Virus Snow out of time

Alchemist

Aus dem Nichts
Mein Virus Snow spielt immer mal wieder Töne zeitlich daneben. Manchmal knackt es auch, und manchmal kommt gar kein Ton mehr raus. Muss dann den Virus aus- und wieder einschalten. Ich steuer den Virus per MIDI mit einem Hardware Sequenzer an, hatte aber dieselbem Probleme schon, als ich noch mir der DAW arbeitete und den Virus per USB in Cubase einband. Kennt jemand diese Probleme? OS auf dem Virus ist 4.5.3.00, würde da ein OS Update wohl helfen?
 
Es gibt eine Möglichkeit, den Virus zu resetten (die Patches bleiben erhalten). Leider weiß ich nicht auswendig, wie das beim Snow geht, da ich "nur" den großen TI habe. Die Funktion müssste aber so gehen, dass man beim Starten irgendwas gedrückt hält.

Das OS Update würde ich die dringend empfehlen, schon allein weil viele neue Funktionen, zum Beispiel bei den Effekten und Filtern hinzugekommen sind. Alle Updates sind 100% abwärtskompatibel. Deine schon erstellten Sounds klingen also genau so wie vorher.
 
Danke für die Antwort. Hab den Virus geresettet und upgedatet, bringt alles nichts, die Probleme bleiben bestehen. Könnte es sein, dass ich den Virus überlaste? Ich benutze ihn im Multimode. Wie verhält sich wohl ein überlasteter Virus, mit Notenaussetzern oder so wie von mir beschrieben?
 
Möglich. Evtl im Sequenzer die controllerdaten ausdünnen oder muten. Wenn dann nur Noten über midi gehen oder nur eine Spur läuft und es ohne Probleme geht wär das die Bestätigung .
Hatten wir früher mal bei irgendeinem synth im multimode ähnlich da waren's einfach zu viele controllerdaten
 
Wie verhält sich wohl ein überlasteter Virus, mit Notenaussetzern oder so wie von mir beschrieben?

jub, das hört sich nach Überlastung an. Der Snow hat leider nur die halbe Rechenleistung. Ich kam immer sehr schnell ans Limit mit ihm und hatte ähnliche Probleme (Syncprobleme, spielte plötzlich Noten nicht mehr oder versetzt etc.. Der große TI 2 kann schon einiges mehr.
 
Werde dann wohl den Snow im Single Modus betreiben in Zukunft. Klingt sowieso viel zu Virus lastig das alles, was ich grad fabriziere :selfhammer:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben