisch, aber ein Erfolg. Dass das nun ebenfalls in Form einer Boutique 909, vlt. sogar 808 oder meinetwegen 303 kommen könnte, halte ich für nicht gänzlich unmöglich. Das würde auch mit ACB und "limited Edition" weggehen wie die Semmeln.
 
Re: Neue Roland Boutique oder AIRA am 9.9. - Gerüchteküche

Aus dem damaligen Interview mit den Entwicklern.

Frage: Als zweite Serie der Roland Boutique-Reihe kämen sicher die Klassiker TR-808, TR-909 und TB-303 in Betracht.

Tojo:Das wäre möglich. Wir werden auf die erste Boutique-Serie sicher eine Menge Rückmeldungen von unseren Kunden erhalten und dann entscheiden, wie wir weiter machen.
 


News

Zurück
Oben