Mein erstes Video auf Youtube...

Erinnert mich an Ryuichi Sakamoto. Sehr funky. :supi:

Scheint auch wieder groß im Kommen. Habe gestern eine Animee Serie angefangen (Speed Grapher), da spielt auch so eine Musik.
Insofern ok.
Aber was will uns das Video sagen?
Man kann mit ES2 und Ultra(Plastik)Nova auch musizieren?? :lol:
 
Ich find es erstmal gut, dass es das gibt und ich finde es auch gut, dass du die Instrumente so einblendest. Du könntest aber noch eine Einblendung machen, wo du die spielst, dann ist es etwas persönlicher. Wenn es sein muss nur die Hände die man sieht oder sowas. So wegen der Abwechslung.

Für's nächste Mal, vielleicht hast du ja auch irgendwann lust auf ein Portrait nach diesem Muster hier: viewtopic.php?f=91&t=106241

egal, es ist schonmal gut so!
weitermachen!
 
Smartphone tut's auch, aber immer schön wackeln sonst wirkt's nicht authentisch :mrgreen:
 
Webcam: 40€
Phone: eingebaute Cam
Rechner: viele haben eingebaute Webcam

alles nicht?
Heute gibt es so Zeug für kleines Geld.
 
Bernie schrieb:
Die Musik ist so schön Retro, erinnert mich stark an die Demosongs aus den Synthis der 80er.

jo, so ähnliche Gedanken hatte ich auch - für meinen Geschmack hätte der der ein oder andere Sound mehr "snappy" statt "schwuppy" sein können, so klingt es doch eher nach GM-Expander Demo und typ. "Midifile" :peace:
Könnte auch sein, dass mir der Brass - der eh schon eine markante Einschwingphase/Attack hat - Notentechnisch zu weit hinten ist, den hätte ich bei der ein oder anderen Note weiter vorgezogen, ist stellenweise etwas zu "laid back"...just my 2 ...
 
Schade, dass es nicht fertig arrangiert ist, also ein anständiger Schluss fehlt halt. Denn ansonsten is das Stück echt dufte!

Zwei Sounds interessieren mich:
- "Keyboard Pad Sound". Der klingt so nach FM. Wie haste den gemacht?
- "Synth Brass". Wow, klingt super "realistisch". Was is das Geheimnis?
 
psicolor schrieb:
"Keyboard Pad Sound". Der klingt so nach FM. Wie haste den gemacht?
Ich habe einen der Factory-Sounds bzw. von der Novation-Homepage etwas angepasst. Im Prinzip können solche Sounds schon mit Grundwellenformen erreicht werden. Die Ultranova hat aber zusätzliche digitale Wellenformen. Bei diesem Sound wird die Wellenform "DigiBell2" genutzt. Es gibt ja drei Oszillatoren, und man kann Filter und Hüllkurven auf unterschiedliche Oszillatoren unterschiedlich anwenden. So sind also geschichtete Klänge mit unterschiedlichen Hüllkurven und Filter-Einstellungen möglich. Den Bell-Anteil habe ich hier für die Pad-Funktion etwas runter genommen. Die Ultranova ist sehr bequem zu editieren. Ansonsten ist noch ein Sägezahn für die Fläche aktiv. Es gibt Möglichkeiten auch einen einzigen Oszillator breiter zu machen bzw. anzudicken. Am Ende ist man froh, wenn die Polyphonie für 5 Noten reicht. Angegeben ist das Maximum, wenn fast alles wie Filter, Effekte usw. deaktiviert ist.

psicolor schrieb:
"Synth Brass". Wow, klingt super "realistisch". Was is das Geheimnis?
Hier habe ich wieder einen der Factory-Sounds bzw. von der Novation-Homepage etwas angepasst. Auf der Oszillator-Ebene werden schlicht drei Sägezähne genutzt, obwohl mit Wavetables z.B. auch Trompeten-ähnliche Spektren usw. gehen. Und dann halt Filter, Hüllkurven, Effekte und Spielweise. Ursprünglich klang der Sound mehr nach Horns und mit anders eingestellten Hüllkurven. Ich habe das Filter weiter aufgemacht, bei niedriger Velocity aber weiter nach Horns klingen lassen. In der Einspielung ist es also ein und derselbe Sound, der mal nach Bläsern mal nach Horns klingt, mit unterschiedlicher Velocity gespielt. Und dann passe ich auch öfter das Tracking über das Keyboard usw. an. Lediglich den Bass-Sound habe ich, glaube ich, unverändert eingesetzt, weil der schon so programmiert war, dass ich nichts gefunden habe, was ich ändern wollte. Andere Bässe habe ich schon umgebastelt oder neu gemacht, aber dieser hier hat sofort gepasst.
 
Yeah ... das Earth Wind & Fire unter den Alleinunterhaltern!!! (nicht abwertend gemeint)
Alter Schwede, als die Bläser eingesetzt haben, hat es mir echt die Zehennägel hochgedreht.
Nix Groove Tonight. :mrgreen:

Geil!!!! Echt :supi:
 
Der Track ist wirklich cool! Gut gemacht. :supi: :supi:

Die Idee mit dem Video finde ich auch grundsätzlich gut. Persönlich hätte ich aber mal die Seiten der Instrumente getauscht, andere Farbe, Abwechslung wie bei der Musik. So hat es ein wenig was von einer Powerpoint Präsentation.
 
Danke auch für eure konstruktive Kritik. :nihao: Hilft evtl. zu verstehen, warum das Video auf Youtube schlecht bewertet wird. :shock: Veraltete Musik und Sounds, kein Ending im musikalischen Sinne, zu wenig Video-Action, keine bewegten Bilder vom Equipment und von Menschen. :agent: Habe ich etwas vergessen? :denk: Ach ja, es könnten auch einfach Leute aus den beiden Foren sein, wo ich das Video gezeigt habe, die mich einfach nicht mögen. :lol: Es ist aber auch klar, dass ich alleine mit der gespielten Musik schon nicht den durchschnittlichen, und schon gar nicht den zeitgenössischen Geschmack treffe. 8) Naja, wenn es so weiter geht, nehme ich das "Video" einfach aus dem Netz. :fawk: Wenn man so etwas nicht sehen und hören will - bitte sehr. :P
 
Ich würde das mit den Dislikes nicht zu eng sehen. Bei mir kriegen manchmal alle Videos an einem Tag einen neuen Dislike - da dreht einfach jemand seine Runde und hat Spaß dran :gaehn:
 
Michael Burman schrieb:
... Naja, wenn es so weiter geht, nehme ich das "Video" einfach aus dem Netz. :fawk: Wenn man so etwas nicht sehen und hören will - bitte sehr. :P
Aber davon wird es auch nicht besser :mrgreen:
Ne lass ma ist schon OK :opa:
 
island schrieb:
Aber davon wird es auch nicht besser :mrgreen:
Wenn mir mal ein bombastisches Ending dazu einfällt bzw. ich Lust bekomme eins zu machen, dann lade ich eine neue Version wieder hoch. :mrgreen: Dann auch für jeden Abschnitt unterschiedliche Hintergrundfarben, wenn ich die Anregung richtig verstanden habe. :agent: Kameraaufnahmen wird es aber vorerst nicht geben. 8) Und wenn es mit "Dislikes" nicht besser wird, dann hat's nicht daran gelegen. :lol: Oder es könnte auch heißen "So habe ich mir das Ending aber nicht vorgestellt! :doof:" :lollo:

PS: Danke auch für deinen Kommentar auf YT :supi:, und die neue positive Bewertung ist wahrscheinlich auch von dir. :nihao: Habe erst jetzt gesehen. 8)
 
War deutlich mehr zu sehen als bei meiner ersten Youtube-Synth Demo ;-) :supi:
 
Sammy3000 schrieb:
Ich würde das mit den Dislikes nicht zu eng sehen. Bei mir kriegen manchmal alle Videos an einem Tag einen neuen Dislike - da dreht einfach jemand seine Runde und hat Spaß dran :gaehn:


Sehr gelassene Sichtweise. Keine Spur von Selbstzweifel. :supi:
:lol:
 
weinglas schrieb:
Der Track ist wirklich cool! Gut gemacht. :supi: :supi:
Danke auch fürs Feedback auf YT. Negative Bewertungen nehmen aber auch weiter zu. Naja, dann ist das halt so. 8) Was denkt ihr, was gefällt den Leuten nicht? Nicht modern genug? Es wird nicht gezeigt, welche Noten gespielt wurden? Zu viele Noten in Akkorden? :lol: Generell zu viele Noten? Nicht alles ganz genau quantisiert? :agent: Oder vielleicht weil ich reingeschrieben habe, dass der Electribe Sampler nicht genug Polyphonie hat? :twisted:
 
Michael Burman schrieb:
weinglas schrieb:
Der Track ist wirklich cool! Gut gemacht. :supi: :supi:
Danke auch fürs Feedback auf YT. Negative Bewertungen nehmen aber auch weiter zu. Naja, dann ist das halt so. 8) Was denkt ihr, was gefällt den Leuten nicht? Nicht modern genug? Es wird nicht gezeigt, welche Noten gespielt wurden? Zu viele Noten in Akkorden? :lol: Generell zu viele Noten? Nicht alles ganz genau quantisiert? :agent: Oder vielleicht weil ich reingeschrieben habe, dass der Electribe Sampler nicht genug Polyphonie hat? :twisted:

Nimm Dir die Dislikes nicht zu Herzen. Das kann alle möglichen Gründe haben, auch dass Leute irgendwie zufällig auf Dein Video gestoßen sind, aber eigentlich was ganz anderes sehen wollten. Gehört bei YT irgendwie dazu. Freu Dich lieber über jeden Klick dort und jeden Kommentar hier.

Wenn Du Kritik über die Musik haben willst, ist Soundcloud der bessere Weg (wobei das früher, aka vor deren Designänderungen, auch viel besser war).
 
weinglas schrieb:
Wenn Du Kritik über die Musik haben willst, ist Soundcloud der bessere Weg (wobei das früher, aka vor deren Designänderungen, auch viel besser war).
Ach nee, ich habe diesen Track gar nicht als Track oder Musik gemeint, sondern habe nur ein paar Sounds auf der Ultranova aufgenommen und abwechselnd die Drums aus dem Electribe Sampler dazu zugeschaltet, um mal zu hören, wie die Ultranova sich so im multitimbralen Kontext zusammen mit den Drums macht. Halt mehr für Leute, dich sich eben für elektronische Instrumente interessieren, wie hier eben. Vielleicht war das der Fehler und Leute haben einen längeren fertigen Track erwartet? Naja, egal. 8) Oder doch nicht egal? :lol:
 
Michael Burman schrieb:
Ach nee, ich habe diesen Track gar nicht als Track oder Musik gemeint, sondern habe nur ein paar Sounds auf der Ultranova aufgenommen und abwechselnd die Drums aus dem Electribe Sampler dazu zugeschaltet, um mal zu hören, wie die Ultranova sich so im multitimbralen Kontext zusammen mit den Drums macht. Halt mehr für Leute, dich sich eben für elektronische Instrumente interessieren, wie hier eben. Vielleicht war das der Fehler und Leute haben einen längeren fertigen Track erwartet? Naja, egal. 8) Oder doch nicht egal? :lol:
ich finde das echt klasse.
 


News

Zurück
Oben