Blofeld Public Beta Firmware V1.16B2

Aus der Facebook Gruppe Waldorf Blofeld von Kay Dee

I promised it, and now it´s time for Blofeld Facebook Group release (you are the first who get this information). Blofeld got a new Beta Public OS, so, you may download it! But please remark, use it at one's own risk... we detected no errors, and you can downgrade to 1.15 if you don´t like it or it does not work. Here are the Facts... have fun ;-)

Blofeld Public Beta Firmware V1.16B2
ftp://www.waldorfmusic.de/blofeld/syste ... 1_16B2.zip

- Fix for some units that exhibited occasional clicks with Reverb and/or Modwheel
- Less sensible encoder scanning for improved accuracy
- Possible fix for spurious 'Init' sound program deadlock situation
- Category search improved

Since the most annoying bugs are those that only occur on some units under
very specific circumstances, we would be happy about any feedback, positive
or negative, about this public beta firmware.

Please send you findings to blofeld@waldorfmusic.de or post it here.

Your Waldorf Team
 
Wäre wirklich sssseeeeeehhhhr dankbar, wenn irgendwann mal jemand von Blofeldern seine Erfahrungen mit dem Update postet ... überlege schon länger ob ich ihn mir wieder kaufen sollte ...

mfG Bruce
 
Bruce schrieb:
Wäre wirklich sssseeeeeehhhhr dankbar, wenn irgendwann mal jemand von Blofeldern seine Erfahrungen mit dem Update postet ... überlege schon länger ob ich ihn mir wieder kaufen sollte ...

mfG Bruce


- Fix for some units that exhibited occasional clicks with Reverb and/or Modwheel
- Less sensible encoder scanning for improved accuracy
- Possible fix for spurious 'Init' sound program deadlock situation
- Category search improved

warum überlegst du da?

bugfixing!
 
aber erst Beta..

(und Holger vom Kundendienst ist echt bemüht, dass muss ich hier auch mal loswerden :)
 
jau holger ist klasse ..muss ich auch mal sagen ..der ist immer sehr fix wen es um suport geht
 
Das Thema ist ja schon ein wenig älter, ich berichte trotzdem mal kurz über meine Erfahrung mit dem neuen OS.

Abstürze habe ich seit der Beta V1.16B2 keine mehr. Die Drehencoder reagieren bedeutend besser. Ein Update lohnt auf jeden Fall.
 
masi28 schrieb:
Das Thema ist ja schon ein wenig älter, ich berichte trotzdem mal kurz über meine Erfahrung mit dem neuen OS.

Abstürze habe ich seit der Beta V1.16B2 keine mehr. Die Drehencoder reagieren bedeutend besser. Ein Update lohnt auf jeden Fall.
Klingt super, danke für das Feedback! :) Dann werd ich mal langsam downloaden :)
 
Passt zwar nicht zum Thema. Gibt es einen allgemeinen Blofeld Thread hier im Forum?
Wenn nicht, gibt es Interesse? Ich würde mich gerne austauschen. Erfahrungen, Basteln, Sounds.
Und vielleicht ein Projekt. Ich würde gerne einen Blofeld Hardware Controller bauen, mit vielen Reglern und Schaltern, Displays.
Ich bastle gerade über Arduino einen kleinen Midi Controller für den Blofeld und dabei kam mir die Idee.
 
masi28 schrieb:
Passt zwar nicht zum Thema. Gibt es einen allgemeinen Blofeld Thread hier im Forum?
Wenn nicht, gibt es Interesse? Ich würde mich gerne austauschen. Erfahrungen, Basteln, Sounds.

Klar, finde ich ne gute Idee. Es schwirren hier einige Blofelds rum.
Mach doch einfach mal ein Thread auf und mal schauen wie es sich entwickelt.
 
Synthie-Fire schrieb:
Hi is das Update nur für die Desktop Variante oder auch für die Keyboard Version?

Im Downloadbereich auf der Waldorf Seite ist die Beta-Firmware V1_16 auch für das Keyboard aufgeführt.


@Möbius: Werde ich machen. Muss nur mal schauen in welchem Bereich das am Besten untergebracht wäre.
 
Möbius schrieb:
masi28 schrieb:
Passt zwar nicht zum Thema. Gibt es einen allgemeinen Blofeld Thread hier im Forum?
Wenn nicht, gibt es Interesse? Ich würde mich gerne austauschen. Erfahrungen, Basteln, Sounds.

Klar, finde ich ne gute Idee. Es schwirren hier einige Blofelds rum.
Mach doch einfach mal ein Thread auf und mal schauen wie es sich entwickelt.


wäre ne gute Idee

übrigens habe ich gerade den Softknobs-Editor für den Blo am Start in Kombination mit Savihost .... hat zwar gelegentlich ein paar Bugs, aber läuft toll ... macht vieles einfacher
 
Möbius schrieb:
Klar, finde ich ne gute Idee. Es schwirren hier einige Blofelds rum.
Mach doch einfach mal ein Thread auf und mal schauen wie es sich entwickelt.

Ich wär dabei. Ich habe die Key-Version (übrigens mit der Beta-Firmware). Das Soundschrauben macht mir bei der spartanischen Oberfläche aber auch keinen Spaß.

Dirk
 
Klar, Du musst nur den richtigen Link anklicken. Nimm den unauffälligen :) Alter Trick bei diesen Hostern.
 
Was hat sich geändert?

Bei den Oszillatoren konnte ich nichts feststellen, auch nicht bei den Filtertypen, Drive, FX, Arp oder Modquellen

einzig im Multimode scheint sich bei der Beschriftung etwas geändert zu haben ... zb. steht da "Oszillator 2" und darüber "Step" :waaas: und unter Shift+Utility kann mann dann ein "Arrangement" aus einem Multi speichern

wahrscheinlich auch BugFixing

wohl eher eine Alpha von der Beta

schnelleres Dial-In bei den Encodern... so kommts mir vor
 
also wenn OSC 2 auf Level 0 steht und eine beliebige Wellenform ausgewählt ist, dann ist bei OSC 1 das Signal von OSC 2 dabei

finde ich jetzt nicht so tolle
 
dns370 schrieb:
also wenn OSC 2 auf Level 0 steht und eine beliebige Wellenform ausgewählt ist, dann ist bei OSC 1 das Signal von OSC 2 dabei

Das macht ja sofort Lust auf Selberausprobieren :?
 
finger wech Leute

das mit den Oszillatoren stimmt wirklich ...... und zwar dann, wenn Wavetables im Spiel sind (sowohl OSC1 und OSC2).... ich werde wohl downgraden


das OS ist unfertig
 
dns370 schrieb:
finger wech Leute

das mit den Oszillatoren stimmt wirklich ...... und zwar dann, wenn Wavetables im Spiel sind (sowohl OSC1 und OSC2).... ich werde wohl downgraden


das OS ist unfertig

An "fertig" hätte ich anhand des Namenszusatzes B3 (Beta 3) eh nicht geglaubt. Aber danke für die Info. Hast Du dazu auch Feedback gegeben? Also z.B. Mail an Waldorf Support <support@waldorfmusic.de> ?

Wäre gut, zumal Du auch exakt benennen könntest, was da im Argen liegt.
 


News

Zurück
Oben