Roland Aira Modular

Rechts: Das sind Reon Synths
aber links daneben, das könnte was sein.

Die Technik System 1 wäre sehr sehr gut fähig da was gutes bereit zu stellen. Hier bräuchte man aber ein Maß an Freiheit oder man macht mehr Power für Mehrstimmigkeit - das Umfeld was hier aber gezeigt wird wäre eher "nicht so viele Stimmen", dafür eher anderes Mod-Konzept.
Oder REON anders verpackt - also analog. Auch denkbar.
 
das gehoert dann eher ins modularforum, oder?

hier mal das bild von gearslutz:
 

Anhänge

  • imgext[3].jpg
    imgext[3].jpg
    48,1 KB · Aufrufe: 660
Ich glaube hier handelt es sich nicht um modulare Sachen sondern eben etwas zwischen Reons Sachen und XX.
Da sind nicht unbedingt viele Buchsen zu sehen und links ist "irgendein" Modularsystem, oder?
Also Anbindung und so - ja, aber müsste man erstmal abwarten.
Das Gehäuse passt nicht ganz in die Aira-Welt - aber muss man einfach mal sehen.

Senf: https://www.sequencer.de/blog/roland-air ... ynth/22125
 
snowcrash schrieb:
Ich weiss aus sicherer Quelle, dass das die Reon Module sind.
es geht doch um dem in aira-gruen beleuchteten kram zwischen der 6u-eurokiste links und dem 3u-reon-skiff(?) rechts.
 
ja, genau das. Und auch ich vermute am meisten - Neues Gehäuse für Reon. analog.
Die Sachen sind gut, kann also als Roland laufen.
Es ist schon neu, dass Roland sowas tut. Das stimmt. Aber würde doch gut passen.
 
Das sieht für mich auf dem 2. Blick aber eher nach einem System 1 Expander aus, also ohne die Tastatur:
im "linken" Bereich vom Spieler aus gesehen sind Potis, "rechts" sieht das für mich nach den System 1 Fadern aus.
 
Die Module unter dem grünen AIRA semimodularen Ding sind keine Driftboxes, die Anordnung der Regler ist ähnlich aber anders.
(siehe auch 3.Seite unten beim Gearslutz thread)
Aber um die geht es auch nicht, da ist ja nichts grünes dran. Außer einer grünen Leuchte, aber zu wenig um als AIRA Produkt gelten zu können.

Im Hintergrund schien auf den ersten Blick noch etwas neues grünes Rackmäßiges zu sein. Jubel Stepsequenzer..
Aber das sind ´nur´ TR-8 & MX-1.
 
Es geht ja nur darum, dass es vermutlich diese Technik ist, kann ja dafür neu designed worden sein.
Es kann ja auch noch mehr geben, wie etwa einen kleinen Stepper - das ist möglich, ja. Von Reon gibt es das ja alles, deshalb wird dessen Technik wohl hier rüberwandern. Spricht viel dafür.
 
Ich zitiere mich mal...

XCenter schrieb:
Das sieht für mich auf dem 2. Blick aber eher nach einem System 1 Expander aus, also ohne die Tastatur:
im "linken" Bereich vom Spieler aus gesehen sind Potis, "rechts" sieht das für mich nach den System 1 Fadern aus.

:lollo:
 
hab eben im musikmesse 2015 thread was gefunden:

11079574_865380360188254_7950806387654539129_o.jpg



sieht dem teil auf dem bild mal sehr ähnlich
 
Vom Konzept her. Warum is ein digitales System derart beschnitten .mickrige Speicherplätze , kackhardware, nur ein Plugin im Gerät, ...
Viel potential verschenkt. Dann lieber 150 Euro teuerer und dann richtig. Weil der Sound hat was...
 
Ich sehe jetzt nicht, dass sich das ändert.
Bei Modularem ist Speicherbarkeit ja noch sparsamer verteilt.
Da wird aus dem hinkendem Konzept im neuen Kontext ganz schnell ein Turbo. :mrgreen:
 
sushiluv schrieb:
Diese Aira Sachen sehen leider immer aus als ob ein Turnschuhdesigner sie entworfen hätte ...

ich könnt schwören das haben die zur 808 auch schon gesagt , alter mann :lol:
 
intercorni schrieb:
sushiluv schrieb:
Diese Aira Sachen sehen leider immer aus als ob ein Turnschuhdesigner sie entworfen hätte ...
Ich finde die Airas sind gut designt. Mir gefallen sie. Logisch, dass immer wer meckern muss.

wenn ich irgendwas über meine unlängst erworbene Tr-8 meckern müsste, dann über das Farbdesign ... grüne Grundbeleuchtung und sonst wildes Regenbogenspektrum an allen Knöpfen und Tastern ist schon sehr grenzwertig. Asiatischer Geschmack halt
 
was macht dieser fred eigentlich im 'analog'-forum? es erwartet nicht ernsthaft irgendwer ein analoges 'aira'-produkt, oder?
naja, spaetestens in einer woche wissen wir es genauer...
 


News

Zurück
Oben