Die besten Melodien

Rolo

Rolo

*****
Ich liste mal ein paar der Tracks bei denen die Musiker wirklich sehr gute Ideen hatten was die refrain Melodien betrifft.
Markante Melodien im Refrain.
Vieleicht kennt ihr auch sowas.Einfache melodien die so cool oder genial sind daß ihr den Song immer wieder hören könnt.


 
so lang man träume noch leben kann
somewhere over the rainbow
über sieben brücken musst du gehn

Offensichtlich hab ich ein Faible für Kitsch.
 

ist schon ganz schön schmissig, nervt aber auch schnell
hat mich die tage als Ohrwurm verfolgt, schrecklich
davor wars cherry cherry lady und davor auch irgendwas ganz absurdes was ich auf den tod nicht ausstehen kann :lol:
ach ja opus life ist life :self hammer:

irgendwie bleibt mein Gehirn immer auf so absurdem zeug hängen mit dem ich überhaupt nix zutun hab :klo:

was ich wirklich genial finde ist das


na na na na na na

beck hat auch immer sehr schöne "kindergartenmelodien" (keine Abwertung) mit niedlichen kleinen jammergesängen :lol: ich mag daß :)














william orbit find ich ja einfach genial, der traut sich auch an die großen Themen dran und kackt nicht ab :kaffee:
 
die nimrod (Elgar) version ist der Knaller, oder? :phat: :phat: :phat:
ich frag mich wie lange er daran gesessen hat unter Peer Gynt n beat zu kriegen ^^
 
Obwohl ich Depeschie war und bin, OMD haben immer die schönsten Melodien und Refrains gehabt!
Ich habe mich schon ein paar mal gefragt, wer wohl größer raus gekommen wäre, wenn DM nicht das "düster Image" und die charismatische Rampensau Dave Gahan gehabt hätten!?


{URL}
 
Der random Lfo hort sich an als wäre es mit dem Sh2000 gemacht worden wenn ich mich nicht irre.
 
Ich finde das hier recht eingängig:







"Unter Melodie versteht man gemeinhin etwas, das man mitpfeifen kann. Was allerdings ein Laie und ein Profi pfeifen können, unterscheidet sich schon recht deutlich." (steht in irgendeiner Schulze-Box als Zitat von irgendwem)

Das hier ist auch recht merkwürdig und darum hörenswert:



Oder geht's hier um Volksdümmlicheres?

Stephen
 
Squarepusher -- Theme From Ernest Borgnine.
Konnte ich nur leider nicht auf Mitpfeifbarkeit überprüfen, mangels grundlegender Pfeifkompetenzen...

 


News

Zurück
Oben