Aktuelle Charts \ Musik - Wer ist fit ?

Tom der Wessi

||||||||||
Liebe Kollegen ,

ich bin einfach raus, was aktuelle Musik angeht.
Schlimm, ist aber so.
Habe mir "unvoreingenommen" eben ein paar Songs der Charts angehört. Ich sach jetzt mal nix dazu...

Wer ist denn gerade so angesagt ? Gibt es neue Giganten ? Albumcharts ...?
Was muss man kennen ?
 
es gibt verschiede charts mit recht unterschiedlichem inhalt.
ich schau mir die MTV charts an um zu sehen was gerade neu und beliebt ist.
dann die MTV dance charts und noch die video charts
danach weiss ich über mainstream geballer bescheid :)
oder suchst du was bestimmtes?
 
Wenn man sich z.B. einigermaßen gesund ernähren möchte, fragt man doch auch nicht, was am häufigsten bei McDonalds bestellt wird und isst dann nur noch das. :selfhammer:
Drauf geschiXXen, was aktuell angeblich angesagt sei. :fawk: Die meisten Leute haben eh keine Ahnung und fressen einfach das, was ihnen vorgesetzt wird, indem sie z.B. Radio einschalten und dort einen 08/15 Sender wählen. Im regionalen Radio hierzulande sind das wahrscheinlich mehr oder weniger alle. Im Web-Radio kann man die Sender gezielter auswählen.
 
Ja stimmt ja schon. Aber, mein Gott, seinerzeit, da wusste ich eben : Falco, Depeche Mode, Madonna... wenn die was raushauen, sind die in den Charts.
Heute kann ich nicht sagen wer und woher als diese "feat." Vögel sind.
Kommen die aus den Carstings-Shows ?
 
Ich höre seit 2002 keine Chart-Musik mehr. Ich vermisse nix, und ich bin gerne Außenseiter, der nicht weiß was gerade "aktuell" ist.
 
Mir geht es ähnlich wie Sven, nur das meine Radio-ausschalt-Mentalität schon einige Jahre früher einsetzte.
 
Ich bin auch total raus. Aber man kriegt ab und zu n bisschen was mit von den jungen Leuten untem vorm Späti. Meta-ironischer post-dubstep soll wohl grad das ganz große Ding sein.

Wie sagt man heute? »Gefellt mir vong stlye her«.
#yolo4life

 
Ich bin auch raus. Habe schon etliche Jahre kein Radio mehr gehört und habe deshalb auch keinen Überblick.
 
Höre ab und zu rein, kann man aber auch sein lassen.
Der einzige Sender, der noch geht, ist Fritz Radio, gibt's auch über Internet.
Charts sind genauso Scheiße wie eh und jeh... :nihao:
 
Apropo Charts, muss man das kennen. I don't know charts...kann man das essen oder ist das die Bezeichnung für irgendein Möbelstück was kein Schwanz braucht?
 
Ich höre DLF. Ich glaube aber die "Musik" die da läuft, ist nicht in den Charts ;-)

Ernsthaft: Wenn ich irgendwo genötigt werde Chartmusik zu hören, hat das sehr schnell sehr schlechte Auswirkungen auf meine Laune und Verdauung. Ich versuche das zu vermeiden.
 
ich höre nur noch NDR INFO...ein reiner Nachrichtensender der Nachts, wenn man lange genug aufbleiben kann in der "Nightlounge" coole Musik bringt...

Ansonsten bin ich nach etwa 5 Minuten angenervt von den üblichen Chartsendern...Mit der genwärtigen Chartmusik habe ich nichts mehr am Hut...


MEINE EIGENE IST EH DIE GEILSTE...(meine MUSIK)
 
DLF und die Ableger davon sind schon klasse. Vom Redationellen her. Manchmal haben die auch gutes unbekanntes Musikzeug.
Aber MEISTENS ... uaaahhhh... irgendso ein Fahrstuhljazz aus dem Arrangerkeyboard.
Wahrscheinlich vom Schwager der Reaktions-Uschi
 
VEB_soundengine schrieb:
DLF und die Ableger davon sind schon klasse. Vom Redationellen her. Manchmal haben die auch gutes unbekanntes Musikzeug.
Aber MEISTENS ... uaaahhhh... irgendso ein Fahrstuhljazz aus dem Arrangerkeyboard.
Wahrscheinlich vom Schwager der Reaktions-Uschi

Volle Zustimmung. Aber dieses Fahrstuhlgedöhns nervt mich meistens deutlich weniger, als die Chartsmucke bei den üblichen Radiosendern.
Manchmal ist das sogar echt amüsant. Manchmal auch interessant. Oft aber einfach nur belanglos und schmerzfrei. Passt also :)
 
Ich hab als junger Mann mal einen Ferienjob gemacht, bei dem ich den ganzen Tag in einem einsamen Raum Kopien von Messdatenblättern mit einem Einzelblatteinzugkopierer machen musste (ja, das klingt schon öde). Zur Verfügung stand mir auch noch ein Kofferradio. In dieser Zeit lief auf jedem Radiosender alle halbe Stunde dieses "I´m blue - dadel-di-dadel-dau ...". Seit dem höre ich kein Radio mehr und reagiere mit nervösen Muskelzuckungen auf Charthits. Bin also weder fit in noch für aktuelle Charts :selfhammer:
 
Das ganze Gesabber aus den "Charts" kann man eh nicht mehr ernst nehmen.
Macbook-gefertigte Software Wichse mit "deepen" Lyrics und möglich viel Uh-Oh und Ah-Eh's. (Millenium Whoop.. mal googlen ;-) )
Das hat nichts mehr mit künstlerischem Ausdruck zu tun. Da gehts nur drum, möglichst viel Content rauszuhauen.... musikalische Qualität bleibt auf der Strecke.

Ich meide das Radio/Fernsehen wie der Teufel das Weihwasser. Leider bekomme ich (auch berufsbedingt) immer noch zu viel von dem Rotz mit.

Seit man 909 und 303-Geschrammel nicht mehr überwiegend im Radio geboten bekommt, interessiert mich dieser Einheitsbrei auch gar nicht mehr.
Mag einerseits am zunehmenden Alter liegen, aber ich scheine nicht der Einzige zu sein, dems nicht gefällt.

Trotzdem:
Niemand mags, alle hörens ;-) (Da kenne ich viele Beispiele)
 
Selbst "Ausnahmetalente" Megaseller Taylor Swift ( hab zuerst gedacht, das wäre so ein neuer Putzlappen von Leifheit ) finde ich sehr bescheiden in Komposition, Originalität ...
 
Mal abgesehen von der Musik geht mir auch die ewig künstliche gute Laune der Moderatoren oft auf den Sack, FFH ist da gaaaanz unten.
Trotzdem höre ich im Auto immer mal wieder rein, nicht alles ist kompletter Müll und manchmal gibt es Überraschungen bei eingesetzten Sounds (Ellie Golding), Effekten (der übertriebene Hall bei Blank Space hat mir z.B. gefallen), Arrangements (auch hier z.B. Burn/Ellie Golding), Harmonien die einfach wirken (Halo). Nicht alles ist richtig scheiße. Dauert aber meist nicht lang, dann schalte ich wieder um zum Stick...
 
War mir früher schon zu kommerziell und Heute erst Recht!
Die Musik war in den 90ern 100mal besser.
In den 90ern konnte man sich wenigstens ein paar Charts Lieder anhören.
Aber Heute geht garnicht. Schrecklich.

Heute knallt bei mir nur noch Techno Non Stop.
Das einzige was man sich noch anhören kann.

Aus diesem Grund scheppert es Heute noch mehr bei mir wie früher.
 
mein 12jähriger ist halt wie viele Vorpupertierenden auf diesem Bravo-Hits Tripp, da kommt man um die ein oder andere aktuelle Konfrontation nicht drumrum.

Von den gebotenen 30-40 Songs kann man max. 2-3 noch anhören der Rest ist uuaaahhh.

Bis auf Guetta, Rihanna und evtl. noch ein/zwei andere kann ich mit den Namen auch schon lange nichts mehr anfangen.

DJ Dildo feat. Vagina...
 


News

Zurück
Oben