909Day - TR09,TB03,VP03 (9/2016)

Re: Neue Roland Boutique oder AIRA am 9.9. - Gerüchteküche

ringmodifier schrieb:
wenn das stimmt wäre das wirklich krass....

die Aira teile einfach und offensichtlich in ein anderes Gewand gesteckt und noch einmal verkaufen....fast schon frech...es sei denn da steckt nicht die ACB
Technologie hinter...sondern Original Schaltung in Miniatur...was ich irgendwie nicht glauben mag...

:roll:

Ja, sehe ich ähnlich. Mal sehen, wie sie die Boutique Drummies mit der TR8 abgrenzen. Entweder Preis oder Klangerzeugung?
 
Re: Neue Roland Boutique oder AIRA am 9.9. - Gerüchteküche

Die Boutiques sind halt Kisten, die nur eine Sache können, und ein besseres Design haben.

Hoffe es kommt auch eine Mäuse-808.
 
Re: Neue Roland Boutique oder AIRA am 9.9. - Gerüchteküche

Mäuse ACB-808 unter 350 würde ich der TR-8 vorziehen.. selbst wenn nur Stereo-Out... :D
 
Re: Neue Roland Boutique oder AIRA am 9.9. - Gerüchteküche

5405.jpg


Ich finde das Teil eigentlich so vom ersten Blick gar nicht mal so ungeil.

Wenn man die Samples direkt scratchen kann mit dem kleinen "Plattenteller" ist das eigentlich schon ganz cool...
Wundert mich direkt, dass das nicht irgendwann voll hip geworden ist, das Gerät.
 
Re: Neue Roland Boutique oder AIRA am 9.9. - Gerüchteküche

Rackes schrieb:
Nunja, da steht " Phase Two in BOSS’s pursuit of the ideal rock sound.
(New Products:Amplifier A, B, C, D) "

" The flagship Waza Amp—debuted at the 2016 Winter NAMM Show—embodies the enthusiasm and craftsmanship of BOSS engineers in their dedicated pursuit of the ideal rock sound. Now, the approach enters its second phase with a powerful new lineup of guitar amps. "

Aber was ist das?

News_11.png


Und das?

News_15.png

adam schrieb:
Alles klar, dann scheint die neue Boutique TR 909 wohl bestätigt zu sein:
....
Die Knöpfe haben ein anderes Plastik, die Knöpfe für Track & Pattern Play liegen näher beieinander und die Decay Knöpfe liegen anders.
Die Steptaster unten sehen auch aus wie bei den Boutiques, oder?

Mal gespannt was der Spass dann für ein Preisschild umgehängt bekommt..
 
Re: Neue Roland Boutique oder AIRA am 9.9. - Gerüchteküche


:lol:
 

Anhänge

  • AsqNc7I.jpg
    AsqNc7I.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 74
Re: Neue Roland Boutique oder AIRA am 9.9. - Gerüchteküche

Das Bild von der 909 Boutique Version hat Roland wieder entfernt. War entweder ein Versehen oder virales Marketing.
 
Re: Neue Roland Boutique oder AIRA am 9.9. - Gerüchteküche

Green Dino schrieb:


Erinnert auf den ersten Blick an die MPX-Serie von AKAI - vielleicht ist das tatsächlich eine mögliche Sample-Kiste ...oder auch nur eine X0XB0X Buttonreihe für eine der neuen Roland X0XB0Xen...






Das ist doch offensichtlich... Ein Mesh-Head...
...für Bassdrum-Resos (so wie es über Jahre hinweg von der vdrums-Community gefordert wurde...)
Man sieht das Luftausgleichsloch unten...



Mr. Roboto schrieb:
oder virales Marketing.


Darauf kannst du wetten! ...ansonsten wären sie einfach nur unvorsichtig (schlichtweg doof) gewesen...

Was lernen wir daraus:
Bilder, die mutmassliche Leaks sein könnten, immer auf der eigenen Festplatte abspeichern und via BIldhoster hochladen... virales Marketing ist schneller weg als man blinzeln kann... ;-)
 
Re: Neue Roland Boutique oder AIRA am 9.9. - Gerüchteküche

nee, aber man sucht bestimmt verzweifelt nach nem nächsten gerüchte-aufreisser. da kann ma nich vorsichtig jenuch sein.
 
Re: Neue Roland Boutique oder AIRA am 9.9. - Gerüchteküche

Sandrino schrieb:
nee, aber man sucht bestimmt verzweifelt nach nem nächsten gerüchte-aufreisser. da kann ma nich vorsichtig jenuch sein.


Hier, bitteschön...


RolandModular.png




:nihao:
 
Re: Neue Roland Boutique oder AIRA am 9.9. - Gerüchteküche

reicht bald für nen neuen amazona artikel, nich dat ganze pulver verschiessn...
 
Re: Neue Roland Boutique oder AIRA am 9.9. - Gerüchteküche

ich zitiere Imogen Heap "I don't believe any of it".
Und Heiner Geissler "nein".
Liebe Facetuber, liebe Prosumer, die Welt ist immer anders. Die haben da einfach Fotos - das ist der historische Teil.
 
Re: Neue Roland Boutique oder AIRA am 9.9. - Gerüchteküche

Moogulator schrieb:
ich zitiere Imogen Heap "I don't believe any of it".
Und Heiner Geissler "nein".
Liebe Facetuber, liebe Prosumer, die Welt ist immer anders. Die haben da einfach Fotos - das ist der historische Teil.

Ich glaube es auch nicht. Aber wieso sollte Roland eine solche Erwartungshaltung schüren, um dann die Leute zu enttäuschen. 909 und 303 sind ja schon sowas wie ein heiliger Gral (wie die 808). Wenn die dann nicht kämen --> wäre doch sehr negativ.
 
Re: Neue Roland Boutique oder AIRA am 9.9. - Gerüchteküche

Roland und exakt gleiche Kopien ist unsinnig, wenn sie eine TB3 und TR8 haben, sie werden teasen damit sie etwas Neues zeigen können und - ich persönlich finde jedes System 8, jeden neuen Synth wesentlich spannender als irgendeine alte Maschine mit der man eine Musik machen konnte, die 1982 schon möglich gewesen wäre, aber erst 1990 so halbwegs ankam und heute mit 29389 anderen Sachen schon gemacht wird inkl der TR8. Nee, da kommt was anderes. Man braucht auch Historisches, wenn man 909day macht. Da passt - richtig - eine 909.

Die bauen sicher keinen VP330 aus Holz oder aus grün leuchtendem Plastik.

Lass uns ins Gesicht sehen: "Dies erzeugt keinen Sinn".
 
Re: Neue Roland Boutique oder AIRA am 9.9. - Gerüchteküche

Die letzte "Inkarnation" des 'Roland-Vocoder-mit-Tasten' ist doch gar nicht soo lange her... :denk:





(...okay... "Swing low sweet chariot" ist jetzt vielleicht nicht gerade unser aller Vorzeige-Musik...) :agent:
 
Re: Neue Roland Boutique oder AIRA am 9.9. - Gerüchteküche

...kein Tasten-Vocoder, notabene;

(und der fehlende Carrier-Eingang ist (mal wieder) der sprichwörtliche "eingebaute Roland" - Autsch... :sad: )
 
Re: Neue Roland Boutique oder AIRA am 9.9. - Gerüchteküche

Minitasten, darüber müsst ihr sprechen, das ist viel wichtiger als was da kommt ;-) Besonders für Vocoder seien Minitasten ja unbrauchbar und .. Spielzeug. Das wäre es doch mal.
 
Re: Neue Roland Boutique oder AIRA am 9.9. - Gerüchteküche

Moogulator schrieb:
Minitasten, darüber müsst ihr sprechen, das ist viel wichtiger als was da kommt ;-)


[*hust', kotz' und würg' *]


Gerne... :twisted:


0.jpg



!BtJi-OgEGk~$(KGrHqEH-D0EvqwClvviBL6v,N!liw~~_12.JPG



imgext.php




;-)
 
Re: Neue Roland Boutique oder AIRA am 9.9. - Gerüchteküche

Was, keine Neuigkeiten!? War grad mal für 3 Stunden weg! ;-)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben