Videodemo Roland MKS-30

J

Jockel

.

Extrem beeindruckendes Demo ausschließlich mit meinem Lieblingssynth Roland MKS-30 - Hut ab! Sicher über Geschmack lässt sich streiten, aber ich find's endgeil.
Weiß nicht, ob es in dieser Rubrik richtig ist. Vielleicht kennt hier jemand evtl. den Typen, der das gemacht hat, nennt sich SyntheticMachines.
 
VEB_soundengine schrieb:
DAS nenne ich mal synthesizermusik !!!
geht doch.. auch heute noch :supi:
Das geht auch sehr, sehr in die Richtung meiner Idealvorstellung von elektronischer Musik ...
Und vor allem, es geht auch mit recht preiswert zu habenden Geräten wie dem MKS-30.
 
Die Demos von ihm sind wirklich toll. Sehr gut gefiel mir auch das zu dem CZ-101.
Es könnte jmd. aus dem Forum sein - wer weiss das schon 8)

Gruss
 
Wow die Demos sind wirklich alle extrem geil !

Mit genug Können kann man mit anscheinend mit jedem synth komplette Songs machen. Und das sind die meisten von den Demos - Komplette Tracks, die ich so auch kaufen würde.

Veröffentlicht der wo?
 
saftpackerl schrieb:
Mit genug Können kann man mit anscheinend mit jedem synth komplette Songs machen. Und das sind die meisten von den Demos - Komplette Tracks, die ich so auch kaufen würde.

das ist glaub ich der punkt, den viele nicht gerafft haben/niemals raffen werden!
:opa:
 
Hallo,

@ all : Vielen Dank für die Blumen :D :nihao:

ja, ich bin ein Member des Forums, schreibe aber nur selten etwas ... :oops:

Im Prinzip sind meine Demos so ähnlich wie die von Matthias Becker ( Original Ton West ), 1 Synth = 1 Track. Wobei die "Synthesizer von Gestern" Tracks manchmal etwas zu jazzig waren. Wenig oder gar kein Synthpop oder Electro :mrgreen:
Es gibt auf Youtube viele gute Beispiele von single sounds diverser Synths ( z.B. retrosound72 oder Jexus ) aber nur wenige komplette Tracks mit nur einem Synth.
Diese Lücke versuche ich ein wenig zu füllen ...
 
keenK schrieb:
Es gibt auf Youtube viele gute Beispiele von single sounds diverser Synths ( z.B. retrosound72 oder Jexus ) aber nur wenige komplette Tracks mit nur einem Synth.
Diese Lücke versuche ich ein wenig zu füllen ...

Ja das machst du auch super! Schau bei dir oft rein. Weiter so!
 
Hallo Marko,

ja vielen Dank! Dito! Deine Demos sind bei mir auch die erste Wahl, wenn ich auf der Suche nach einem neuen Spielzeug bin .... :)
 
Der von Roland Planet-S getaufte MKS-30 wurde damals als ideale (analoge) Ergänzung zum DX7 angeboten. Ich kann mich noch genau an seine Vorführung 1984/85 erinnern. Angeschlossen an einen DX7, wie dieser anschlagdynamisch spielbar, mit erstklassigen Presets ausgestattet (bessere als im JX-3P), klang er damals schon überzeugend. Test in der ersten Ausgabe der KEYBOARDS (Heft 12/1984, siehe Archiv auf http://www.keyboards.de)
 
Cooles Demo. Habe mir gleich noch ein paar andere von ihm angeschaut.
Gefällt mir sehr! :)

viele Grüße
Steven
 
TM schrieb:
Der von Roland Planet-S getaufte MKS-30 wurde damals als ideale (analoge) Ergänzung zum DX7 angeboten. Ich kann mich noch genau an seine Vorführung 1984/85 erinnern. Angeschlossen an einen DX7, wie dieser anschlagdynamisch spielbar, mit erstklassigen Presets ausgestattet (bessere als im JX-3P), klang er damals schon überzeugend. Test in der ersten Ausgabe der KEYBOARDS (Heft 12/1984, siehe Archiv auf http://www.keyboards.de)
Ansich ja auch wirklich keine schlechte Kombination, könnte ich mir gut vorstellen - FM und Analog-subtraktiv kombiniert, da geht ja eigentlich schon fast alles.

Nachdem mein MKS-30 gerade zwei neue Displays bekommen hat, erhält er jetzt endlich mal einen Midi-Out und eine neue sysexfähige Firmware.
Einen entsprechenden kostenlosen VST-Editor gibt es ja inzwischen auch schon, der ihn damit unterstützt. Bin mal gespannt, ob er dann noch mehr Spaß macht ...
 
Top in Szene gesetzt, klasse gemacht!! Gelungene Sounds, hätte ich so z.T. von der Kiste nicht erwartet...
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben