Was ist denn mit Yamaha?

Atarikid

Electrojunkie
...haben die ihren Laden zugesperrt? Oder etwa die Eintrittskarten für die NAMM im Flugzeug vergessen? Kommt von denen gar nix oder erst zu einem späteren Zeitpunkt?
 
Immerhin haben die Dave Smith sein Sequential Label zurückgegeben. Für lau!
 
Es fehlt noch ein Name "Reface" haben die sich sichern lassen. Keine Ahnung was das ist, vielleicht auch nur ne Gallitzendörfer-Staubschutzhülle für alte Gedanken.
 
Toll Klarinetten und ich hatte gehofft, dass irgendwas in Richtung VA-Synthesizer kommt.

 
...ich hatte tatsächlich auf FM gehofft, bei den ganzen Analogsynth fehlt doch echt mal was metallisch-hölzernes mit ordentlich Punch...
 
Ein richtiges FM-Synthie-Keyboard mit Echtzeit-Parameter Zugang wäre ein Alleinstellungsmerkmal. Quasi wie ein richtiger DX-200. FM-Sounds sind eigentlich immer modisch - vielleicht wissen die das nicht?
 
Der kommt in 3-4 Jahren und beendet dann den Analog Wahnsinn ;-). Geschichte wiederholt sich, dass weiss man doch. Die wären blöd das Teil jetzt rauszubringen ;-)
 
Solange möchte ich nicht mehr warten. Da ich momentan jedesmal überboten werde, wenn ich auf Ebay bei einem Yamaha AN1x mitbiete, wird meine ewige Suche nach einem passenden VA-Synthesizer wohl (erstmal) mit dem Kauf eines Waldorf Blofeld Keyboard enden.

Der neue Roland JD-Xi hat mir zu wenig (gute) Tasten und ist irgendwie so kommerziell aufgebaut. Das Teil hat von allem etwas und man kann schnell mal was hinklatschen, aber das Meiste können andere besser. Und dann muss man nach jeder Session noch die ganzen Fingerabdrücke wegwischen :doof:
 
Sammy3000 schrieb:
Solange möchte ich nicht mehr warten. Da ich momentan jedesmal überboten werde, wenn ich auf Ebay bei einem Yamaha AN1x mitbiete, wird meine ewige Suche nach einem passenden VA-Synthesizer wohl (erstmal) mit dem Kauf eines Waldorf Blofeld Keyboard enden.
:cry: tu das lieber nicht!
 
Xpander-Kumpel schrieb:
:cry: tu das lieber nicht!

Wenn Du eine "Nicht-Vintage" Alternative mit mindestens 49 Tasten für mich hast bin ich ganz Ohr. Ein Nord Lead oder Roland Jupiter ist mir zu teuer (Preislimit 1000€) und eine Workstation kaufe ich nie wieder.
 
Sammy3000 schrieb:
Wenn Du eine "Nicht-Vintage" Alternative mit mindestens 49 Tasten für mich hast bin ich ganz Ohr. Ein Nord Lead oder Roland Jupiter ist mir zu teuer (Preislimit 1000€) und eine Workstation kaufe ich nie wieder.

Also ich habe vor ein paar Tagen den Nord A1 als Rack für 800 € bei Ebay geschossen. Toller Sound und in deinem Budget.
 
Ja, preislich würde das passen, aber da ich hier nur Grooveboxen und Expander rumstehen habe, brauche ich einen VA-Synth mit Tastatur.
 
In den Thomann Kleinanzeigen steht ein NL2x Taste für 650€ drin, glaube ich.
Habe das Rack schonmal niegelnagelneu vor 2-3 jahren für 370€ bekommen, ist die Frage wo liegt der aktuelle Preis der Taste.
Aber klanglich ist das gegen den AN1x leider nix imho, dünn mit Tasten dran...
 
nicht direkt VA oder modern aber
dafür Charakter und dark (klingt sehr Blawan, finde ich ; )

Ensoniq SQ1/SQ80

 
Xpander-Kumpel schrieb:
Aber klanglich ist das gegen den AN1x leider nix imho, dünn mit Tasten dran...

Ja, leider, ich hab beide und wart nur noch drauf den Lead 2x gegen nen günstigen 4er zu ersetzen.

Yamaha AN2X wär aber auch nicht zu verachten !!!!
 
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann war für Yamaha die NAMM nie so wichtig, und die großen Knaller wurden immer in Frankfurt auf der Messe vorgestellt.
Ansonsten hat Yamaha eh schon die Namensrechte an Sequential an Dave Smith zurückgegeben. Das ist Beitrag zu Elektronik-Musik genug :)
 


News

Zurück
Oben