Software für Roland Fantom X8

K

KeysFAN

long time no see - Klicke Reset Passwort
Hallo,
ich habe mir einen gebrauchten Roland Fantom X8 gekauft. Der hat allerdings noch eine alte Software Version( 1.07 ).
Die Voraussetzung um auf der Roland support Site die aktuelle Version 2.07 herunter zu laden und zu installieren, ist allerdings, dass man bereits
die Version 2.0 hat. Diese war kostenpflichtig, und wurde auf einer cf Speicherkarte geliefert. Ist bei Roland leider nicht mehr erhältlich.
jetzt müsste ich das ganze Gerät zu Roland schicken, um die Version installieren zu lassen.
Gibt es hier jemanden, der diese Speicherkarte mit der Software besitzt, und mir verkaufen würde ??
Grüße
 
Ich nehme mal an, du hast deswegen bei Roland Deutschland schon mal telefonisch nachgefragt? Falls nein, solltest du das ganz freundlich mal tun.

Denn das Update auf 2.0 ist nix anderes als eine stinknormale Datei, die auf einer CF-Card ausgeliefert wurde. Technisch gibt es keinen Grund, das Gerät einschicken zu müssen. Lizenzrechtlich vielleicht, weil das Update mal was gekostet hat. Allerdings ist der Fantom X schon seit 2008 vom Markt und da darf man ruhig mal kulant sein.

Falls das nichts bringt: Frag mal im (englischsprachigen) Roland Clan Forum nach. Dort bekamen schon viele, die dein Problem hatten, geholfen.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben