MS20 Mini

moognase

moognase

||
Ich habe leihweise einen MS20 Mini da und ruckzuck ein Stückchen aufgenommen, das sowohl als Demo als auch als kleine Komposition durchgehen könnte.

What Time Is It?

Vier Stereospuren:
- Bordun mit pulsierenden Obertönen
- Melodie (Rechteck mit ein paar komischen Modulationen der beiden Filter; Portamento)
- Pulsierender Bass/hoher Piepton, mal mit nur einem, mal mit beiden Oszillatoren
- Rauschgenerator mit viel Echo und Hall drauf
Das Ganze frei Nase gemixt

Effekt:
EHX Cathedral



Fazit: Wunderschönes Instrument, klingt großartig. rein und schön, schmuddelig und überraschend, klassisch und vertraut.
Nicht brandneu, die Sache, aber wen's interessiert ... Bitteschön :nihao:
(Minitasten sind für mich kein Problem, habe viele Jahre lang nur auf einem DX100 gespielt.)
 
Wie immer: Toll! :supi:

Ich hab meinen sofort wiedererkannt :)
 
Gar nicht mal so unschön. :supi:

( Ich weiss schon warum ich auch so ne Kiste hab. )
 
moognase schrieb:
Ich habe leihweise einen MS20 Mini da und ruckzuck ein Stückchen aufgenommen, das sowohl als Demo als auch als kleine Komposition durchgehen könnte.

Habe mir erlaubt, auch mal meinen MS20-Demo-Song zu teilen.

100% MS20mini, auch Drums.

 
Danke! Wow, mehr Clicks als sonst :) Ja, der Kleine ist schon sehr schön. Bald haut er wieder ab, leider, aber wenn ich mal reich bin... ;-)
 
moognase schrieb:
Danke! Wow, mehr Clicks als sonst :) Ja, der Kleine ist schon sehr schön. Bald haut er wieder ab, leider, aber wenn ich mal reich bin... ;-)

Naja, reich musst du nicht gerade sein. Aber klar, kosten tut auch der :kaffee:
 
moognase schrieb:
Ich habe leihweise einen MS20 Mini da und ruckzuck ein Stückchen aufgenommen, das sowohl als Demo als auch als kleine Komposition durchgehen könnte.

What Time Is It?

Vier Stereospuren:
- Bordun mit pulsierenden Obertönen
- Melodie (Rechteck mit ein paar komischen Modulationen der beiden Filter; Portamento)
- Pulsierender Bass/hoher Piepton, mal mit nur einem, mal mit beiden Oszillatoren
- Rauschgenerator mit viel Echo und Hall drauf
Das Ganze frei Nase gemixt

Effekt:
EHX Cathedral



Fazit: Wunderschönes Instrument, klingt großartig. rein und schön, schmuddelig und überraschend, klassisch und vertraut.
Nicht brandneu, die Sache, aber wen's interessiert ... Bitteschön :nihao:
(Minitasten sind für mich kein Problem, habe viele Jahre lang nur auf einem DX100 gespielt.)

Sorry, hab ich beinahe vergessen: tolles Demo :phat:
 
Der nette Kollege, der mir seinen MS20 Mini ausgeliehen hat, will ihn noch nicht zurückhaben, und so ist mittlerweile eine ganze Serie von Stückchen entstanden, die sich - vielleicht noch ein Weilchen länger - um diesen schönen, charaktervollen Synthesizer ranken. So konnte ich weitere Nuancen aus dem Instrument herausholen und mich genauer mit seinen Klängen und Filtern beschäftigen.

Als Effektbox nutze ich in dieser Serie den EHX Cathedral, als Drumkiste ab und zu den Realistic Drum Accompanist, aufgenommen wird mit dem Tascam DP24.

Ein, zwei Beispiele:

1.) Space Mountain
Ein bisschen optimistisch ...



2.)
Wie lange noch
Eher ein wenig melancholischer ...



Wer sowas mag, die ganze Playlist ist hier - und über den Link in meiner Signatur - zu finden:

https://www.youtube.com/playlist?list=PLVCzanZ7awi0IF82yFUMQDzm1Lu1tE86o

Hoffnung A: Dass es eines Tages einen Minitasten-Minimoog geben mag.
Hoffnung B: Dass ich irgendwann jemanden kennen lerne, der gerade seinen Minimoog Model D nicht braucht.
:floet:

Viel Vergnügen
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben