Musik - soeben gekauft!

Re: CD/Audio - soeben gekauft!

Knorkator - We Want Mohr
Platte mit CD im Pappschuber. Finde ich besser als „Ich werde nicht". Das beste Album bleibt für mich aber „Ich hasse Musik".

Van Canto - Hero

Dave Clarke - Back In The Box
Der gute Dave mit einer housigen Compilation.

Threat Signal - Vigilance
Für Fans von Fear Factory, Linkin Park und In Flames. Ja klar, ich hasse Linkin Park und von In Flames bin ich auch nicht gerade ein Fan, aber Threat Signal ist geil.
 
Re: CD/Audio - soeben gekauft!

Hidria Spacefolk - Astronautica

R-3874990-1347712517-9588.jpeg


Space- bzw. Progressive-Rock

Haben starke Ähnlichkeit mit den Ozric Tentacles

Schlagzeug, Bass, FX und Synths

echt geil
 
Re: CD/Audio - soeben gekauft!

node2.jpg


Nicht übel, aber nicht annähernd den Hallas wert, der derzeit drum gemacht wird -- klingt wie Happy Knobbing auf höherem Niveau: Männer mittleren Alters zeigen einander, was man aus modularen Synthesisern holen kann und dudeln in ihrer Freizeit ein bißchen miteinander herum. Was am Ende rauskommt, ist ein bißchen dürftig, wenn man a) sieht, welche Materialschlacht hier betrieben wurde (und wie wichtigtuerisch im Booklet darüber berichtet wird, gerade so, als hätte man das Ei des Kolumbus gelegt) und man b) hört, um wieviel besser das erste Album klang. Beim neuen Album habe ich das Gefühl, daß hinter jedem Synthie ein oder mehrere Eventide-Effekte hingen, die nicht nur die Dynamik der eingehenden Signale ziemlich geplättet haben, den Gesamtklang empfinde ich als leicht diffus, schwammig und nicht wirklich plastisch -- da waren die Aufnahmen von 1994/95 besser. Zumal die einzelnen Tracks wesentlich mehr Eier hatten.

Naja, die alte Node von 1994 drehe ich immer noch gerne (und das seit 20 Jahren), die neue wird nach einigen Runden im Player im Regal verschwinden und -- wenn überhaupt -- alle Jubeljahre mal rausgeholt werden, so zur Erinnerung und aus Nostalgie.

Stephen
 
Re: CD/Audio - soeben gekauft!

Brian Eno - Ambient1/Music For Airports
Michael Garrison - Prisms, Eclipe und In The Regions Of Sunreturn And Beyound
 
Re: CD/Audio - soeben gekauft!

binary_idol schrieb:
Brian Eno - Ambient1/Music For Airports
Michael Garrison - Prisms, Eclipe und In The Regions Of Sunreturn And Beyound

Der zehnte Todestag von Michael Garrison rückt näher.

Gone, but not forgotten.

Stephen
 
Re: CD/Audio - soeben gekauft!

Heute Nacht auf dem Lebanon Hanover Konzert in Dresden:
Why Not Just Be Solo
The World Is Getting Colder
Tomb For Two
 

Anhänge

  • neueCDs.JPG
    neueCDs.JPG
    790,6 KB · Aufrufe: 155
Re: CD/Audio - soeben gekauft!

Dann liste ich mal den letzten Monat auf. Wüstes Durcheinander...

The Prodigy - Experience Expanded
515g8QYsInL._SL500_AA240_.jpg


Pendulum - In Silico
61vHH4AxPKL._SL500_AA240_.jpg


Autechre - EPs 1991 - 2002
31ZBMRmeOGL.jpg


Skinny Puppy - Handover
41PGNvDSMDL._SL500_AA240_.jpg


Mike Oldfield - Five Miles Out
51bsthRqdGL._SL500_AA240_.jpg


Morrissey - Viva Hate
41NaMwMYhuL._SL500_AA240_.jpg


The Knife - Shaking The Habitual
41RKEvQi9oL._SY355_.jpg


The KLF - The White Room
41OcNNRV99L._SY355_.jpg


Various - The Best of the Northern Soul Story
61HQIu2bybL._SY355_.jpg


Manic Street Preachers - Forever Delayed
51uQY75-K4L._SY355__.jpg


Haujobb - Vertical Theory
413RHF298VL._.jpg


The Best of RUN DMC
51prmuZVYuL._SX355_.jpg


Coldplay - A Rush of Blood to the Head
c56e36c622a0199c9bffa110.L.jpg


Ich glaub' ich hab' noch was vergessen... :?
 
Re: CD/Audio - soeben gekauft!

Ein neues Album in meiner Playlist :supi: Ist zwar schon alt aber darf trotzdem nicht in meiner Sammlung fehlen! Und besser spät als nie :D
 
Re: CD/Audio - soeben gekauft!

Die 3-CD-Box von Jon Hassell; enthält Liveaufnahmen und Neueres. Auf jeden
Fall interessanter, als die vor kurzem erschienene "Someday World" von Brian Eno.
61WHHalrZ9L._AA160_.jpg
 
Re: CD/Audio - soeben gekauft!

Vomito Negro - Death Sun
Solvent - Subject To Shift
Xeno & Oaklander - Par Avion
Led Er Est - The Diver
Light Asylum - In Tension E.P.
Cybotron - Enter was für ein Hammer-Album
Gibt es in dem Electro/Wave/Prä-Techno mit Gesang Stil mehr? Ich kenn noch von Model 500 "The Flow", war aber auf dem Album das einzige Stück mit Gesang, das mir so richtig gefallen hat.
 
Re: CD/Audio - soeben gekauft!

Endlich mal wieder etwas Heftigeres von Brian Eno (& Hyde)
61I2yhaQqqL._AA160_.jpg
 
Re: CD/Audio - soeben gekauft!

haesslich schrieb:

Dachte "Arabian Horse" ist der Zenit, aber "Mexico" hält das Level. Ich finde das Song-Level auf "Arabian Horse" allerdings durchgehend höher als auf Mexico. Bei "Mexico" sind wirklich Tracks drauf die mir überhaupt nicht gefallen, das hab ich so bei "Arabian Horse" nicht.
 
Re: CD/Audio - soeben gekauft!

Full Ack! Die "Mexico" ist auch weniger aus einem Guss. Warum muss z. B. Logi Pedro Steffansson einen Song produzieren? Eigentilch ein guter Song, der aber stilistisch ziemlich aus der Rolle fällt.
Arabian Horse ist schwer zu toppen aber eine Enttäuschung ist Mexico sicher nicht. Obnoxiously Sexual und Crossfade sind schon echte Ohrwürmer.

edit: Högni Egilsson könnte meiner Meinung nach gerne öfter als auf 2 Stücken singen. Gute Abwechslung zu Daniel Agust.
 
Re: CD/Audio - soeben gekauft!

Unser lokaler Mini-Saturn hat sogar wieder eine Mini-Ecke Schallplatten, davon mitgenommen:

41RWThqTkfL.jpg


Wife - What's between

Falls jemand Altar Of Plagues kennt: Hinter Wife steckt James Kelly von ebendieser Band. Wife ist stilistisch aber anders.
 
Re: CD/Audio - soeben gekauft!

Lustig das die auch noch auf Deep Distance gekommen ist! Hatte mir die schon aus Amiland geordert... Gute Scheibe!
 
Re: CD/Audio - soeben gekauft!

Abteilung Altesackmusik, aber oho:
Hatte Nektar lange Zeit aus den Augen verloren, da in der Spätphase leider nur noch Traniges herauskam.
Zufällig bekam ich mit, dass 2002 ein Konzert in New Jersey aufgezeichnet wurde, in der ORIGINALbesetzung der ersten Stunde (!);
sogar die psychedelic Lightshow wurde vom Ur-Mitglied M. Brockett bestritten.

Selbst Larry Fast, der einst die Syntharrangements auf „Recycled“ komponierte, war mit
dabei. Da machts mal wieder richtig Spaß ein alter Sack zu sein!

41L1oknYQCL._AA160_.jpg
 


News

Zurück
Oben