Korg bringt was neues ...

sanomat schrieb:
das kaossphone ruft aber vollkommen willkürlich irgendwelche nummern an. hab ich gehört.
...und man denke nur an den int. Grain Shifter - bidirektional(!) - normales Blabla war gestern :lollo:


Gruss
 
UUUAAAHHH !!!!! Bald ist es soweit ich bin heute (extra) sooo früh aufgestanden....

Ich werde LIVE vor der CAM sitzen und als ERSTES den "MODERN KORG MS-20" angucken dürfen....
:selfhammer:
Um das nötige Geld in die Hände zu bekommen, habe ich sofort nach erscheinen dieses Threads meinen "OLD KORG-MS-20"verkauft..

Und wenn nicht heute der neue Übersynth von Korg kommt dann.......lege ich mich wieder ins Bett und trauere um meinen alten Schreihals....

:kill: War dann wohl zu schnell am Abzug, auch aus Angst über nacht könnte der dann wohl nichts mehr wert sein...
 
mein japanisch ist etwas eingerostet, aber ich glaube, du hast recht.
http://www.korg.co.jp/News/2012/0904/

Korg Krome


Ausserdem PA600, microKORG XL+, und den alten microKORG in alternativen Farben, kaossilator 2 PW, microPIANO Hello Kitty (!!! :) ), und noch Tuner für die Gitarrenfraktion (Pitchblack, offenbar auch in neuen Farben, und TMR-50, ich tippe auf Racktuner).
 
NE Workstation ?!? DAS ist NICHTS neues.....

:cry: :mmoog: :gaehn:

Auf dem Gebiet tut sich ausser mehr Rechenpower nun wirklich garnichts mehr....

Alter Wein in neuen Schläuchen...Leute immer wieder mit Piano /Rhodes klängen zum kauf animieren? Wie lange klappt das noch?

Da gibts doch was von Korg... Triton /Trinity...und wie sie alle heissen...
 
haesslich schrieb:
mein japanisch ist etwas eingerostet, aber ich glaube, du hast recht.
http://www.korg.co.jp/News/2012/0904/

Korg Krome
[ http://www.youtube.com/watch?v=91uwSddPO24 (•Youtube VIDEOLINK) ]

Ausserdem PA600, microKORG XL+, und den alten microKORG in alternativen Farben, kaossilator 2 PW, microPIANO Hello Kitty (!!! :) ), und noch Tuner für die Gitarrenfraktion (Pitchblack, offenbar auch in neuen Farben, und TMR-50, ich tippe auf Racktuner).

Na, da haben wir's eh schon... offenbar nicht die einzigen, die sich mit den Time-Convertions schwer tun... aber zumindest habe ich diesmal praktisch alles vorher erraten hu hu hu... :lol:
 
Back in Black
p1.jpg


Red, red wiiiine...
p2.jpg


Selbe Farbvarianten auch fuer den XL...
 
p3.jpg

p4.jpg



Und weils so schoen ist:
p1.jpg



Kaossilator 2 PW: Das PW steht, ja... fuer Pearl White!

Unpackbar... Krogland? Diese Ankuendigungen sind ja noch lamer als die von Roland... da ist zumindest jedesmal ein Midi-Akkordeon dabei!
 
Also die schießen ja den Vogel total ab.
Ich dachte, Korg habe noch etwas mehr Niveau als Roland übrig, tja, das war's dann wohl.

Wenigstens macht Yamaha *garnichts* anstatt "sich lächerlich".
 
Cool das Micropiano kaufe ich für meine Tochter.....dann haut sie nicht mehr mit Nutella-Fingern auf meinen MS-20 herum...so macht Korg indirekte Produktpflege.... ;-)

ansonsten bin ich auch enttäuscht...Wie gesagt alles alter wein in neuen Schläuchen....

Hätte mich auch gewundert wenn Korg etwas neues "analoges" herausgebracht hätte. enspricht auch nicht deren Produktionszyklus. Hätte warscheinlich zu früh den Monotribe konkurenz gemacht...Ich schätze erst nächstes Jahr.... :opa:
 
Is natürlich dumm gelaufen für all diejenigen die ihren MS20 noch schnell losbringen wollten - und nu ? Rückkauf, Wandlung, Umtausch auf Probe... 8)

Zeigt aber ganz deutlich, dass Korg den Entertainermarkt für wirtschaftlich profitabler hält.

grüsslies
powmaxe
 
Wozu haben die denn vor ein paar Wochen eine große Kundenumfrage gestartet? Kann mich nicht entsinnen, dass das Ergebnis so ausgefallen ist. Ich glaube die meisten wollten eine Wiederauferstehung des MS20.
 
peebee schrieb:
Wozu haben die denn vor ein paar Wochen eine große Kundenumfrage gestartet? Kann mich nicht entsinnen, dass das Ergebnis so ausgefallen ist. Ich glaube die meisten wollten eine Wiederauferstehung des MS20.
Naja, die werden nicht in ein paar Wochen einen neuen MS20 aus dem Aermel schuetteln...

Ansonsten finde ich neben den Mellotron Sounds im XL+ den roten alten Microkorg auf eine japanische Art und Weise ja ganz schick... ob sich der auch in einen Roboter Verwandeln kann?
 
korg geht weiter mainstream.

enttäuschend aber irgendwie nicht ganz unerwartet.

die synths von yamaha, roland und korg werden einander immer ähnlicher. schade.

das marketing geht auf nummer sicher.

aber, das sind gute nachrichten für kleinere nischenhersteller. die können die marktlücken füllen.
 
uh,gut das ich noch nicht gefrühstückt habe...



ok,das war nix.Keine Geistertribe.Trotzdem verdichten sich die Anzeichen das ich mir ne Monotribe kaufe :mrgreen:
Wenigstens Korg macht nicht alles"falsch"diese Tage.Wenn man sich die anderen Big Player anschaut...
 
peebee schrieb:
Wozu haben die denn vor ein paar Wochen eine große Kundenumfrage gestartet? Kann mich nicht entsinnen, dass das Ergebnis so ausgefallen ist. Ich glaube die meisten wollten eine Wiederauferstehung des MS20.

Für Korg sind wahrscheinlich all die, die sich an solch einer Umfrage beteiligen eh' nur Freaks und Nerds. Davon gibt es nicht so viele, d.h., daß damit dann auch kein Geld verdient wird. Also wird halt genau das Gegenteil von dem gebaut, was wir Spinner uns bei solch einer Umfrage wünschen.
Das nächste mal stimme ich für irgendeine blöde Eintertainerorgel. :selfhammer:
 
Zu geil, besonders der KROME sorgt schon jetzt dafür, dass im englischen Korgforum die ersten Kronos User die Krise kriegen und sich fragen, ob der Kronos dann überhaupt noch was wert ist ... weil ist schon beeindruckend wie Korg das immer mehr auf die Spitze zu treiben scheint mit deren Produkten, denn:

Während man also im Kronos die geballte Synthese Power kriegt aber sich durch nen Steinzeit Sequenzer, mieseste DAW Anbindung und ein scheinbar nicht grad so geniales Display quälen darf und dies auf lumpigen Tasten usw. usw., hat man in den KROME nun wie von Geisterhand, ne Piano Rolle und Sequenzer Optimierungen integrieren können und das Display scheint auch besser bedienbar zu sein, ne neue Tastatur scheints auch zu geben, was man so liest ... und das obwohl im KROME ja eigentlich "nur" PCM Samples mit scheinbar ner Menge Wert auf Piano Sounds .. drin sein sollen .. ? Also die Synthesizer Machine kriegt Keyboard Features und das Keyboard kriegt nen ausgefuchsteren Sequenzer ... das ist also die Korg Logik, ein Pianist braucht ne Piano Rolle und ein Synthesizer Freak nicht ??? :lollo: Das wird genial werden, besonders, wenn dann die KROME User nach Karma fragen und die KRONOS User nach nem besseren Sequenzer ...

Gut, dass sind jetzt Infos aus dem englischen Korgforum, wer weiß was dann letztendlich raus kommt. Bei delamar steht irgendwo noch wage, also nicht sicher, dass wohl schon so angebliche Preise um die 3.000 EUR gefallen sind ????? Allerdings zweifeln die selber dran, dass das so ein Preis werden wird ...

Also muss man natürlich abwarten was letztendlich kommt, aber ich tät Korg mittlerweile schon zutrauen, dass sie das genauso bringen, denn der, der das bei Korg entscheidet mittlerweile, hat für mein naives Verständnis, völlig den Sinn dafür verloren, was die User eigentlich wirklich haben wollen ...

In dem Thread auf der 2. Seite sind alle Videos zu dem KROME und noch die technischen Spezifikationen aufgelistet:

http://www.korgforums.com/forum/phpBB2/ ... c&start=15

EDIT:
Und wenn jetzt wieder einer rein schneit mit nem Kommentar "ja das ist die Entwicklung und das muss man wissen und bla ... " Das hat mit Entwicklung, Zeit etc nix mehr zu tun, da stimmts ganz woanders im Konzern nicht mehr! :mrgreen:
 
Also den Sequenzer aus dem Krome als Standalone hätte was :)

Ich bin mal gespannt, wann sie das andere Publikum bedienen...


Gruss
 
Der Markt an Kleinst und Kompakt-Analogen ist ja vorhanden, daher wäre ein entsprechender Knopf-Korg für 600 Euro sicherlich kein Flop. Ob man - wie seit einigen Jahren bei den 3 großen Japanern - mit altem Wein in modifizierten oder preisgesenkten Flaschen sooo viel mehr Geld machen kann, weiß ich nicht.. anscheinend ist es wohl so. Aber wenn's von Korg und Co. nix gibt, holt man sich halt Doepfer, MFB und Gesellen... auch gut. :adore:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben