Anthony Rother Live @ Session Frankfurt / Experiment

Zolo

Zolo

.....
Es gab ein ganz geiles Experiment bei Session Frankfurt:
Stammkunde Anthony Rother sollte sich alles mögliche bei Session an Equimpent ausleihen und
dann damit einige Monate später ein Live Act aufführen.
Also alles mit aktuellen Geräten die dort im Shop stehen bzw. verkauft werden.

Ich war da, aber wußte da leider noch nicht das komplett alle Geräte von Session ausgeliehen
waren.

Das ganze war unter dem dem Motto "Klang der Maschinen" und war eine einmalige Aufführung
die es nie wieder irgendwo geben wird. Und bis auf den Videomitschnitt (den ich eben erst
entdeckt habe) auch wohl nirgends sonst zu hören gibt.

:supi: :supi:

 
  • wunderbar
M.i.a.u.: oli
Sehr geile Live Session. Der Sound der ca. bei 10:36 einsetzt kommt von der Bass Station 2 oder irre ich mich?
 
Ah ok. Hab ich das richtig verstanden, dass er das Live Set sogar im Session kreiert hat ? Dachte er hats zeug mit heimgenommen
 
Kann mir vielleicht jemand sagen, was das für ein Gerät unter dem Mixer ist? Das ist das Einzige Gear, was ich nicht identifizieren kann :agent:
 
Dankeschön :supi:

Den Cirklon kannte ich noch nicht und habe den Post in meiner Euphorie über die geile Live-Session wohl überlesen.
 
Der Cirklon hat natürlich ein paar Kleinigkeiten auf Lager (z.B. CV-Gate) die der Octatrack nicht hat, aber unterm Strich würde ich den OT nicht dagegen eintauschen. Für einen reinen Sequencer finde ich den Cirklon auch ziemlich teuer.

Das Einzige, was mir nach dem Video zu denken gibt ist, ob eine Bass Station 2 nicht doch die bessere Wahl (anstatt Waldorf Pulse 2) gewesen wäre - man sieht ja in dem Video ganz gut welche Vorteile eine Hands-On Bedienung beim Live-Jammen hat.
 
Ich war auch erst sehr possitiv vom Sound der BS2 überascht. Aber später hatte ich mal so laufen und dachte mir: das ist jetzt genau so ein Sound was ich nicht mag und dann wars die BS2 mit ziemlich offenem Filter. Wie gesagt der Effekt macht auch nochmla was aus.

Pulse find ich irgendwie - abgesehen vom Preis - andere Ecke.
 
Die BassStation scheint ihm ganz gut zu gefallen.. zumindest spielt er an der am meisten rum. Klingt auch klasse das Teil! Aus dem Gaia kommen auch sehr schöne Sounds..
 
Die BS2 klingt halt sehr nach Roland, der Sound ist halt sehr gern genommen, mir hatte er auch gut gefallen - da gabs noch keinen Odyssey und so.. die würden heute mit in einem Check sein. Aber für den Preis kann der auch was. Man könnte eher das System 1 dagegen halten (ist zwar digital aber klingt).
 


News

Zurück
Oben