Neue Aphex Twin EP (?)

Lauflicht

Lauflicht

TR4ever
Da kommt was neues, z.B. hier:

http://www.synthtopia.com/content/2...-sound-generation-wave-sequencing-technology/

aphex-twin-cheetah-ep.jpg



PS: Also eine gute Marketing Abteilung hat er. ;-)




edit: Vertipper raus
 
Re: Neue Aphex Twin EP

Dieses mal ohne Zeppelin :) Aber ist ja auch "nur" ne EP. Ne, sehr einfallsreich, ich bin höchst gespannt.
 
Re: Neue Aphex Twin EP

Vielleicht aber keine Platte... ? :)
 
Re: Neue Aphex Twin EP

Unifono0815 schrieb:
Dieses mal ohne Zeppelin :) Aber ist ja auch "nur" ne EP. Ne, sehr einfallsreich, ich bin höchst gespannt.

Der Zeppilin war aber ein cooles Statement. Ich hätte auch gerne meinen eigenen Zeppilin.
 
Re: Neue Aphex Twin EP

Lauflicht schrieb:
Unifono0815 schrieb:
Dieses mal ohne Zeppelin :) Aber ist ja auch "nur" ne EP. Ne, sehr einfallsreich, ich bin höchst gespannt.

Der Zeppilin war aber ein cooles Statement. Ich hätte auch gerne meinen eigenen Zeppilin.

Absolut. Wir sollten alle unseren Zeppelin haben. War schon sehr dick aufgetragen, die Syro Promo. Aber war ja auch ne lange Aphex Pause, bin froh, dass er zurück ist.
 
Find ich sehr cool, kaufe ich direkt wenn es als Vinyl erhältlich ist.
Vom Zeitabstand zur letzten genau richtig.Jetzt will ich nur etwas überrascht vom Sound sein.
Freu mich diese dann zu all meinen anderen Scheiben legen zu können.
 
Kassette auch. LOL. Ist das so ein neuer Hype in GB?
Wer braucht bitte schön Kasetten? Das Format ist doch wirklich sowas von gestern.
 
Wirklich cool wäre es wenn er NUR auf Tape releasen würde :lol:
 
Crabman schrieb:
Wirklich cool wäre es wenn er NUR auf Tape releasen würde :lol:

Das wärs natürlich. Habe letztens versucht mein Kasettendeck wiedezubeleben... ohne Erfolg (Antriebsgummi gerissen?). :mrgreen:
 
Ich hoffe immer noch, dass er wieder was mit Chris Cunningham zusammen macht.
 
Musikvideos sind doch out, oder?

Ein ganzer Film von Chris C. mit Aphex als OMST das wäre was.
 
Hab mir gestern und heute mal wieder die Come to daddy EP und Drukqs reingezogen. Einfach Wahnsinn. Für mich seine stärkste, spannendste Phase. Bin sehr gespannt in welche Richtung die EP geht.
 
Das Material hatte er in den letzten Monaten schon auf Soundcloud teilweise. Hat mir sehr gefallen, wie ich ihn überhaupt seit der Analord- und Tuss-Zeit, so ab 2005 wieder sehr mag. Drukqs und die paar Jahre davor, kann man natürlich sagen, »hat er seinen Style gefunden«, fand ich aber etwas einfältig. Jetzt kann ich ihn mir wieder 'ne Stunde am Stück anhören, ohne dass sich zugleich Genervtheit und Langeweile einstellt.
 
window licker ist natürlich der allerallerbeste "FUTUREPOP" (TM, Begriff gerade erfunden?) Track. ;-)
window licker im Club haut einen um.
 
Ja, die alten Sachen finde ich durchweg besser. SAW1, Polygon Window sowieso.

Für mich ist dann SAW2 eins der besten (Elektronik-)Ambient-Alben überhaupt. (bei so einer Aussage dürfen die "nicht-dance-elektronik-leute gerne mal Luft holen - ich stehe zu meiner Aussage)
Syro in seiner wahnsinnigen Komplexität muss man erstmal verdauen. Hat bei mir länger gedauert bis ich es verstanden habe: Das Alben ist ein Verweis auf alle electronica Genres.
 
Lauflicht schrieb:
Crabman schrieb:
Wirklich cool wäre es wenn er NUR auf Tape releasen würde :lol:

Das wärs natürlich. Habe letztens versucht mein Kasettendeck wiedezubeleben... ohne Erfolg (Antriebsgummi gerissen?). :mrgreen:

bei manchen geht es ganz easy einen neuen einzubauen.Bei anderen ist es so gut wie unmöglich.Ich habe und pflege einen alten Sharp GF9494, bei dem kommt man total easy dran.
Ich werde mir trotzdem nur das Vinyl kaufen , sollte es kommen.Wird dann wie damals auf Tape überspielt um den Garten zu beschallen.

Mir gefällt von R.D.James fast alles.In jeder Serie sind einige dabei die ich immer wieder hören mag.Die coolste Serie ist für mich die Analord.Das ist ein wahres Monument von AFX.
"ON" ist mein absoluter Lieblingstrack von ihm.
 
Weiß eigentlich einer hier, was Drukqs heißt. Wollte er ja nie sagen... Drug use oder Drugs ist es nicht, vielleicht irgendwas mit EQs oder so ? Habt ihr ne Ahnung ? :invader2:
 
mixmaster m schrieb:
Weiß eigentlich einer hier, was Drukqs heißt. Wollte er ja nie sagen... Drug use oder Drugs ist es nicht, vielleicht irgendwas mit EQs oder so ? Habt ihr ne Ahnung

Könnte Nadsat sein, dann heißt es 'Freunde'.. Schreibweise ein bisschen Aphex style verändert..
 
"ON" ist mein absoluter Lieblingstrack von ihm.

hach, »On«... vor allem das Video, Klassiker (von einem damals noch völlig unbekannten Jarvis Cocker).

Irgendwie stellt sich grad so ein Alte-Männer-auf-der-Veranda-Feeling ein. Muss auch mal sein 8)
 
Lauflicht schrieb:
Kassette auch. LOL. Ist das so ein neuer Hype in GB?
Wer braucht bitte schön Kasetten? Das Format ist doch wirklich sowas von gestern.
im Stuttgarter Secondhand-Records gibts schon seit Jahren eine Ecke wo Künstler aus der ,sag ich mal, `Undergroundszene' ihre Kasetten verkaufen.
 
Jetzt hab ich mir endlich mal die Tuss Sachen angehört. Auch ziemlich dick. Klingt wie ne Mischung aus den Analords, Syro und Drukqs.
Mir gefällt auch fast alles. Die alten Sachen sowieso. SAW1 und 2 sind unsterblich.
Durch den irren Soundcloud Release von User_sowieso hab ich mich auch fast durchgehört. Da sind schon auch einige Perlen mit dabei.
 
NickLimegrove schrieb:
"ON" ist mein absoluter Lieblingstrack von ihm.

hach, »On«...
Das war der erste Track den ich damals von ihm hörte und von da ab war ich hängengeblieben drauf.
Ich wünsche daß er mal wieder etwas ähnliches macht mit so einer Melodie , die sich stetig wiederholt.
Es gibt diesbezüglich nicht viele Tracks i der Musikgeschichte finde ich.
Ich zähle dazu: "Let's get brutal" von Nitro de luxe, und "Peanuts" von Telex
Klar gibt es noch andere aber das sind für mich die markantesten und besten u.a. weil sehr minimalistisch
und weil die Melodien halt wirklich etwas besonderes sind.

NickLimegrove schrieb:
Das Material hatte er in den letzten Monaten schon auf Soundcloud teilweise..

Poste bitte mal den link, ich finde es nicht vor lauter fake Seiten.
 
Das ist sein Hauptaccount derzeit...
https://m.soundcloud.com/user18081971

Die eifrigen Fanboys und -girls archivieren natürlich alles, was er dort hochlädt, und stellens auf Youtube. Das sind mittlerweile hunderte von tracks.

https://www.theguardian.com/music/music ... nd-delight

Was die Fakes angeht, ich glaube das Problem ist mittlerweile nicht mehr so virulent. Ist halt irgendwann auch nicht mehr originell nach all den Jahren. Zumal wenn das Original selbst die Welt mit eigenem Zeug in der Menge überschüttet...



 
thx,

bin mal gespannt auf die neu Platte.

"1.5 Dp5 Beats" ist sowas richtig cooles durchgeknalltes was man gut hören kann
wenn man mit ein paar Kumpels rumsitzt und Bier trinkt.Das erinnert mich an die Analog Bubblebath Sachen.
Ich finde er sollte wieder öfter mal experimentellen Kram machen.Syro beispielsweise ist zwar sehr gut, aber
zu zahm finde ich.
Ich würde es begrüßen wenn Aphex mal wieder richtig auf die Pauke haut und es richtig Krachen lässt.
Am besten in Verbindung mit einem crassen Cunningham Video.
 
Max schrieb:
Wenn da mal nicht wieder Bibi dahintersteckt...

Schlimm genug dass mir irgendwelche Stalker auf YouTube unterstellen ein weiteres Pseudonym von Aphex Twin zu sein. Bitte lass das. Ich mag den Typen nicht.

Als Kind konnte ich seit 1996 nachts nicht mehr ruhig schlafen seit ich "Come To Daddy" gesehen habe und seit dem ist der Typ mir einfach unsympathisch.
 


News

Zurück
Oben