Demosong

fragezeichen-8807216118191879627.jpg



play:
 
Klingt nach Waldorf (oder ist es doch der neue aus "Great Britain" ?)
Sehr schöner Track im Übrigen.
 
Sorry, ich hätte dazuschreiben sollen: es geht um ein Sounddemo eines speziellen Synthesizers...
hier noch mehr Material, dann wird schon jemand darauf kommen: (von 1984)

play:
 
PPG ist von Waldorf nicht weit entfernt (naja: geografisch schon Hamburg<->Waldorf).
Sofern es einer ist. Dachte erst an die erste Mikrowelle (oder gar den grossen Wave), welche (beide) sich am Design von Wolfgang Palm anlehnen.
 
rauschwerk schrieb:
PPG ist von Waldorf nicht weit entfernt (naja: geografisch schon Hamburg<->Waldorf).
Sofern es einer ist. Dachte erst an die erste Mikrowelle (oder gar den grossen Wave), welche (beide) sich am Design von Wolfgang Palm anlehnen.

Nö, ganz kalt...
Tipp: es war eine recht große Maschine, viele Folientasten und es gab auch einen Expander.
Das Demo hätte man sicher auch eindrucksvoller machen können aber es ist mal eines ohne 90% Effekte..
 
Aha .. es dauert nicht lange und hier werden alle Synthesizer aus den 80ern nacheinander benannt ;-).
Da wir uns hier im "digitalen" Bereich befinden, wird es kaum etwas sein, was analogen Signalfluß hat.

Angesichts der Demos und des Klanges selbst, tippe ich daher auf den Kawai K3. Allerdings wurde dieser 1986 veröffentlicht (nicht '84).
 
Physical Evidence schrieb:

hurrah.jpeg


Treffer, genau der Chroma war das. Gar nicht so leicht, man hört ihn ja auch sehr selten.
Das mit dem "digitalen" war ein Lapsus. Ich bin bei dem Chroma damit immer wieder auf den Rüssel gefallen
weil der "äusserlich" wirklich nach allem aussieht aber nicht nach analog und sich der Eindruck auch nicht bei der Art der Bedienung aufdrängt.
Das fühlt sich alles sehr "digital" an und vermutlich kann ich das deshalb nicht richtig im Hirn abspeichern.
Naja, es war ja kein Preisauschreibe und mit Gewehren (Gewähr)habe ich es sowieso nicht
 
Physical Evidence schrieb:
Cyborg schrieb:
Das mit dem "digitalen" war ein Lapsus.

Das war doch Absicht du Sack! :mrgreen:
Asche über mein Haupt, mea maxima culpa, ich schawöre alder
Keine Absicht. Ich werfe den Kasten fast genauso oft in die "digitale Ecke" wie ich statt Weihnachen, Weichnachten tippe...
Is mir peinlich aber nun kann ichs nicht mehr ändern...

Als Wiedergutmachung vielleicht mal eine MC anhören die wirklich lange Zeit mein Favourite war!?
Bittesehr, da gehts lang: http://www.cyborgs.de/synthesizer/museum/Demos/Demos.html
(Demotape Fairlight, der ist aber wirklich digital..)
 


News

Zurück
Oben