Schallwelle Musikpreis 2016

Klangreisender schrieb:
[...] Das gilt auch für "Ah Cama Sotz". [...]

Das mag schon sein, aber Ah-Cama Sotz ist kein nationaler Act. Antwerpen gehört immer noch zu Belgien, darüber täuschen auch dieselben Farben in der Landesfahne nicht hinweg.

Setzen. Hausaufgaben nicht gemacht.

Das gibt einen Eintrag ins Klassenbuch.

Stephen
 
Klangreisender schrieb:
"Kraftwerk" gaben 71 Konzerte im Jahr 2015 in Europa und Übersee. Besondere Höhepunkte waren dabei die vollbesetzte Deutschland-Tour und die ausverkaufte US-Tournee.
Da war aber nichts wirklich Neues dabei, durchweg alte bekannte Songs.
 
Es ist ja auch schön, dass Du was gelernt hast. Kannst immer wieder gerne nachfragen.
 
kann jemand mit nem Mac mal bestätigen das das voting mit Safari nicht funktioniert? geht hier an drei verschiedenen Macs nicht

kann man irgendwie jemanden vom Schallwelle Team erreichen? Es gibt leider kein Impressum oder sonst eine Kontaktmöglichkeit auf der webseite
 
Ich hab den Verein angemailt.
Da sollte man wohl handeln, würde ich sagen.
 
aber jetzt mal hand aufs herz,
kann man so ein publikumsvoting, wo vereinzelt auf facebook und in foren nach stimmen gefischt wird ernst nehmen?

vor allem wenn man bedenkt, dass es sich hier heute nur noch um eine extrem kleine szene von älteren musikinteressierten handelt, wo am ende wahrscheinlich nicht viel mehr als 500 stimmen zusammenkommen. da hat man doch mit 50 stimmen aus dem forum und noch mal so viel aus facebook schon gewonnen.

siehe auch 4:38


edit: laut video handelt es sich um 6000-9000 stimmen, trotzdem bleibt die kritik.
 
hertzdonut schrieb:
aber jetzt mal hand aufs herz,
kann man so ein publikumsvoting, wo vereinzelt auf facebook und in foren nach stimmen gefischt wird ernst nehmen?

vor allem wenn man bedenkt, dass es sich hier heute nur noch um eine extrem kleine szene von älteren musikinteressierten handelt, wo am ende wahrscheinlich nicht viel mehr als 500 stimmen zusammenkommen. da hat man doch mit 50 stimmen aus dem forum und noch mal so viel aus facebook schon gewonnen.

Die Frage nach dem Prozedere, dem Sinn und Zweck etc. bitte hier nicht stellen, das gibt böses Blut. Außerdem ist sie schon hinreichend diskutiert worden und hat viele Leser, Bei- und Preistragende sehr traurig gestimmt:

viewtopic.php?f=98&t=99013&hilit=schallwelle

Der Ergebnisfindung war sie ebenfalls nicht sehr zuträglich.

Stephen
 
hertzdonut schrieb:
edit: laut video handelt es sich um 6000-9000 stimmen, trotzdem bleibt die kritik.
im letzten Jahr waren es an die 8000 Votings.
Natürlich werden auch Freunde und Fans eingeladen, um für einen abzustimmen, aber das machen ja alle Nominierten so und von daher gleicht sich das auch wieder aus.
Man sollte das nicht überbewerten, hier aus dem Forum sind das vielleicht am Ende ein handvoll Leute, die das dann auch wirklich tun.
 
Ich habe ja schon gevoted. Was ich aber jetzt nicht weiß: Hätte man mehrere auswählen können? Also mehr als einen meine ich?
 
Ach schade, naja, dann muss halt einer genügen. Nächstes Mal passe ich dann besser auf. Nun ist das ja durch..
 
verstaerker schrieb:
Altered States schrieb:
Ach schade, naja, dann muss halt einer genügen. Nächstes Mal passe ich dann besser auf. Nun ist das ja durch..
solang deine Wahl die richtige war ist alles gut :mrgreen:
Leider nein. Aber nächstes Jahr vote ich dann auch für auch.. :D Und warum sind wir nicht zusammen mit dabei? Saftladen!
 
Bernie schrieb:
Man sollte das nicht überbewerten, hier aus dem Forum sind das vielleicht am Ende ein handvoll Leute, die das dann auch wirklich tun.

Wenn mehr als ein Dutzend Forumsleute bei der Schallwelle abstimmen wäre ich überrascht. :mrgreen:
 
Ich hab für diesen Anders Jørgenson gestimmt, das ist ein cooler Typ.
 
das voting ist völlig sinnlos
wenn soll man denn wählen wenn man nicht alle kennt bzw. weiß was die alle dieses äh letztes Jahr rausgehauen haben?
nur die die man kennt?
nö so nicht, hab einfach wieder zugemacht
geh ma fott :roll:
 


News

Zurück
Oben